Simon(27) wills wissen! Neuer Freeletics Versuch!!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von SimonK87, 26. November 2014.

  1. SimonK87

    SimonK87 Frischling

    Hallo alle zusammen. Ich wollte dann auch mal ein Tagebuch beginnen um mich selber zu motivieren, mich von euch antreiben zu lassen und nach 15 Wochen nochmal lachend draufzublicken wie verrückt man war überhaupt angefangen zu haben :lol:
    Ich erzähle erstmal ein bischen was über mich.
    Ich war eigentlich immer schon recht sportlich. Habe 13 Jahre lang Handball gespielt und nebenher bin ich Rennrad gefahren. Dann fing das Elend an;)
    Den Grund dafür dass ich mit Handball aufgehört habe, kann ich garnicht mehr sagen. Auf jedenfall habe ich mein Essverhalten nicht an das Leben ohne Sport angepasst^^ und bin somit in 2 Jahren von 70 auf 90 Kilo "angeschwollen" Bei einer Größe von 1,80. Ich wusste dass sich was ändern musste, nach einem kurzen Ausflug zurück zum Handball bin ich beim Fußball gelandet, habe auf meine Ernährung geachtet und auch innerhalb 10-11 Wochen 10 Kilo verloren. Körperlich fühlte ich mich aber immer noch nicht wohl. Schwimmreifen um den Bauch war immernoch vorhanden und ich sah noch lange nicht so aus wie ich es gerne gehabt hätte.
    Deswegen ging mein Weg, anfangs noch parallel zum Fussball später ohne Fussball(Knochenhautentzündung in beiden Schienbeinen) ins Fitnessstudio! Da ging es dann endlich in die richtige RIchtung. nach einer Zeit lang stagnation bei 78 Kilo kam ich auf 73-74 Kilo inkl. Muskelmasse;)
    Doch wie dass so ist. Umzugsstress, Arbeitsstress Welpe ins Haus war die Zeit fürs Fitnesstudio auch nicht mehr vorhanden. Ich testete damals schonmal für 1,5 Wochen Freeletics(Alter PDF-Plan) aber habe das dann nicht weiter verfolgt.
    Und nun wieder bei 83 Kilo angekommen, nicht mehr im Fitnessstudio angemeldet bin ich an dem Punkt gewesen Freeletics wieder anzugehen!
    Und zwar diesmal richtig!!!
    Mein Plan war den C&S Guide nach den alten PDF-Plänen komplett durchzuziehen und im Anschluss daran den Coach für Strength zu kaufen. Bis zu meiner Hochzeit im kommenden September will ich wieder in Form sein und mich wohlfühlen! 1 Woche lang habe ich mich mit Max Übungen auf die Woche 1 vorbereitet und dann gings los!
    Ich bin mittlerweile am Anfang der 3.Woche bei FL und weiterhin motiviert! Essenstechnisch ginge es definitiv optimaler. Aber es ist besser als die Zeit davor! Und auch da werde ich mich wieder anpassen.
    So nun genug zu mir und meiner Lebensgeschichte! Auf zu Freeletics!!!
    Ich poste einmal meine Zeiten aus den letzten Wochen. Leider kann ich garnicht einschätzen ob die für einen "Anfänger" gut sind oder nicht.

    Woche 1
    Venus --> 42:03 Alles in Sternversion bis auf die Pushups. In der ersten Runde noch 20 Richtige. In den darauffolgenden Runden nur noch 10 mit Stern.
    Burpee Max(Die Max Übungen mach ich noch mit der alten ProApp die ich mir damas gekauft hatte)-->46 *
    Aphrodite-->46:19 * Fertig wie sonstwas! Aber mit Stern! :D
    Die Max Übung die als 4. Workout in der Woche dran gewesen wäre habe ich leider aus zeitlichen Gründen nicht geschafft. Aber dafür das 5. Komplette Workout noch durchgezogen.
    Dione-->Diese habe ich allerdings muss ich gestehen nach 2/3 und einer Zeit von 46:28 abgebrochen. Ich war fix und alle!Die Dione ist ja die Hölle! Trotzdem habe ich mich in die nächste Woche gelassen. Weil ich befürchteete das sonst auch meine Motivation wieder schwinden würde.

    Woche 2
    Artemis--> 58:00 Kein Stern wegen den Pullups und den Pushups. Geschwitzt wie ein Ochse und Muskelkater bis zum geht nichtmehr an den kommenden Tagen! Bei den Pullups kriege ich 2mit Handflächen zu mir und 2 mit Handflächen von mir weg hin. Den Rest mit Unterstützung von einem PullUp Band!
    Metis-->12:00* Ich dahte ja erst Metis ist nicht so hart... getäuscht!!!
    Aphrodite--> 37:51* Enorm verbessert! Was war ich stolz auf mich! Keine AHnung ob ich davor die WOche nen schlechten Tag hatte, oder ob das schon ein Trainingserfolg ist^^
    Artemis-->49:07 Auch bei Artemis war ich um einiges schneller. Und worauf ich stolz war. 65 Pushups mit *!

