Shmendrics way to... *PICS*

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Shmendric, 5. Juni 2014.

  1. Shmendric

    Shmendric Hades

    ...tjaaaa,... wir werden sehen, wo mich mein Weg schlußendlich hinführt, aber first things first - da ich bisher nur eine kurze Vorstellung im Begrüßungsthread geschrieben und ansonsten in verschiedenen Threads ein wenig von meiner Ausgangssituation geschildert habe, hier nun in meinem Thread eine kleine Zusammenfassung zu mir und meiner Ausgangssituation:

    Alex, noch 32 Jahre jung und ca. 70kg bei 176cm Körpergröße, die vergangenen Jahre habe ich sportlich rein gar nichts gemacht bzw. die wenigen Male Squash spielen, Laufen gehen oder Fahrrad fahren kann man an zwei Händen abzählen. Zusätzlich rauche ich (2 Päckchen pro Woche), trinke gerne das eine oder andere Kaltgetränk zum Feierabend, habe mehr-oder-weniger einen Bürojob mit hohem Sitzanteil und habe auch nicht vor meine Ernährung umzustellen.

    In meinen jüngeren Jahren habe ich eine durchaus lange Zeit sehr aktiv Sport betrieben (Leichtathletik und Fußball, 5-6x pro Woche), was ich verglichen zu heute vor allem in der allgemeinen Fitness, Ausdauer und Leistungsbereitschaft merke, nicht jedoch in übermäßiger Gewichtszunahme (ca. 62-64kg vs. ca. 70kg heute). In den vergangenen gut zehn Jahren ist hauptsächlich aufgrund vom Job und damit verbundenem Zeitmangel und/oder Lustlosigkeit mein Sportmotor komplett eingeschlafen. Zeittechnisch sieht es auch heute noch nicht besser aus (Wecker klingelt meist um 7 Uhr, zurück von der Arbeit bin ich meist um 19:40 Uhr), aber zumindest die Motivation und Lust habe ich wieder, neben TV gucken, PS3 spielen und Pokern etwas mit meinem Körper anzustellen.

    Mein Ziel ist es, meine allgemeine Fitness wieder hochzuschrauben und meinen Körper ein klein wenig definierter ausschauen zu lassen - ich bin kein Poser, der im Sommer nur im Schwimmbad rumhängt, um seine Muckis oder seinen Waschbrettbauch zu präsentieren, aber dem eigenen Ego würde es schon besser gefallen, einen Ansatz eines Waschbrettbauchs zu erkennen statt dem eines Waschbärbauchs...

    Ich habe mich noch vor Anmeldung hier direkt dazu entschlossen, voll mit Coach (C+S) + Pro-App zu arbeiten. In der heute doch so digitalen Welt, ist die Nutzung einer App und Community für mich ein weiterer Anreiz am Ball zu bleiben. Gleichzeitig sind die insgesamt 45 EUR zwar nur ein lecker Abendessen mit Wein, trotzdem ein weiterer Anreiz kein Geld aus dem Fenster geworfen zu haben...

    Soviel für den (verspäteten) Anfang - heute steht das 3. MAX der ersten Woche auf dem Programm, Freitag oder Samstag schließe ich die erste Woche mit meiner ersten Aphrodite ab - hoffentlich... :roll:
     
  2. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Shmendrics way to...


    Wenn der Waschbrettbauch bloß so einfach zu bekommen wäre wie der Waschbärbauch oder? :mrgreen:

    Bin schon auf die erste Aphrodite gespannt und so lange der Wille nun da ist wird das auch sicherlich was werden.
    Vergiss aber nicht, dass ich dir bei der App folge, also wenn du nichts machst gibt's dann virtuelle A....tritte hier im Forum

    mfg Hope :O
     
  3. Shmendric

    Shmendric Hades

    Re: Shmendrics way to...

    Hehehe, ja, das extra Quäntchen Motivation durch virtuelle Ar$chtritte ist sicherlich nicht verkehrt - ich werde Dich erinnern ;-)

    Wenn ich unsere ersten Werte so vergleiche, dann bin ich auf unseren Unterschied nach Aphrodite # 1 eh sehr gespannt - wann willste Dich vor Aphrodite mal Burpees widmen? Ich sag nur: Enjoy!!!
     
  4. Shmendric

    Shmendric Hades

    Re: Shmendrics way to...

    Nachdem ich gestern das 3. WO der ersten Woche hinter mich gebracht habe und noch Situp MAX angeschlossen habe, liebäugel ich heute mit Hera oder Metis statt Aphrodite, dem letzten WO für die Orientierungswoche. Aktuell sitze ich noch locker 90min auf der Zulassungsstelle, um mein verkauftes Auto abzumelden, nachdem ich schon zwei Stunden bei 'nem Arzttermin im Krankenhaus war...
     
  5. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Shmendrics way to...

