Servus aus München

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von Kotty, 30. Dezember 2013.

1. Kotty

Kotty Frischling

Hallo :)

mein Name ist Philipp und ich bin 30 Jahre alt, seit gut 3 Jahren laufe ich aktiv (durchschnittlich 4 Halbmarathons / Jahr) und fahre viel mit dem MTB und auch Rennrad. Da ich gerne Teste / neue Reize setze und immer wieder neue Herausforderungen suche Interresiert mich Freeletics schon sehr, zudem stehen bei mir dieses Jahr einige kurze bis mittlere Triathlons auf dem Plan und dafür kann ich noch einen guten Kraftschub im Oberkörper brauchen ;).

Nun hätte ich auch eine Frage an welche mit Trainingsplänen ;) wie gut lassen sich neben den freeletics Plänen noch andere Trainings unterbringen? Also wie viel Zeit darf man so am Anfang einrechnen für die Täglichen Workouts bzw. hab ich gelesen dass teilweise mehrere Pro tag sein können wie sieht da so euer Zeitpensum aus?

Viele Grüße

Kotty

2. lean san

lean san Frischling

Hallo Kotty

Schön mal wieder einen Münchner hier zu treffen :)
    Ich gehöre sicherlich nicht zu den FL-leistungsträgern hier, zumal ich quasi noch Anfänger bin...
    Momentan befinde ich mich am Ende
    der dritten Woche des CS-Guide und habe folgende Erfahrungen gemacht:
    Die vorgeschriebenen vier bis fünf Trainingseinheiten (insgesamt zw. 6 und 10 workouts etwa) konnte ich bisher
    innerhalb von 3 bzw. 5 Tagen durchziehen. Somit blieben mir pro Woche etwa 3 Trainingsmöglichkeiten frei.
    Bin dann Laufen oder Klettern gegangen. Sicherlich hängt das von deinem Fitnesslevel ab und sicherlich kann man
    noch einiges mehr machen, wenn man trainierter ist. Für mich ist dieses Pensum, das ich momentan fahre aber schon
    sehr fordernd und ich brauche anständiges Essen und genügend Schlaf um mich erholen zu können.

3. TheMonk

TheMonk Iris

Hallo Philipp,

ich trainiere jetzt in der 11 Woche nach dem Strength Guide und da ist jede Menge Luft für andere Sachen.
    Ich habe 4 Trainingseinheiten/Woche im Plan (die Helldays ausgenommen) die ich im Schnitt in ca. 25 Minuten abreissen kann. Ich Laufe auch regelmässig noch ca. 2 mal/Woche und betreibe darüberhinaus auch noch 2 mal/Woche Kampfsport.
    Ich habe mein Lauftraining aber schon eingeschränkt um Zeit für FL zu bekommen.
    Wenn Du nicht gerade lange Läufe (>1 Stunde) einschiebst ist das auch ganz gut zum aufwärmen.
    In der Regel wirst Du nach den FL Einheiten aber erst mal komplett bedient sein und gehst direkt danach sicher nirgens mehr hin.
    Du wirst auch feststellen dass Dich das Lauftraininig NICHT vor diversen, krassen Muskelkatern in den ersten Wochen schützt.

Grüße
    Sven

Diese Seite empfehlen