Serg's Ich-will-fit-werden-Bericht | Back in the game

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von sergkopf, 15. Oktober 2013.

  1. sergkopf

    sergkopf Metis

    Moin Leute.

    Ich will hier jetzt auch mal anfangen meine Erfolge zu veröffentlichen.
    Erstmal paar kurze Worte zu mir: Bin 27, 1,83 m groß und beim Start von FL habe ich 93,7 kg gewogen. Seit Juni habe ich mich von 102 auf die besagten 93,7 runtergejoggt, musste damit aber aufhören weil mein Knie (ehem. Kreuzbandriss) das nicht mehr so geil fand... Da meine Frau auch mit FL angefangen hat habe ich mich da mal drangehängt. Wir haben uns für den Cardio-Guide entschieden da unser Fitnesslevel doch sehr weit unten anzusiedeln war und wir uns dachten dass wir lieber den etwas leichteren Plan kaufen und durchziehen als den C&S-Plan evtl. abbrechen weil wir es nicht schaffen...
    Mittlerweile sind wir in Woche 4 angekommen (und ich bei 92,1 kg) und ziehen voll durch, haben Bock und pushen uns gegenseitig zu neuen PB's (sie schafft es aber irgendwie ständig mich zu unterbieten :evil: )

    Hier noch meine PB's:

    Aphrodite: 24:31*
    Dione: 34:46
    Iris: 39:45
    Venus: 35:43

    Burpee Max: 65*
    Pushup Max: 27*
    Situp Max: 120*
    Squat Max: 184*

    Und hier ein Bild:
     

    Anhänge:

  2. Re: Serg's Ich-will-fit-werden-Bericht :D

    Da haste ja schon gut was erreicht und mit dem Cardio-Coach werden bestimmt noch einige Pfunde purzeln :)
     
  3. sergkopf

    sergkopf Metis

    Re: Serg's Ich-will-fit-werden-Bericht :D

    Ja, die Plauze hängt nicht mehr so arg :D
    So ein paar Kilo's sollten es noch werden. Nach dem Cardio Guide habe ich mir auch vorgenommen den C&S-Guide zu machen...
    Ich hätte es am Anfang, nach dem ersten Aphrodite hatte ich eine Woche lang den bösesten Muskelkater, nicht gedacht das freeletics so ein Bock macht und das man sich auf so ne Quälerei freuen kann :D
     
  4. karli87

    karli87 Frischling

    Re: Serg's Ich-will-fit-werden-Bericht :D

    Wow....schon mal Gratulation ;)

    is schon ordentlich was weitergegangen^^
     
  5. sergkopf

    sergkopf Metis

    Re: Serg's Ich-will-fit-werden-Bericht :D

    So Woche 4 ist rum!
    Konnte mein PB's in Aphrodite (23:27(diese Woche besser als meine Frau geblieben, was noch viel wichtiger ist :D )), Burpee Max (71), Leg Lever Max (52) und Push Up Max (30) verbessern (Alle *).
    Und mit Pull Up's habe ich angefangen. Also zumindest sie zu trainieren. Habe mir vorgenommen bis Ende des Jahres mindestens einen zu können. Ich glaube das wird das schwierigste...
     
  6. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Re: Serg's Ich-will-fit-werden-Bericht :D

    Guter Erfolg bisher! Glückwunsch!

    Zu den Pullups: Klar schaffst du bis Ende des Jahres einen..Das ist zwar der, der am längsten auf sich warten, aber er wird kommen und dann werden es immer mehr.
    Was bei mir gut funktioniert hat: Immer wenn ich an der Klimmzugstange vorbeigelaufen bin, habe ich ein paar Wiederholungen gemacht...
    Oder du hängst (welch tolles Wortspiel) nach nem Workout hin und wieder 1 bis 2 Pullup MAX dran!

