Sing mit mir ♫♪♪ Dreamer,... ♫♪♪

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Rosalyn, 31. März 2016.

  1. Rosalyn

    Rosalyn Hades


    Woche 9 ist fast vorbei und ich bin immer noch dabei.

    Zeit für mich hier ebenfalls eine Tagebuch zu eröffnen, nachdem ich bei dem ein oder anderen bereits hinein geschnuppert habe. Wie oft und wie viel ich hier schreiben werde, wird sich zeigen. Bin im Allgemeinen eher introvertiert und oft nicht besonders gesprächig, Träumer halt.

    Freeletics scheint etwas für mich zu sein, da ich bereits jetzt merke wie mein Körper sich ändert und ich auch mental stärker werde. Hoffe es bleibt so und gehe das Ganze eher gemütlich und langsam an. Spaß macht mir Sport generell nicht, aber wer sagt dass Sport Spaß machen muss.

    Höchste Priorität ist für mich das Durchhalten auf Dauer. Möchte gern den Rest meines Lebens sportlich aktiv sein und das effektiv.

    Zweitpriorität ist die Regelmäßigkeit. Der Coach steht zur Zeit auf 3mal die Woche. Das reicht mir vollkommen aus und ich genieße meine trainingsfreien Tage, pflege an diesen meine Zipperleins. Hinzu kommt einmal die Woche Pilates. Bleiben 3 freie Tage die ich für irgendwelche Joggingträume vorgemerkt habe.

    Drittpriorität ist die korrekte Ausführung der Übungen. Crunches, Situps, Jumping Jacks und HH Squats klappen in Stern-Ausführung, der Rest braucht noch ein Weilchen.

    Meine Reise fing hier an und ich freue mich über jeden, der mich begleiten mag.
     
    berni, kielerkoenig, Paula74 und 3 anderen gefällt das.
  2. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Na dann begleite ich dich mal!;)
     
    Paula74 gefällt das.
  3. Paula74

    Paula74 Guest

    Ich geh gerne mit Dir :) Also wenn ich nicht grade mit Jammern beschäftigt bin :rolleyes::angelic: ;)
     
    Rosalyn gefällt das.
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hi Rosalyn, klar muss das.
    Ohne Spass am Sport ist das Ganze nur eine lästige Pflicht, die man ableistet. Da bleibt schnell die Motivation auf der Strecke.
    Erst mal noch mal Willkommen auch von mir (selbsternannte Forums-Labertasche und Urgestein :p).
    Ich glaube, der Spass kommt aber mit dem Bewusstsein, was sich alles ändert und wie man selber besser, schneller, ausdauernder wird.
    Dein Pensum finde ich für den Anfang genau richtig, nicht zu viel, gerade wenn du auch noch andere Sachen machst.

    Viel Erfolg und bleib dran :)
     
    Rosalyn, mon_cheri und Paula74 gefällt das.
  5. Annett

    Annett Hera

    Prima, dass Du nun doch schreiben möchtest :)Viel Erfolg wünsche ich Dir !!!
     
    Rosalyn gefällt das.
  6. Rosalyn

    Rosalyn Hades

    Vielen Dank für euren Besuch und Begleitung. :) Bis auf KielerKoenig habe ich euch bereits in der App. *freu*

    Ab und an werde ich sicher gern mitjammern, Paula. Will nachher noch schauen wie es mit deiner Hellweek läuft. Kam eben leider nicht in die App am PC. :)

    Labertaschen mag ich, KielerKoenig. Brauche ich meistens nix groß zu sagen, wenn ich mit ihnen was unternehme. Du hast übrigends genau mein Zielgewicht. :)

    ---

    Nach dem ich letzte Woche ein paar Mal "ich schaff noch mehr" klickte, hat der Coach mir für die 10. Woche

    - 50 Burpees
    - 1/5 Hyperion
    - 2/10 Gaia

    zugeteilt. Ist für mich überschaubar und ich denke auch machbar mit kleinen Abwandlungen, Erleichterungen.

