Selbst Trainingsplan erstellen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Johannes Ungerer, 8. März 2015.

  1. Johannes Ungerer

    Johannes Ungerer Frischling

    Hallo!

    Nachdem ich mit ein paar Freunden einen Cardio-Strength Coach absolviert habe, habe ich mich nun nach 7 Wochen dazu entschlossen, diesen abzubrechen, da ich mehr Kraft- und weniger Cardioübungen einbauen will. Da ich keine Lust habe mir den teuren Coach zu kaufen, will ich mir nun selbst aus den vorhandenden Workouts (habe noch die alte App und alle Workouts freigeschaltet) einen Trainingsplan über 15 Wochen zusammenstellen.

    Worauf muss ich dabei achten? Haltet ihr das für sinnvoll? Könnt ihr mir sonstige Tipps geben, die nützlich für Anfänger sein könnten?

    Ich habe vor diesen 7 Wochen, die ich jetzt hinter mir habe nie etwas in Richtung Fitness gemacht und somit auch kaum Erfahrung, finde FL aber einfach endgeil!! :D :D

    Liebe Grüße und im Vorraus vielen Dank!

    Johannes Ungerer (<-- folgt mir!)
     
  2. mr_proper

    mr_proper Dione

    Dann Wechsel doch deinen Coach einfach am Ende der Woche auf Strength? Am Ende der 15 Wochen hast du ja dann gesehen, wie der Coach würfelt.
     
  3. Johannes Ungerer

    Johannes Ungerer Frischling

    Bisher habe ich keinen eigenen Coach. Ich mache einfach immer die Workouts, die bei meinem Kollegen im Coach dran sind. Da hat man gleichzeitig den Vorteil, dass man zusammen trainieren kann und die gleichen Übungen machen muss. Habe für den Coach leider einfach kein Geld.
     
  4. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Dann ist der Coach aber halt auch einfach nicht an deine Leistung geknüpft. Dass der Coach so nicht wirklich zufriedenstellend ist dürfte klar sein. Der C&S Coach ist meiner Meinung nach der Abwechslungsreichste, gerade wenn man so Dinger wie MUs, Pistols, PUs etc. noch nicht wirklich kann.
    Wenn du dir selber deine WOs zusammenstellen willst, würde ich Sinnvollerweise über deine Trainigstage verteilt (ich nehme mal 4) sämtliche Körperteile gleich belasten, wobei der Core nicht unbedingt separat dran sein muss, der wird ja immer mitbelastet. Wenn du bei den Pushups besser werden willst, kannst diese ja immer in den WOs oder zusätzlich als Einzel Exercise einbauen. Ich würde so ca. 30-45min fürs komplette Training (ohne Warmup/Mobility etc) anpeilen, wieviel WOs das bei dir sind, musst du selber wissen.
     
  5. Johannes Ungerer

    Johannes Ungerer Frischling


    Danke für deine Antwort! Was genau meinst du mit Core?

    Liebe Grüße
     
  6. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Core bezeichnet alle Muskeln rund um Bauch, unterer Rücken und so. Körpermitte eben...
     

Diese Seite empfehlen