    Woche 3
    Aphrodite-->35:46 * Wieder verbessert! Das war mein Training von Montag und heute werde ich das erste mal in meinem FL leben Hades machen.

    So jetzt bin ich auch erstmal fertig. Meinen nächsten Postings werden wohl um einiges kürzer ausfallen;)
    Danke fürs Lesen!:)
     
  2. Cyclops

    Cyclops Hera

    Re: Simon(27) wills wissen! Neuer Freeletics Versuch!

    Dann erst mal herzlich Willkommen hier.
    Fängt ja schon mal ganz gut bei dir an. Kann mich auch noch an den PDF Plan erinnern. Es wurde dauerhaft besser bis ich dann vom ersten mal Iris eingenordet wurde. Ab da hab ich Iris gehasst :-D

    Wünsch dir viel Spaß und ab jetzt darfst du natürlich keine Ausreden mehr zulassen ;-)


    Hau rein ;)
     
  3. SimonK87

    SimonK87 Frischling

    Re: Simon(27) wills wissen! Neuer Freeletics Versuch!

    Nein Ausreden gibts keine mehr!
    Komme auch gerade aus der Kälte und habe das erste mal Hades hinter mir.
    44:04 natürlich ohne Stern wegen den PullUps. Habe jede Runde so 4 richtige geschafft aufgeteilt in 2 Pull &2 ChinUps. Den Rest wieder mit PullUp Band!
    Puh ich muss sagen ich hatte mir Hades leichter vorgestellt! Entweder war ich noch platt von gestern oder die Pull & PushUps hauen so krass rein. Ich hatte bei den Burpees so Probleme mit den Oberarmen/Schulter. Die wollten einfach irgendwann nichtmehr;) Aber Hauptsache durchgezogen!!!
    Morgen mache ich dann denke ich einen Ruhetag und dann ist die Woche noch Artemis & nochmal Hades+7minPause+SitupMax dran :?
     
  4. Cyclops

    Cyclops Hera

    Re: Simon(27) wills wissen! Neuer Freeletics Versuch!

    Hades macht Bock ist aber gar nicht so ohne.
    Neben den Pulups und Pushups macht man eben mal so viele Burpees wie bei Aphrodite. Und rennt dazwischen noch in der Gegend rum.
    Nach Hades darf man ruhig fertig sein.

    An das trainieren im dunklen und kalten gewöhnt man sich schnell. Ich hab es fast schon lieb gewonnen. :lol: :lol:
     
  5. dernick91

    dernick91 Metis

    Das schlimmste bei Hades sind ja wie ich finde die Sprints. Wenn man wirklich Sprints macht. Muss da echt nochmal immer alles geben und dort tempo aufnehmen zu können und dann ist der Puls erst richtig auf 180 :lol:
     
  6. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Können vor lachen. Vor allem in Runde 3 wird das bei mir immer ein gemütliches joggen... der Puls ist trotzdem bei 190. :lol:
     
  7. SimonK87

    SimonK87 Frischling

    Das stimmt! Ich probiere schon immer noch Sprints zu machen. Aber bis ich wirklich Geschwindigkeit reinbekomme sind die 40m um:-D. Aber dannach ist man so am pumpen! Heute ist dann erstmal wieder Artemis dran und dann mal schauen ob ich Samstag oder Sonntag Hades+Situps Max mache. Samstag habe ich 2 Stunden Tennistraining und Sonntag muss ich bei einem Umzug helfen. Beides nicht so verlockend :D Aber ich denke es wird Sonntag!
     
  8. SimonK87

    SimonK87 Frischling

    Oh mann ich war so kurz davor das Training auf morgen zu legen. Müde von der Arbeit usw. Habe mich dann aber doch durchgerungen Artemis heute zu machen.
    Kein Stern aber leicht verbessert! 48:11!
     
  9. SimonK87

    SimonK87 Frischling

    So jetzt komm ich erst zum schreiben. Hades ist wirklich nicht meins. Diesmal in 47:00 ohne Stern wegen den PullUps. Fühle mich aber schon die ganzen Tage ausgelaugt. Mal sehen was die WOche bringt. 3mal Aphrodite;) und ein WOrkout bestehend aus verschiedenen Max Kombinationen.
     
  10. Cyclops

    Cyclops Hera

    Bei dem trüben Kackwetter hilft nur sich zu bewegen. Ich hab da auch weniger Lust... Und kaum fang ich an ...
    Yeah ..Sport.

    Also einfach loslegen ;)

    Hades ist cool hmm ? ... ;) Keine schlechte Zeit
     
  11. SimonK87

    SimonK87 Frischling

    Man muss halt nur anfangen und den Schweinehund überwinden;)
    Gestern Aphrodite mit Stern. 37:28. zwar langsamer als die Bestzeit aber ich war zufrieden. Die ersten 50 Burpees, gingen mir echt leicht von der "Hand" ;) Das ist schonmal ein riesen Fortschritt! Habe sie mir diesmal in 10er Sets mit kleinen Pausen eingeteilt. Anstatt 20 20 10.
    Ich muss sagen ich mag Aphrodite eigentlich ganz gerne.
     

Diese Seite empfehlen