Sind Sünden erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Epinephrin90, 28. Juni 2014.

1. Epinephrin90

Epinephrin90 Hades

Ich wollte mal euch Fragen, wie ihr dazu steht.
    Ernähre mich eigentlich weitestgehend gesund, jetzt da ich freeletics angefangen habe noch gesünder.
    Das heisst, gar keine Pizza, Burger, Bier (ich komm aus Bayern und setz mir selber als Ziel kein Bier zu trinken :shakehead:) etc...

Nur ich hab so Bock drauf eigentlich mal wieder ne richtige fettige Pizza oder ne Tafel Schokolade zu verdrücken =D.

Wie steht ihr dazu?

24,185cm,81kg

2. Pantera274

Pantera274 Metis

Re: Sind Sünden erlaubt?

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass man das Leben genießen sollte. Das heisst jetzt nicht, dass man wahllos alles in sich reinstopfen soll, worauf man gerade Bock hat, aber mit Maß und Ziel durchaus auch mal "sündigen" darf. Das schlimmste ist ja, wenn einem irgendwo unterwegs der Spaß an der ganzen Sache verloren geht. Deshalb hat der liebe Gott die Cheat-Days erfunden. Die heissen so, weil sie eine Ausnahme darstellen, die man ganz bewusst genießen sollte. ;)

Also, wenn Du ab und zu mal richtig Lust auf ne fettige Pizza hast, dann iss halt eine. Gleiches gilt für Bier oder Schokolade. Aber reduziere es halt entsprechend, und belasse es bei der Ausnahme. Der größte Fehler ist, hinterher zu denken "jetzt ist eh alles egal", und dann so weiter zu machen. Man sollte die "Sünde" bewusst genießen, und danach geht's wieder "back on track". Das bringt einen nicht gleich um, und ruiniert auch nicht den ganzen Erfolg. Meine Erfahrung ist hier auch, dass man diese Dinge dann, wenn man sie tatsächlich bekommt, gar nicht mehr so gern mag, wie früher. Der Körper stellt sich mit der Zeit um. Und es muss ja vielleicht auch nicht gleich die ganze Tafel Schokolade sein… ;)

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

+1 ;)

4. Cpt_Duzzy

Cpt_Duzzy Hera

:mrgreen: Willkommen im Club. Ich hab das Glück das ich unter der Woche komplett auf Alkohol verzichte. Am Wochenende gönne ich mir einfach 1-2 Halbe. Dass muss einfach sein!

Einmal in der Woche gönne ich mir immer was ich will (Samstag). Da gibt es dann auch Chips, Schoki, Cola etc.
    Aber um Punkt 23:59:59 ist damit wieder Schluss. Konsequent muss man sein!

5. mr_proper

mr_proper Dione

Wenn mein Körper signalisiert, er braucht Pizza, Schokolade und Bier, dann bekommt er das auch.
    Glücklicherweise signalisiert er das nicht dreimal am Tag :D
    Ich halte von Selbstkasteiung eher wenig, ist aber ggf. notwendig, wenn man jegliches Körpergefühl verloren hat.

6. nosmas

nosmas Ares

Wenn man lang genug von dem bösen Futter weg ist, dann verlangt der Körper auch nicht mehr danach. Das ist zumindest meine Erfahrung.

7. Mex M

Mex M Herakles

geenau :D

NEVER OUT THE FIGHT

Diese Seite empfehlen