    Das letzte Mal als ich "ich schaffe viel mehr" klickte gab es die Pro-Version des Aufwärmens/Stretchens.
    Das war vor 2 Wochen, Übung 3 und 4 funktionieren nur ansatzweise. Fehlt mir einfach die Kraft. ---> Weitermachen!
    Das Anfänger-Aufwärmtraining brauchte 6-7 Wochen bis es saß.

    ---

    An meinem üblichen 1. Trainingstag, dem Montag, hat mich mein Schweinehund ausgetrickst. :shifty:

    Bei dem schönen Wetter und vielleicht einzigen Tag mit Sonne für diese Woche, wollte er unbedingt hinaus auf eine längere Tour.
    Da durften vorher keine Burpees gemacht werden, sonst könnte ich die Tour vielleicht nicht schaffen. :banghead:

    Gesagt getan, Schuhe an und los ging es.


    Am Bach.jpg

    War eine sehr schöne Strecke von insgesamt 10,74 km für die ich fast 4 Stunden brauchte.
    War von allem etwas dabei. Sonne, Regen, Berg, Tal, Bachdurchquerung, Matsche, Gras, Schotter, Asphalt.

    Danach konnte ich natürlich auch keine 50 Burpees mehr machen, war k.o. und meine Füße taten weh.
    Am Abend ging es nur mit kaltem Wickel.

    Am Dienstag stellte sich Schweini als Esel dar. Als alter störrischer Esel.
    Der meinte, es wäre nicht gesund nach soooooooooo einem langen Spaziergang sich sportlich zu betätigen. Er gewann.

    Dafür darf ich jetzt an drei Tagen hintereinander aktiv werden, wobei Schweini bereits wieder mit dem Wetter und draußen und so lockt.

    Nix da! Jetzt geht es an die Burpees und diesmal hinterher als Belohnung eine Runde in die Sonne. :)
     
    Antroletic und idun_19 gefällt das.
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    auch wenn ich nicht mehr viel in der App unterwegs bin, kannst du mich unter Lutz König finden (mit Krönchen dahinter). Leider sehe ich deine Signatur vom Handy aus nicht. Sonst wäre ich schon lange ein follower. ;)
     
    Rosalyn gefällt das.
  8. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Was für eine schönes Bild für eine schöne längere Wanderung.

    Den Schweini kriegst du schon wieder ins Körbchen geschickt - der schickt sich dann drein irgendwann.
     
    Rosalyn gefällt das.
  9. Rosalyn

    Rosalyn Hades

    Kielerkoenig hab' dich gefunden und geadded. :)

    Early Raider, vielleicht setz ich ihn einfach im Wald aus.
    Da habe ich ihn schließlich her. Deswegen will er auch immer so gern raus. ;)

    Schweini.jpg


    Erstaunlicherweise klappte das mit den drei Trainings ohne Pausentag dazwischen gut.
    Möchte ich trotzdem nicht dauerhaft so handhaben. Kostet einfach zuviel Diskussion mit mir selbst, bis das Training endlich beginnen kann.

    Muskelkater war kein Thema, habe ich eh sehr sehr selten. Schwere Arme und Schultern gab es, die bis Samstag anhielten. Trotzdem nutzte ich meine neu gewonnene Muskelkraft für ein Mini Gartenworkout, in dem ich Blumenkästen, Stühle und Tische allein aus ihrem Winterquatier schleppte und zum Teil auch extra auf Kopfhöhe trug. Bizeps war dabei angenehm spürbar. :cool:

    Weniger schön waren die blauen Flecke an beiden Knien. Sie zeigten sich nach den Burpees, am folgenden Tag. Konnte auch kein Kissen zum Trainieren unterlegen wie bei den HH Lunges oder Knee Pushups, bei den Burpees passt das nicht. Das heißt, dass ich die Burpees kontrollierter durchführen muss, mich langsamer absenke. Insgesamt für 50 ohne Sprünge 21:09 Minuten, mit Pausen dazwischen.

    Hyperion: Pikes in weiter Ferne, Mischung aus KneePushup und Pike um überhaupt ein Gefühl für diese Übung zu bekommen.

