Seit 3Wochen Erkältung

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von SoulBebe, 17. September 2015.

  1. SoulBebe

    SoulBebe Frischling

    ich bin nun seit 3 wochen fürchterlich erkältet war auch beim arzt habe auch etwas bekommen. nun habe ich 2 wochen keinen sport gemacht weil ich aufgurnd des hustens nicht in der lage war mich sportlich zu betätigen. wie ist das überhaupt sport ja nein? ich habe immernoch husten ist zwar etwas besser aber wirklich gut ist es nicht..
    soll ich besser warten bis ich gesund bin oder kann ich bedenkenlos wieder anfangen. ich war noch nie in so einer situation darum meine fragerei.
     
  2. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Kein Sport. Du kannst Spazieren gehen - aber keine Anstrengung. Lass deinem Körper Zeit gesund zu werden. Vor allem kein HIIT - das ist zu belastend.
    Ich wünsche gute Besserung.

    Gibt bei FL auch einen Artikel darüber... hast ja jetzt Zeit such doch mal.
     
    BlueSea und Enz gefällt das.
  3. SoulBebe

    SoulBebe Frischling

  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ich hatte dieses Jahr ne Erkältung über 12 Wochen, brach 3x für ne Woche stark aus, flachte wieder ab, war kaum noch spürbar und kam wieder. Seit ich jetzt nach Bluttest feststellte das mein zinkspiegel trotz ~5 facher Tagesdosis im Mangel war hab ich ergänzt auf 12-fache Dosis und seitdem gehts mir wesentlich besser. Vielleicht kann es ja auch sone Sache sein, nur mal so als Hinweis aus meinem Erfahrungsrepertoire.
    Sport besser kein HIIT genau, ich habs nicht sein lassen können weils mir zwischendurch immer wie weg erschien, aber auf jeden fall nicht beim gewohnten Programm bleiben, gesundheit geht vor..
     

Diese Seite empfehlen