Schulter & Knie Kaputt trotzdem trainieren?

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von Omba, 1. August 2013.

  1. Omba

    Omba Frischling

    Heyho....ich will mit Freeletics anfangen , jedoch wurde ich an der Schulter operiert und hab probleme mit einem Knie.
    Ich fragen mich ob dort starke Probleme auftreten könnten ?
    Mfg
     
  2. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Das solltest du lieber einen kompetenten Facharzt fragen und niemand fremden in einem Forum.
     
  3. Timäää

    Timäää Hades

    ich sag einfach mal: Ja!

    je nach Vorschädigung können natürlich starke Probleme auftreten...deshalb wie Octro schon schreibt --> Facharzt :?
     
  4. Omba

    Omba Frischling

    Ich war ja schon bei Fachärzten und weiss auch was ich habe ....die Frage ist nur ob ich der Belastund Standhalten kann ;)
     
  5. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    Ich nehme nicht an, dass dir einer aus dem Forum diese Frage seriös beantworten kann. Du alleine spührst, wann dir die Belastung zu viel wird und du aufhören musst!
     
  6. Simon

    Simon Frischling

    Also erstmal stimme ich zu: Man sollte sich immer vorher beraten lassen...
    Ob es sinnvoll ist eine solche Belastung auf sich zu nehmen ist davon abhängig wann die Schulter operiert wurde, und ob du eine vernünftige Reha hattest und natürlich ob du jetzt nach der Op noch Probleme mit der Schulter hast....
    Bei deinem Knie ist es ähnlich: Was ist mit dem Knie?, "Seit wann ist es Kaputt"?, hattest du auch da schon einmal Reha?.....
    Und wenn du immernoch Probleme mit Schulter und Knie hast solltest du nicht trainieren sondern erstmal dafür sorgen das du keine Probleme mehr hast...
     
  7. Chazzy

    Chazzy Ares

    Genau das sollst du ja den Facharzt fragen ;)
    Stell ihm Freeletics kurz vor (z.B. die Workouts aus dem kostenlosen Newsletter) und erkläre ihm das Konzept von FL, dass man beispielweise versucht bei sauberer Ausführung seine persönlichen Bestzeiten zu knacken usw. oder dass es ein HIT (High Intensity Training) ist.

    Mit diesen Infos und deiner Krankenakte sagt der Doc dir dann schon, ob es für dich empfehlenswert wäre oder nicht.
    Und das kann auch nur er, hier im Forum ist sicherlich kein ausgebildeter Sportmediziner/Orthopäde/Chirurg unterwegs - und nur einem solchen würde ich bei sowas vertrauen ;)
     

Diese Seite empfehlen