Servus, ich bin knapp 30 aus Rinteln bei knapp 1,90m und nur 67kg bin ich schon extrem Schlank und falle Stark unter die Kategorie Hardgainer. Ich habe zwar schon mal knapp 1 Jahr ganz normal an Geräten Trainiert mit 27 aber selbst da sah man zwar am Ende die Konturen aber viel mehr wurde es nicht trotz viel Trainings und Protein reich Essen bis zum nahezu ko**** es wurd zwar schon mehr gerade Oberarme/Brustkorb aber das war auch genauso Schnell verflogen nachdem ich einen Unfall hatte habe da dann sogar noch abgenommen und hatte keinen Reiz mehr. Nun meine Fragen: Wie gut Funktioniert das für Schlanke Hardgainer meisten die ich so im Vorehr/Nachher screening sehe waren halt vorher Normal/Stark gebaut wo es ja Leichter ist was aufzubauen. Und wie fängt man am Besten an es gibt zwar unglaublich viele Guides im Internet aber mann will ja auch nicht mit einem anfangen der sich dann im Nachhinein als mist heraus stellt. Vielen dank für jegliche Antworten vorweg und guten Progress wünsch ich
Re: Servus aus Rinteln und direkt noch 2 Fragen an die "Kenn Ähnliche Ausgangslage hatte ich mit Mitte/Ende 20 ebenfalls. Mehrere Versuche im Fitnessstudio scheiterten aufgrund nur kurzzeitig anhaltender Disziplin. Irgendwann dann mal mit BW-Übungen, Gummibändern und Hanteln zuhause angefangen regelmäßig zu trainieren, Rauchen aufgehört und mit der Zeit hat sich der Körper dann verändert. Es folgten wieder Fitnesscenter, die dann wesentlich erfolgreicher waren als früher, andere Sportart (Klettern). Seit dem habe ich ein recht konstantes Gewicht um die 92 kg und bin äußerst zufrieden damit. Bei unseren genetischen Voraussetzungen ist es halt wichtig, viel zu trainieren und viel zu essen und dran zu bleiben. Kurzfristige optische Erfolge sind eher schwer zu erreichen.
Re: Servus aus Rinteln und direkt noch 2 Fragen an die "Kenn Kann dir zwar zu deiner Frage nicht wirklich weiter helfen, da ich das Problem habe abzunehmen und nicht anders rum so wie bei dir Trotzdem herzlich willkommen im Forum mfg Hope