    Gaia: Climbers in weiter Ferne. Entweder bin ich so unbeweglich geworden oder ich war nie beweglich. Wie soll man den Fuß soweit hoch bekommen. Habe ich abgewandelt in doppelt gesetzte Mountain Climbers. Jumps mit doppelten Kigh Knees ersetzt und Standups nachwievor nur mit Ziehhilfe.

    Kleines Erfolgserlebnis beim Dynamic Warmup Pro: Es klappt ohne Pausen dazwischen, das erste Mal durchgängig. Übung 3 klappt auch jetzt. Übung 4 noch nicht.

    ---

    11. Woche

    Der Coach meint keine Pausen und keine alternativen Übungen.

    2/5 Nemesis
    1/5 Aphrodite
    2/10 Gaia

    Alles in der Endurance Version. Ohne Pausen vielleicht, ohne Alternativen wohl kaum. :p :bag: :)
     
    Paula74 gefällt das.
  10. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Burpees und die Knie - das kennen ganz viele und das sollte so nicht. Vermutlich holst du dir die blauen Knie eher beim wieder Hochdrücken als beim Absenken - drückst dich also quasi damit ab. Ist eine Folge von zu wenig Kraft im Rumpf.
    Seltsamerweise hatte ich damit nie große Probleme - habe kürzlich mal Apollon auf dem platten Betonboden gemacht und noch mal explizit darauf geachtet- Knie kein Problem.

    Beim Hochkommen darauf achten, dass du aus der Kraft im Rumpf nach oben kommst und dich nicht mit den Knien abstürzt -dann geht das auch mit den Knien besser. Wenn dann der Bewegungsablauf schon mal stimmt, wird es auch besser. Video noch mal ganz oft angucken und anhalten dazwischen hilft auch - und andere Videos gucken auf YouTube.

    Meine Burpees wurden nämlich erst etwas vom Bewegungsablauf, als ich verstanden hatte, dass die meisten Kraft für den Sprung aus dem Liegestütz nach vorne nicht aus den Beinen sondern aus dem Bauch kommt. Dass Quasi aus der leichten Überstreckung im Hochstützen direkt in die Beugung übergegangen wird und man mit einem "Snap" die Beine nach vorne schnellen lässt so dass man dann auch auf dem ganzen Fuß landen kann.

    Insgesamt klasse gemacht.
    Mein Schweini bleibt im übrigen daheim im Körbchen, nicht dass ich so schön im Wald laufe und der mir auf einmal da jammernd hinterhnertrottet.
     
    Rosalyn und Paula74 gefällt das.
  11. Rosalyn

    Rosalyn Hades

    Early Raider, ich denke du liegst richtig dass ich mich mit den Knien absützte beim Hochkommen. Mir fehlt bei den Burpees wie auch den Liegestützen nicht nur im Rumpf die Kraft, sondern auch sehr in den Armen. Werde dazu zwischendrin einfach die "Liegestütz-einfach-halten-Übung" und die Nr. 4 aus dem Aufwärmen trainieren. Videos finde ich hilfreich, schaue ich mir gern an. Besonders vor neuen Übungen. Da fühlt sich Schweini sehr wohl mit, Zeit vor dem eigentlichen Üben zu schinden. ;) Hab vielen Dank und eine schöne Woche. :)




    Das Aufwärmen klappt, ohne Pausen zwischen den Übungen und mittlerweile schaffe ich auch Nr.4. Wobei ich meinen Arm nur minimal heben kann.
    Nach dem Aufwärmen brauche ich allerdings nachwievor einfach eine Pause. Habe mir die Runtastic Heart Rate Puls Pro App installiert um ab und an zu messen.
    Vor Training Tag 2 war mein Puls bei 63, nach dem Aufwärmen bei 141, Mitte nicht messbar und nach Ende des Training bei 109. Einfach mal schauen, um ein Gefühl für meine Pulshöhe zu bekommen.

    Weiterhin habe ich endlich die Bedienungsanleitung unserer etwas älteren Körperfettanalysewaage gefunden und konnte sie so neu einrichten und mit Batterien versehen. Auch wenn das nicht sooooo viel Aussagewert hat, macht es mir doch Spaß (Info-Entertainment) sie zu nutzen.

