Schmerzen nach Burpees

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von Hottemax, 10. März 2014.

  1. Hottemax

    Hottemax Frischling

    Hallo zusammen,

    letzte Woche waren einige Burpees auf dem Plan. Nach dem Hades-Training am Mittwoch bekam ich dann Schmerzen direkt neben dem rechten Schulterblatt.
    Eigentlich sind die Schmerzen nicht besonders stark, allerdings spühre ich es deutlich wenn ich in den Stützstand gehe. Beim nächsten Training habe ich dann nach 8 Burpees abgebrochen. Mittlerweile ist das aber schon 3 Tage her und die Schmerzen sind weiter da. Zwar weiterhin nicht stark aber beständig.

    Was würdet Ihr denn nun Empfehlen? Weiter Trainieren - wird schon nicht schlimmer werden? :evil:
    Oder lieber auf Nummer sicher gehen und erst wieder Burpees trainieren wenn die Schmerzen vollkommen weg sind?
    Bis auf Hera kann ich leider im Moment nicht viel machen ohne dass die Schulter bzw. diese Stelle belastet wird. :?

    Das geht mir ganz schön auf den Zeiger - nach der 6. Woche bin ich jetzt langsam richtig reingekommen und war top motiviert. Ich hab jetzt eigentlich gar keinen Bock auf Pause! :cry:

    Gruß
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hmm jemanden fragen, der sich damit auskennt?
    (sport)Arzt / chiropraktiker?
     
  3. Calle

    Calle Hera

    Ich hatte auch immer mal wieder Wehwehchen. In der Leiste/Hüfte, im Rücken/Schulterblatt und noch paar andere Stellen. Bei mir ist Alles mit ein wenig Schonen wieder verschwunden. Hüfte hat allerdings länger gedauert.

    Aber es schadet sicherlich nicht wie Kieler schon gesagt hat einen Arzt drauf gucken zu lassen.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  4. Hottemax

    Hottemax Frischling

    So ich hab mich jetzt mal etwas geschont (5 ganze Tage :? ). Jetzt sind die Schmerzen seit heute komplett weg. Dann werd ich morgen den nächsten Angriff auf den Hades starten. Mal schauen ob der Muskel durch das Zimperlein stärker geworden ist !?! :ugeek:
     

Diese Seite empfehlen