    Viel Erfolg :)
     
  7. felix_szyszka

    felix_szyszka Frischling

    Re: Serg's Ich-will-fit-werden-Bericht :D

    hey, schau dir mal dieses 5 phasen programm an!

    http://scoobysworkshop.com/pullups-for-total-beginners/
     
  8. Hughilein

    Hughilein Poseidon

  9. sergkopf

    sergkopf Metis

    Re: Serg's Ich-will-fit-werden-Bericht :D

    Das meinte ich mit ich habe mit Pull-Up's angefangen. An beiden "Max-Days" habe ich noch ein Pull Up Max hinterher gemacht, mit hoch springen und langsam runter lassen... Werde diese Woche die Version von scoobys workshop ausprobieren (danke für den Tipp Felix). Und wenn dann mal wirklich einer klappen sollte, was für mich zur Zeit echt unvorstellbar ist :D, dann werde ich die Armstrong Version in meine Tagestrainings auch einfließen lassen.
    Dann kann im neuen Jahr (nach dem Cardio-Guide) der nächste Coach getartet werden :twisted:
     
  10. sergkopf

    sergkopf Metis

    Re: Serg's Ich-will-fit-werden-Bericht :D

    So, mit Woche 5 bin seit Sonntag durch. War super, konnte wieder ein paar PB's knacken:

    Situp Max: 125*
    Push Up Max: 33*
    Metis: 6:28*
    Dione: 34:43
    Squat Max: 200*

    Zusätzlich habe ich noch Scooby's Phase 1 angefangen. Puh, haut das rein. Aber es wird durchgezogen :D
    Und ein Umzug am Samstag war auch mit dabei...

    Ein drittel des Planes ist jetzt durch, bisschen was hat sich auch körperlich was getan:
    -2,4 kg
    -3 cm Bauchumfang
    -2 cm Brust und Hüftumfang

    Gestern war dann Pause. Heute geht es direkt mit einem neuen Workout los: Atlas. Mal schauen wie es so wird...
    Ausserdem endet heute meine ELternzeit, das heisst jetzt muss ich anfangen meinen Tagesablauf etwas mehr zu strukturieren :D
     
  11. Re: Serg's Ich-will-fit-werden-Bericht :D

    Glückwunsch, dass sind doch schon gute Veränderungen in der kurzen Zeit ;)

    Und viel Spaß mit Atlas, der haut gut rein :D
     
  12. sergkopf

    sergkopf Metis

    Re: Serg's Ich-will-fit-werden-Bericht :D

    So, Woche 6 habe ich durch. War relativ Laufintensiv. Und nen Muskelkater habe ich auch schon wieder. Ob das von den Froggers, den Deep Squats oder die Mischung aus beiden war, kann ich nicht sagen...
    So und jetzt kommt Woche 7. Helldays. Ich freu mich schon. 3 neue Workouts hat der Coach mir gegeben. Hera, Helios und Apollon. Ich freue mich schon auf diese Woche. Wird bestimmt hart, aber ich habe schon richtig Bock :D Nächste Woche stelle ich dann auch mal wieder Fotos rein...
     
  13. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Serg's Ich-will-fit-werden-Bericht :D

    Hehe, hab auch gerade guten Muskelkater und starte in Woche 7... also viel Spaß dir, wir rocken das ;)
     
  14. sergkopf

    sergkopf Metis

    Re: Serg's Ich-will-fit-werden-Bericht :D

    Ja, auf jeden!

    Hab gestern vergessen noch ein paar Zeiten der letzten Woche dazu zu schreiben:

    Atlas: 31:12*
    Iris: 38:06*

    Der Rest ist so geblieben. Bzw. hatte ich ausser den beiden kaum andere Workout's...
     
  15. sergkopf

    sergkopf Metis

    Re: Serg's Ich-will-fit-werden-Bericht | Hellday's done

    So die Hellday's habe ich hinter mir. Und bin total begeistert. Vor nicht mal einem Jahr hätte ich nie daran geglaubt das mein Körper zu dieser Leistung im Stande sein wird... 3 Workout's hintereinander weg hauen rein, aber ich bin froh dass ich das geschafft habe.

    Hier mal meine neuen PB's:
    Apollon: 29:53* (diese Woche neu)
    Atlas: 31:12* -> 30:43*
    Dione: 34:43 -> 41:55*
    Helios: 54:24* (diese Woche neu)
    Hera: 24:54* (diese Woche neu)
    Iris: 39:45 -> 38:06*
    Metis: 06:28 ->05:47

    Neue Fotos auf der ersten Seite!
     