    Stand 13.04.2016:

    87,1 Kg
    31,9 % F
    44,0 % W
    30,6 % M

    Positiv überrascht war ich über den Fettanteil, laut Wikipedia im Normalbereich. Persönliches Wunschziel setze ich auf 21 %. Mag den Schwabbel nicht mehr haben und hoffe die 4 Kg die bereits weg sind waren alles nur Schwabbel. (Größte Teil wird wahrscheinlich Wasser gewesen sein)


    2/5 Nemesis E 13:52

    Die Crunches waren nicht alle sauber, mir fallen Situps wesentlich leichter. Das Stoppen und in der Schräge Halten währned der Bewegung bei den Crunches ist anstrengend, da ich sie ohne Anrucken und ohne Schwung ausführe. Von den Mountainclimbers habe ich die doppelte Anzahl durchgeführt. einmal gesetzte mit Händen auf dem Boden und einmal gesprungene mit erhöhten Händen auf ca. 50 cm.

    Pilates

    Kleine Fortschritte bei den Front Support Übungen

    1/5 Aphrodite E 16:46

    Vor dem Training Puls 63. nach dem Aufwärmen 141. Pause. Sprawls Füße gesetzt ansonsten gut und sau anstrengend, Puls danach nicht messbar (App). HHSquats ok, Crunches ok. Endpuls 109, habe mich bei den Crunches ausgeruht.

    Spaziergang 7,87 km

    Nichts Außergewöhnliches, hatte mich fit gefühlt und nach den 5 km noch einen kleinen Schlenker dran gehängt.

    Waldweg am Baumstumpf.jpg


    2/10 Gaia E 09:11

    Zipperleins und ZwickZwacks heute überall und wechselweise. Training mehr als ob, mit allen Erleichterungen und Vereinfachungen die nur gehen.
    Selbst die Hampelmänner, meine Sterneübung wollten nicht.

    ---

    Seit Freitag und das ganze Wochenende über haben die Zipperleins angehalten. Manche sind nicht näher definierbar, zwickt mal im rechten kleinen Zeh, dann am linken Oberarm usw. überall verteilt. Zwei stärkere traten am Freitag Abend dann zu Tage: Rund ums linke Knie und der linke Hals-Schulter-Strang. Am Wochenende fein regeniert und mit Pferdebalsam eingeschmiert. Da das Knie heute immer noch ein klein wenig muckt, habe ich dem Coach als Einschränkung Oberschenkel angegeben. Ich buche das auf Überlastung mit Alter kombiniert, der Körper muss sich erst umstellen und anpassen bei sooooooooo viel Bewegung.
    Alles in Allem hatte ich mich vor Freitag gut und wesentlich fitter gefühlt. Schweini meckert ein wenig ob der Zeit die dafür drauf geht, mit Umkleiden, Auf- und Abwärmen etc.

    Geheime Stimme flüstert, es wäre viel viel besser gleich nach dem Aufstehen das Programm durchzuziehen. Morgenmuffel hält ordentlich dagegen. Da wird nebenbei bereits drüber diskutiert, welche Uhrzeit am besten ist. Mal sehen wer die besseren Argumente hat und die auch durchsetzen kann. :headphone:

    ---

    12. Woche

    50 Climbers

    100 Crunches
    100 Crunches

    50 Jumping Jacks
    50 Knee Pushups

    Habe mich über die Climbers und die Jumping Jacks gewundert, bei Einschränkung Oberschenkel. Hätte ich besser Wade eingeben sollen... :( :)
     
    Paula74 und Antroletic gefällt das.
  12. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ach herrje - diese Wochen wenn man Einschränkungen angibt.
    Ich rate jedem davon ab - einfach Coach weiterschalten und wenn das nicht geht was der bringt selbst abwandeln oder Übungen tauschen.

    Gute Besserung dir.
     
