Sehr schlank gebaut - Was esse ich nun?

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Chito, 19. August 2014.

1. Chito

Chito Frischling

Guten Morgen Zusammen,

gestern bin ich in der 2. Woche angekommen und es geht voran.

Von Natur aus bin ich sehr schlank und habe Schwierigkeiten Gewicht zu zulegen (175cm auf 75 Kg). Das soll sich nun durch Freeletics ändern. Doch was soll ich genau über den Tag essen? Vor dem Training? Nach dem Training?

Wie sieht es mit Milch aus? Welcher Käse? Nutella? :cry:

Momentan esse ich morgen gegen 8 Uhr 2 Eier. Gegen 10 Uhr gibt es ein Vollkornbrötchen und um 12 Uhr gibt es Mittag (ich versuche dann entweder Nudeln, Pute/Fisch mit Kartoffeln und Gemüse. Gegen 3 Uhr gibt es dann Müsli und vor Feierabend meistens noch eine kleine Schale mit Obst und fettarmen Joghurt.

Nach dem Sport habe ich bist jetzt ebenfalls Nudeln, Pute/Fisch mit Kartoggeln und Gemüse zu essen. Danach meisten noch etas Müsli.

Kann man das so stehen lassen?

Danke & Grüße

2. Chito

Chito Frischling

Admin, sorry.. bitte einmal in das richtige Abteil verschieben. :oops:

3. Vorhees-jason

Vorhees-jason Frischling

Hi Chito,
    wir haben ziemlich ähnliche von Voraussetzungen was die körperliche Daten angeht. Habe auch mit 75kg gestartet und war nach meinen 15 Wochen bei 65kg angelangt. Was zwar nicht übel aussah aber eigentlich nicht mein Ziel war. Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du auch eher zulegen bzw versuchst auch den Spagat zwischen Muskelaufbau und Fettreduktion. Beides für sich ist eigentlich kein Problem, das ganze aber parallel ist extrem schwierig und meiner Meinung nach ohne Kalorien zählen und eisernem Willen kaum zu schaffen.
    Wenn ich deinen Text lese was du so alles isst ( Pute, fettarmer Joghurt, kleine Schüssel Obst) scheinst du sehr auf eine gesunde Ernährung zu achten, was natürlich erstmal gut ist. Um mit den Lebensmitteln aber Gewicht/Masse/Muskeln zuzulegen musst du Unmengen davon essen. Dazu kommt das dein Energiebedarf durch freeletics generell schon höher ist als vorher.
    Viel Text auf den Punkt gebracht:
    Willst du zunehmen brauchst du einen Kalorienüberschuss von 300-500Kalorien (grober Anhaltspunkt)
    Willst du abnehmen, Fett reduzieren, definieren, brauchst du ein Kaloriendefizit 200-300Kalorien (grober Anhaltspunkt)

Bevor du diese Werte erreichst brauchst du dir erstmal wenig Gedanken darum zu machen was du wann und wieviel von was du isst. Ernähre dich gesund und ausgewogen achte darauf genug Eiweiß zu essen und soviel Kalorien wie du für dein Ziel benötigst.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das ich in den 15 Wochen freeletics durch das (unbewusste) Kaloriendefizit sehr gut an Körperfett abgenommen habe und seitdem durch ein Kalorienüberschuss in 4 Monaten wieder 5kg relativ fettfreie Muskelmaße zugenommen habe.
    Im Moment esse ich zwischen 3500-3800 Kalorien bei 1,74m wiege ich 72kg, trainiere 3 mal Kraft und 2mal Cardio pro Woche.
    Hoffe ich konnte dir helfen. Bei Fragen einfach melden. Gruß

4. ralfkuh

ralfkuh Hades

Du solltest zumindest mal sagen ob du männlich oder weiblich bist.
    75kg auf 175cm hört sich eigentlich auch nicht nach zu dünn an, für eine Frau schon gar nicht.

Zur Ernährung gibt es viele Strategien und auch hier im Forum schon diverse Threads. Lesen, lesen lesen ...
    Nutella ist auf jedem Fall Dreck!

5. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Aber total lecker :mrgreen:
    Ich empfinde auch 75kg auf 175cm verteilt als eher normal. Ich bin knapp 178cm und kam vor freeletics auf leichte 68/69kg :D Mein aktueller Stand weiß ich nicht, da ich meine Waage fortgeschmissen hab und noch keine neue besitze. Nein ich bin kein Schatten meiner selbst und Magersüchtig bin ich auch nicht. Nur einfach leicht, Typ "skinny Fat". Du, bist garantiert nicht zu leicht.

Diese Seite empfehlen