Guten Abend Ich weis nicht ob das hier die richtige "Abteilung " ist wo ich den Beitrag rein poste.. Ich bin mittlerweile in woche 3 und bekomme wärend ich die Leg Lever Max und die "Sit ups " ausführe Rückenschmerzen.. Ist das Normal oder ist das evtl "einbildung" das es rücken schmerzen sind ? Ich würde mich über antworten freuen Schönen Abend noch Gruß Julian
Ich würde fast schätzen etwas weiter unten,ich kann nicht genau sagen wo das ist. Auf alle fälle fängt das bei den oben genannten Übungen an weh zu tun :|
Habe das selbe Problem, wenn ich Situps mache bekomme ich Schmerzen im unteren Teil des Rücken. Im Fitnessstudio bekam ich den Tip mir ein zusammen gerolltes Handtuch an die Stelle des Rückens zu legen. Seitdem ich das so mache, habe ich keine Probleme mehr. Wo du das Handtuch hin legst, etwas höher oder tiefer, das musst du für dich selbst heraus finden. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Achte darauf das du kein Hohlkreuz machst oder die Situps Schwung mit deinem Kreuz holst. Das ist auch tödlich für das Kreuz. Ich muss z.B. bei Leg Lever mich 1000 % konzentrieren das mein Kreuz am Boden ist, ansonsten knackt es und es fühlt sich alles andere als angenehm an. Habe mich Anfangs an der Heizung fest gehalten, damit ich mein Kreuz unten halten konnte, jetzt geht es mitlerweile ohne Heizung aber mein Kopf lege ich immer auf meine Langhantel. Ansonsten habe ich wieder das gleiche Problem. Musst das mit dem Handtuch ausprobieren, für mich war das nichts, mich hat es nur gestört, wollte mir dann so ein Teil holen das man sich unter dem Rücken legt, aber da bezahlt man zuviel für. Also habe ich mir die anderen Möglichkeiten heraus gesucht
Jup genau, versuchen die Spannung im Rücken zu halten..passiert mir aber auch öfters noch, dass ich dann etwas "hochgehe" , aber generell keine Schmerzen, nur merke ich meinen Rücken 1-2 später immer extrem
Ich habe gestern Gemerkt das ich ein Hohl Kreuz mache und das es dann weh tut :/ aber es ist verdammt schwer den rücken auf den boden zu bekommen ohne das dass hohl kreuz entsteht ich gehe automatisch immer wieder mit dem rücken hoch
Da fehlen vermutlich noch die Bauchmuskeln bei den Leg Levers. Zum "Cheaten" wohl mit den Armen festhalten (Winkel beachten, also nicht "gerade ausgestreckt", sondern möglichst nah am Kopf - Stichwort: Hebel), und ggf. 'nen Rucksack mit Gewicht auf den Bauch. Hände unter den Hintern kann man auch probieren... Und: je näher die Füße am Körper dran sind, desto leichter ist die Übung (Hebel). Und dann nicht zu weit absenken.
Kopf auf die Brust bei Leg Levern hilft den Fokus im Core zu halten und dann ist das mit dem Rücken bald kein Problem mehr. Modifizieren ist natürlich am Anfang auch ne Möglichkeit, Hände unter den Hintern etc. aber immer mit Kopf auf der Brust!!! Keep it up