    Mach doch gleich Aphrodite (wenn ich es richtig verstehe und du meinst du schaffst es nicht). Deine Maxwerte sehen besser aus als meine in Woche 1 (und wahrscheinlich auch jetzt noch :mrgreen: ) und ich hab 30 kg mehr mit mir rumzutragen ;) und ich habs auch geschafft. Einfach auf modifizierte Variante wechseln wenns nicht mehr gut.
     
  6. Eric1984

    Eric1984 Hera

    Re: Shmendrics way to...

    Na klar, beiß dich durch Aphrodite durch, ich werd es auch in der App verfolgen....du schaffst das!!!
     
  7. Shmendric

    Shmendric Hades

    Re: Shmendrics way to...

    Danke für Euren Zuspruch! Aphrodite ist und bleibt mein WO für heute, morgen oder übermorgen, aber auf heute bezogen ist mir mehr nach Hera... mal sehen... (immer noch auf der Zulassung)...
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: Shmendrics way to...

    ...und unterschätze Metis nicht!
    Auch wenn es "nur" 45 wdh je Übung sind - die macht platt ;)
    Ist ein schöner kleiner Killer für zwischendurch :lol:
     
  9. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Shmendrics way to...

    Bessere Idee: Mach Aphrodite und wenn du dann noch Lust hast ( was ich mir nicht vorstellen kann :mrgreen: ) Hera. So hast du die Illusion einer Wahl ;)

    Im Ernst: Mach einfach das was du sollst und fang nicht an irgendwas aus Lust nicht zu machen. Wenn du jedesmal wenn dir nicht so danach ist ein Workout mit dem anderen ersetzt ist doch auch blöd :!:


    Bin gespannt was du nach der ersten Aphrodite sagst :roll:
     
  10. Joyciefruit

    Joyciefruit Hades

    Re: Shmendrics way to...

    Super Vorschlag! Ich find nämlich, wenn man WO tauscht wird man nur fauler.. Wollte ich auch mal machen und danach dachte ich mir "Sag mal als Strafe dass du ein schwrees gegen ein Leichtes getauscht hast, musst du das Schwere jetzt auch noch machen"
     
  11. Eric1984

    Eric1984 Hera

    Re: Shmendrics way to...

    Täuschen ist auch nicht gut, wenn denn zusätzliche Einheiten machen, die Lust danach kommt aber erst in paar Wochen, natürlich auch die nötige Energie ;)
     
  12. Joyciefruit

    Joyciefruit Hades

    Re: Shmendrics way to...

    Ja das meinte ich ja damit :) Desshalb hab ich ja das eigentliche WO noch zusätzlich gemacht. Hab aber auch nicht nochmal getauscht, nur mehr dazu gemacht :)
    Der Coach gibt mir die bestimmten WO ja aus nem bestimmten Grund.
     
  13. Shmendric

    Shmendric Hades

    Re: Shmendrics way to...

    Habe nun gerade mein erstes Mal Hera hinter mich gebracht und habe sie definitiv viel zu sehr auf die leichte Schulter genommen. Ich bin davon ausgegangen, dass die 400m Läufe einfach runterzuspulen sind (für jemanden der vor Jahren 50,25sec als Bestzeit für 400m hatte), aber die Zigaretten und meine Abstinenz vom Sport haben ganz schön Ihren Tribut gezollt. Auch bin ich die ersten 400m wohl zu schnell gelaufen, was für Set 2-5 natürlich tödlich war. Die Sprünge gingen ganz OK, auch wenn ich da keinen * bekomme - 27:52min wurden es aufgrund von Gehpausen, die ich nicht verschweigen will... [CRYING FACE] ...aber durchgezogen!
     
  14. Shmendric

    Shmendric Hades

    Re: Shmendrics way to...

    So, die ersten sieben Tage mit Freeletics sind vorbei und ich habe mich dazu entschlossen, meinen (hoffentlich) Fortschritt auch mit Bildern festzuhalten. Das erste Bild fand vor irgendeinem WO statt, habe da aber auch leider nur eine simple Frontansicht:



    Die folgende Übersicht ist nun von heute, also nach drei von vier WOs der Woche 1 des Coaches + einigen zusätzlichen WOs wie Hera (gestern) und anderen MAXs.



    Aufgrund der bei mir sehr arg begrenzten Zeit (siehe Ausgangspost) werde ich tendenziell dem eigentlichen Plan eher hinterherhinken, versuche aber mit MAX-WOs oder anderen weniger zeitintensiveren WOs stets 3-4x die Woche auch ins Schwitzen zu kommen. Heute steht erstmal der Geburtstag meiner besseren Hälfte auf dem Programm, bei dem ich mich als Grillmeister beweisen darf - zumindest das gesunde Grillgut findet dann unter Umständen auch den Weg in mein Tagebuch :lol:

    €: Die Bilder sind natürlich vertauscht, aber irgendwie will das Forum mich die Anordnung grad nicht ändern lassen und ich werde zum Einkaufen gescheucht... ich versuchs später vielleicht nochmal zu korrigieren...
     

    Anhänge:

  15. Shmendric

    Shmendric Hades

    Re: Shmendrics way to...

