Schmerzender Ellenbogen...

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von zdribac, 26. Juli 2013.

  1. zdribac

    zdribac Frischling

    Ich befinde mich zur Zeit in Woche 2 des Basisprogramms, habe also mittlerweile meine Erfahrungen mit den Burpees machen dürfen (ausführlicher zu finden hier http://www.freeletics-forum.de/viewtopic.php?f=51&t=599).

    Ich bin nicht übergewichtig, Anfang 30, war früher mal Leistungssportler und nur in den Knien vorgeschädigt. Seit Anfang der Woche habe ich Schmerzen im Ellenbogen. Ich denke, es kommt von den Burpees (wovon sonst). Hat vielleicht noch jemand von Euch diese Erfahrungen gemacht? Erst war es ein leichter Schmerz, nach 2 Tagen Pause war er fast wieder weg, kam dann natürlich während der nächsten Übung wieder. Und jetzte ist es schlimmer geworden (welche Überraschung...). Es ist jetzt nicht sooo schlimm, aber schon unangenehm.

    Den Schmerz kann ich wie folgt lokalisieren: Wenn ich den Arm vor mir ausstrecke und leicht anwinkle, sind im Ellenbogen 2 äussere und ein grosser Mittelknochen zu fühlen. Der Schmerz liegt zwischen dem inneren Knochen und dem Mittelknochen (in beiden Armen).

    Hat noch jemand von Euch diese Erfahrung gemacht? Ich werde jetzt wohl erst einmal kürzer treten, bis es ausgeheilt ist.
     
  2. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Mein Tip:
    Schleimbeutel Entzündung

    Ruhig stellen , schonen, kühlen und Voltaren. ;-)

    Ich verschiebe das Thema gleich in dem Sportmedizinischen Bereich
     
  3. Timäää

    Timäää Hades

    meiner tut auch weh, nicht extrem aber irgendwie unangenehm... :D

    bei mir nur auf einer Seite, vmtl zu sehr einseitig abgestützt :?
     
  4. zdribac

    zdribac Frischling

    Bei mir hat's auch erst auf einer Seite angefangen, mittlerweile beide. Keine extrem starken Schmerzen, aber unangenehm ist es schon. Ich pausiere immer noch, bis es völlig verheilt ist.
     

Diese Seite empfehlen