  16. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Serg's Ich-will-fit-werden-Bericht | Hellday's done

    Da sieht man auf jedem Bild kontinuierliche Fortschritte! Der Bauchumfang schrumpft am meisten. Tolles Ergebnis bislang.
     
  17. sergkopf

    sergkopf Metis

    Re: Serg's Ich-will-fit-werden-Bericht | Hellday's done

    Danke für die aufmunternden Worte. Ich sehe da selber nicht soooo viel, vielleicht bin ich ja auch "Betriebsblind" :D

    Heute habe ich mal die Auswirkungen der Hellday's gespürt. Iris habe ich in 30:30* beendet. Vor 1,5 Wochen habe ich 38:06* gebraucht, und hätte im Leben nicht mit so einer krassen Verbesserungen hätte ich in dieser kurzen Zeit gerechnet. Danach habe ich zum Spaß noch Push Up Max gemacht, dachte ich könnte da auch noch einen draufsetzen. Na ja, falsch gedacht :D Aber egal, ich bin motiviert für die nächsten Tage.
     
  18. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Serg's Ich-will-fit-werden-Bericht | Hellday's done

    ich hab morgen meine 2. Hellday Session. Sind diesmal nur 2 workouts Hyperion und Hades (eigentlich die gleichen von Tag 1, nur ohne Ares). Vorgestern hab ich die beiden morgens und Ares abends gemacht. Wollte eigentlich auch die 3 am Stück machen, hab mir aber den Ellenbogen angerannt. Deswegen denke ich, morgen die beiden ohne Probleme am Stück hinzukriegen.
    Das mit den Photovergleichs ist so eine Sache. Zum einen finde ich, würde man ohne die Photos vermutlich lange gar kein Unterschied sehen. Wenn ich alte Photos von vor 3-4 Monaten anschaue, ist der Unterschied aber schon gewaltig. Allerdings hab ich trotzdem ständig das Gefühl auf der Stelle zu treten. Photos von nur wenigen Tagen bis 1-2 Wochen machen oft keinen sichtlichen Unterschied, weil man ja sogar teils am selben Tag je nach Lichtverhältnis und Ernährung ganz anders aussieht. Ist zumindest bei mir so.
     
  19. sergkopf

    sergkopf Metis

    Re: Serg's Ich-will-fit-werden-Bericht | Hellday's done

    So, es ist wieder Montag, Zeit für einen neuen Bericht:
    Die Woche lief bombastisch. Konnte meine Iris-PB auf 29:40*(38:06*) und meine Atlas-PB auf26:47* (30:43*) schrauben. War ziemlich erstaunt über die Zeiten!
    Gestern Abend wollte ich mit einer letzten Session die 8te Woche beenden, aber leider hat sich mein Magen-Darm-Trakt zu einer Rebellion entschieden. Dank dem schnellen einschreiten des Jägermeisters konnte schlimmeres verhindert werden (bilde ich mir jetzt mal ein :lol: ) aber trotzdem habe ich mir heute noch einen Ruhetag gegönnt... Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs, Mittwoch wird Woche 8 abgeschlossen.
    Gewichtstechnisch hat sich, nach 3 Wochen Stillstand, auch mal wieder was getan: 90,3 stand Sonntag früh auf der Waage. Die 8 vorne ist greifbar! Weiß gar nicht mehr wann das bei mir das letzte mal der Fall war, muss aber schon über 10 Jahre her sein! Nächste Woche ist es vielleicht endlich soweit :) Ihr hört von mir!
     
  20. coppa

    coppa Metis

    Re: Serg's Ich-will-fit-werden-Bericht | Hellday's done

    Iris* unter 30 finde ich sehr beachtlich! Die Cardio Workouts scheinen dir zu liegen. Gib weiter Gas!
    Freut mich immer von Leuten zu lesen, die derart motiviert sind :-D das färbt ab!
     

Diese Seite empfehlen