    Ich traue mich nicht, das Hauptgericht in den Ernährungsthread zu stellen, weil ich nicht wirklich sagen kann, ob Lachs an sich sooo gesund ist, aber schmecken tut das Gericht hervorragend und als an Omega-Fettsäuren ist es mindestens von diesem Standpunkt her gesund!

    Aaaalso, insgesamt habe ich für dreieinhalb Fischesser eine ganze Lachsseite mit Haut gekauft (etwas über 1kg), diese zurechtgeschnitten und mit Salz, Pfeffer und Limetten vorbereitet:



    Der Lachs bekam danach üppig Marinade aus Öl, Essig, Dijonsenf, Limettensaft, frischem Knoblauch und Schnittlauch, schwarzem und Cayennepfeffer sowie Honig ab. Bereits gestern abend sind zwei Buchenplanken gewässert worden, so dass sie heute mehr als ausreichend Feuchtigkeit gezogen hatten. Die Planken wurden ca. 10 Minuten auf dem Grill angeheizt, anschließend durfte der Lachs "Platz nehmen":



    Weitere 20 Minuten später und das Festmahl war fertig, inkl. leichter Rauchnote und einem herrlich saftigen Lachsfilet. Den Rest der Marinade habe ich als kleine Beigabe in kleine Schälchen gefüllt, für "Tellerbilder" war der Lachs aber leider zu lecker und schnell weg und die Beilagen zu unspektakulär:
     

    Anhänge:

  16. Shmendric

    Shmendric Hades

    Ende Woche 1:
    Heute habe ich meine erste Woche mit Aphrodite beendet, wollte aber aufgrund der Temperaturen - und den unter Umständen komischen Blicken, warum ich wie ein naßer Sack auf meiner Trainingsmatte rumhüpfe und liege - lieber in den heimischen vier Wänden trainieren. Auch wenn ich nicht wirklich übermäßig eitel bin, war es die richtige Entscheidung - 'Gruppenquälerei' und Outdoor-WOs dürfen gerne in den kommenden Wochen folgen, zumal es ja noch genug 'zu tun' gibt inkl. WOs, bei denen ich so oder so raus muss...

    39:55 Minuten fürs erste Mal und nur das erste Set komplett sternwürdig... hmmm... nicht wirklich berauschend, aber ich bin froh es durchgezogen zu haben. Das Ende der ersten Woche bedeutet auch gleichzeitig Anfang der zweiten Woche und ich war echt gespannt, den Button für die folgende Woche zu drücken *trommelwirbel*: Hades --> Hades --> Apollon --> Hades - ick freu mir, auch wenn die jeweils 15 Pullups bäääh sind ;)
     
  17. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Gratulation zu Woche 1!

    Die Zeit ist doch ganz gut, vor allem mit einer Wdh. mit *.

    Viel Spass mit Apollon, hört sich harmloser an als es ist :D


    Der Lachs sieht sehr gut aus, mjam! Ausserdem ist Lachs gesund wenn du ansonsten ne gesunde Ernährung hast. Morgens und Abends McDoof und dann Mittags Lachs ist zum Beispiel wohl wengier gut :mrgreen:
     
  18. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    1. Endlich sehen wir auch dich in voller Pracht

    2. Wird das jetzt ein Tagebuch über Freeletics oder ein Kochbuch? :D

    mfg Hope
     
  19. Shmendric

    Shmendric Hades

    Hehehe, könnte eine Mischung aus Beidem werden, aber wahrscheinlich sind meine Kochkünste deutlich zu beschränkt, als dass der Thread wirklich als Fundus für Rezepte zur FL-Ernährung werden könnte...

    Heute sind meine Bahnen in Richtung Arbeit direkt mal durch die Bank weg mindestens zwei Stunden zu spät, habs Gott sei Dank noch Zuhause gesehen statt sinnfrei am Bahnhof rumstehen zu müssen. Ich habe sogar kurz dran gedacht, ein morgendliches WO einzulegen, aber ich hatte noch Schlafmanko, welches ich stattdessen ausgeglichen habe - mal sehen wie ich heute Abend nach Hause komme wg. Hades...
     
  20. Shmendric

    Shmendric Hades

    Danke für die Lorbeeren für Woche 1 und Lachs, aber...

    Das ist leider gestern durch die Verspätungen wg. Unwetter nur unwesentlich besser gewesen, aber wenigstens habe ich mir dann abends noch 'ne Schüssel Basmati-Reis mit Avocado, Cherry-Tomaten, Ruccola und etwas Parmesan gemacht und anschließend ein Leg Lever MAX angehängt.

    Heute habe ich (wie gestern auch schon) noch nix gegessen, hatte ansonsten auch 'nen scheiss Tag auf der Arbeit (übrigens um 6:20 Uhr das Haus verlassen) und habe mir Zuhause nur Hüttenkäse mit 'ner Salatgurke eingeplant... ah, Moment,... ich habe noch zwei Rindersteaks im Kühlschrank... muhahaha, der Abend wendet sich ein klein wenig zum Besseren!!!
     

Diese Seite empfehlen