Seltsames Verhalten bei Workouts bei Wochenüberschneidung

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Valuga, 22. April 2014.

1. Valuga

Valuga Hades

Komischer Titel ich weis, keine Ahnung wie ich das besser ausdrücken soll. Folgender Fall:

Ich hatte für die letzte Woche C&S (Woche 5) fünf Workoutsessions für 7 Tage. Habe Aufgrund der Osterfeiertrage aber quasi das letzte Workout am Tag 8 gemacht und nach Abschluss dessen in Woche 6 gewechselt. Zufällig war mein letztes Workout von Woche 5 (Aphrodite) auch das erste Workout von Woche 6 (wieder Aphrodite) und der Coach hat das irgendwie so interpretiert das es nun bei Woche 5 (letztes Workout) und Woche 6 (Workout 1) schon abgeschlossen ist. :?: Hä? Das doch ein Bug oder nicht?

2. AceTheFace

AceTheFace Hades

Re: Seltsames Verhalten bei Workouts bei Wochenüberschneidun

Hi,

klingt zumindest stark danach. Ich würde eine E-Mail an tim@freeletics.com schreiben und das Problem beschreiben. Da bekommst du i.d.R. innerhalb von zwei Werktagen eine Antwort. Nichsdestotrotz kannst du natürlich trotzdem schon mit der nächsten Woche beginnnen und die neue Zeit kannst du dann über die Editierfunktion auf der Website nachträglich einsetzen. (Letzte Workouts --> Workout auswählen --> rechts oben über der Zeit auf "Editieren" klicken.

Gruß,
    Ace

3. Valuga

Valuga Hades

Habe auch schon eine Mail an Tim geschrieben. Mal gespannt was da zurück kommt. Melde mich dann nochmal hier mit Infos

4. Josch

Josch Ares

Hi Valuga ,

ich habe das gleiche Phänomen auch diese Woche gehabt..... er hat meine Metis von Gestern gleich als mein Ergebnis in die nächste Woche eingetragen :roll:

Das ist eindeutig ein Bug .... ich mach das WO einfach trotzdem und gut ist ;)

Ich denke mal bein nächste Update ist der Fehler behoben..

LG Josch

5. kontom1980

kontom1980 Frischling

Bei mir das selbe, Woche 6, gestern letzte Einheit Uranos, wurde nach dem Wechsel in Woche 7 mit der selben Zeit als dritte Einheit des ersten Helldays nochmals eingetragen... :?:

6. Valuga

Valuga Hades

Hier die Antwort von Tim zu dem Problem:

Hi Thorsten,

danke für dein Feedback.
    Das tut uns Leid, da muss es wohl zu einem Fehler bei der App gekommen sein. Ich werde dein Problem weiterleiten.

Viel Spaß und gib Gas. Es lohnt sich!
    Beste Grüße,
    Tim

7. Josch

Josch Ares

Danke ;)

8. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: AW: Seltsames Verhalten bei Workouts bei Wochenüberschne

Haha das problem gibt's scion länger.
    Ist auch kein App Problem, sondern eher eins der Webseite oder des Coach.
    Ich hatte das im Oktober in Woche 2 ebenfalls mit Metis, das passiert dann, wenn man am selben Tag nach dem workout auf "nächste Woche" klickt.

Na vielleicht beheben sie es jetzt mal...
    ;)

9. Valuga

Valuga Hades

:shock: Okeeee, wenn das schon über ein halbes Jahr bekannt ist, dann sollten die das doch endlich mal fixen.

10. nosmas

nosmas Ares

Es scheint aber erst jetzt so oft vorzukommen.

Hier ist die (vorläufige) Lösung:
    Geht in das Workout der letzten Woche und editiert es (z.B. die Uhrzeit um eine Stunde verändern). Schon verschwindet der Zeit-Eintrag in der aktuellen Woche.

Das ist zwar keine echte Lösung des Problems, aber so kann man den Bug immerhin umgehen.

Diese Seite empfehlen