"Servus" aus Bamberg!

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von JonesBalboa, 23. Juli 2014.

  1. JonesBalboa

    JonesBalboa Frischling

    Servus Free Athletes!

    Ich bin Jonas, 26, aus Bamberg. Ich habe vor einer Woche angefangen mit Freeletics, zusammen mit Freunden aus Forchheim, die das Ganze schon etwas länger betreiben. Erstmals habe ich einfach so mitgemacht, direkt Aphrodite. Ich habe noch vor Beendung des Workouts aufgegeben. Dachte, das Ganze sei einfach ein Hirngespinst und zudem hochgradig gesundheitsschädlich. Ausreden ;)

    Grundsätzlich stand für mich schon lange fest, dass ich mein langweiliges, ungesundes Leben, das außer zweimal im Monat Inlinen keinen Sport beinhaltete, zu ändern.
    Da ich gehört hatte, dass eine mir unglaublich wichtige Person aus dem Forchheimer Freundeskreis ebenfalls begonnen hat, mit zu trainieren, habe ich mir die Sache noch mal durch den Kopf gehen lassen und war sehr schnell top motiviert, es noch einmal anzugehen.

    Gedacht, getan! Einen Tag später hatte ich direkt den Coach gekauft (40 gezahlte € waren ein weiterer Grund für mich, das nun wirklich zu versuchen!) und stand mit den Andern auf der Forchheimer Sportinsel. Das Training war für mich sehr hart, und ich schaffte nicht einmal annähernd so viele Wiederholungen ,wie meine Kollegen zu beginn ihres Trainings. Und ich sah, was diese nach nun 14 Wochen bereits zu leisten vermochten!! Das machte mich nur noch entschlossener, nun alles zu geben, und einfach immer weiter zu machen.
    Nun, nach einer wirklich krassen und auch schmerzhaften ersten Woche, lebe ich bereits fast ohne Muskelkater, es ist sehr erträglich. Während des Workouts geht man immer wieder durch die Hölle...aber ich habe gemerkt, wie gut ich mich DANACH fühlte! Sowohl physisch als auch psychisch merkte ich, dass es mir sehr viel bringt!

    Nun beginne ich, wie bereits beschrieben, meine 2. Woche...heute wartet Hades vor den Toren des Orcus auf mich und möchte mich vor Schmerzen schreien sehen...

    ...und ich werde ihm den Mittelfinger zeigen, mein Shirt ausziehen und den Blick in die echte Hölle wagen! Schmerz vergeht, was bleibt ist einfach purer Stolz auf sich selbst und ein ganz neues Lebensgefühl. Eines meiner großen Vorbilder, zwar fiktiv, ist die Geschichte von Rocky Balboa, der allein durch seinen Willen so Großes erreicht hat!

    Mein Motto und Motivationsspruch entstammt der Serie Spartacus - Blood and Sand: "Du musst den Schmerz umarmen, um ihn zu ertragen!"


    Let's go for it! 14 harte, aber erfüllende Wochen warten auf mich! Challenge accepted! No Pain, no Gain!

    Lg Jonas

    P.S.: Da ich nicht jeden Tag nach Forchheim fahren kann (Spritkosten und zeit): Ich wäre froh, Free Athletes aus Bamberg zu treffen, denn alleine macht es nur halb so viel Spaß! ;)
     
  2. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Willkommen im Forum

    Na dann wünsch ich dir für die nächsten Wochen viel Spaß und Erfolg mit Freeletics
    Schön brav dran bleiben (daumen hoch)

    mfg Hope
     

Diese Seite empfehlen