Schmerzen in Hangelenk/Handaußenflächen

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von teiml, 2. September 2014.

  1. teiml

    teiml Frischling

    Hallo zusammen,

    ich habe am Sonntag den letzten Tag meiner Hellweek absolviert. Leide habe ich wohl durch die dauerhafte Belastung durch Burpees und co. Schmerzen im Handgelenk, die nur bei Belastung auftreten. Die Schmerzen ziehen sich durch die Sehnen bis auf die unteren Außenseiten der Hände.

    Habt ihr noch Ideen, wie ich das neben Kytta-Salbe und Schonen behandeln kann?

    Viele Grüße,
    teiml
     
  2. cholerix

    cholerix Hades

    Beschreibe mal den Schmerz? Stechend, pulsierend, etc.? Kannst es mal mit Tigerbalm (weiss) probieren, das kühlt ein wenig. Oder es mit 3,75cm Leukotape abtapen um das Handgelenk zu stabilisieren. Jedoch hast du mit dem Schonen die beste Lösung schon selbst gesagt. Durch die harte Beanspruchung der Workouts wird dein Handgelenk sich eher langsam oder gar nicht regenerieren. Kannst ja stattdessen Sprints oder Langläufe absolvieren bzw. Übungen bei denen deine Hände eher wenig benötigt werden.

    Du hast ja auch wenn ich mich nicht irre die Möglichkeit das Training aufgrund von Verletzung zu pausieren oder runterzuschrauben. :?:
     
  3. teiml

    teiml Frischling

    Danke schonmal für deine Antwort! :)
    Der Schmerz ist stechend, tritt aber ausschließlich bei Belastung auf und befindet sich "zwischen" Handgelenk und Hand.
     
  4. cholerix

    cholerix Hades

    Bei stechenden Schmerzen wäre ich vorsichtig. Das Handgelenk könnte einerseits einfach nur überlastet sein. Andererseits könnte es auch verstaucht bzw. könnte die Sehne gereizt sein. Wobei es bei den letzteren Alternativen dann auch öfter gerötet und geschwollen wäre. Lässt sich aus der Ferne eher schwer beurteilen ;)
    Schone das Handgelenk (nicht belasten, kühlen) einfach mal die nächsten Tage und geh wenn es nicht besser wird zum Arzt.
     

Diese Seite empfehlen