    Rosalyn gefällt das.
  13. Rosalyn

    Rosalyn Hades

    Danke dir Early. :) Genau so werde ich es handhaben. LG

    Wobei die Climbers und das Vorprogramm dem Knie gut taten. Mag die Durchblutung sein.
     
  14. Rosalyn

    Rosalyn Hades

    Die 12. Woche war doof und zwar sowas von doof, dass ich super genervt war und alles hinschmeißen wollte. Pilates fiel auch aus, hatte keine Mitfahrgelegenheit.

    12. Woche

    50 Climbers mit Händen auf Couch, gesprungen PB 03:05

    Spaziergang mit Freundin und deren Pferd 4,72 km 1:25:07

    Pferdetrott.jpg

    War schön, aber auch etwas deprimierend. Hat mir ebenfalls gezeigt wie unfit ich bin.


    Das Grauen:
    100 Crunches PB 05:57
    100 Crunches 09:21

    Habe fein darauf geachtet dass es diesmal auch wirklich Crunches sind und keine versteckten Situps.




    Nachdem mein Knie immer noch muckte und es eher schlimmer wie besser wurde habe ich am letzten Trainingstag das Aufwärmen weggelassen. Kann es einigermaßen lokalisieren, ich meine es ist der Musculus vastus lateralis. Konnte den sehr deutlich beim Knie hochziehen spüren und Ferse zum Po hoch ziehen als Dehnung ging gar nicht mehr. Habe die High Knees in Verdacht und vielleicht auch die Nr. 2. Heute ist es endlich besser und ich werde vorerst das Aufwärmen weglassen bis die Knie-Irritation ganz weg ist.


    Die Woche endete mit:

    50 Jumping Jacks 00:42
    50 Knee Pushups PB 05:20 allerdings im Vierfüsslerstand.

    Danach war ich stinkig und habe beim Coach angegeben ich kann viel mehr und möchte 5 Tage trainieren und habe den auch sofort weiter geschaltet. :rage: :mad:

    Ergebnis:
    Athena Standard
    4/5 Prometheus Endurance
    4/10 Gaia Standard
    3/5 Aphrodite Endurance
    3/5 Hyperion Endurance

    Fazit der Woche: Alles in Allem bin ich schneckenlangsam. :arghh2:

    Aber noch dabei! :)
     
    Paula74 gefällt das.
  15. Paula74

    Paula74 Guest

    genau!!! Du bist noch DABEI!!!! Tschakka!!! Und die Geschwindigkeit: Kein Mensch kann so langsam sein wie ich :):p:D:D:D - mal ganz ehrlich - egal wie langsam wir sind, wir sind immer noch schneller als jemand der nur auf dem Sofa sitzt und jammert :)
     
    Rosalyn gefällt das.
  16. TheMonk

    TheMonk Iris

    Jeder auf seinem Niveau!!
    Nicht mit anderen vergleichen, sondern mit dem was Du am Anfang in der Lage warst abzuliefern.
    Was andere können zählt ja nicht, denn Du kennst nicht Ihre Ausgangslage noch wie lange die das schon machen ;-)
    Im übrigen darf man auch nicht alles glauben was man so in seinem Feed sieht... da ist oft schon auch der Wunsch der Vater des Gedanken.
    Was ich da so alles in meinem Feed sehe... das kann nie und nimmer mit guter Form sein...
     
    mon_cheri, Rosalyn und Paula74 gefällt das.
  17. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Du machst das genau richtig!

    Vereinfachen wo nötig, auf die aufpassen aber dabeibleiben.

    Schneckenlangsam kann ich auch. Ich brauch immer noch für die meisten Workouts sehr lang im Vergleich mit den Leuten in meinem Feed, auch mit solchen, die lange nach mir angefangen haben.

    Anyway - es ist egal, es ist schnurzegal.

    Ich habe so viel davon dabei geblieben zu sein - ich merke den Benefit im Alltag - ich bin so viel beweglicher, kräftiger, schneller, ausdauernder, dass ich lächeln muss und mich freue, dass es so ist. Mein Körpergefühl ist besser geworden - völlig unabhängig von irgendwelchen Zeit für irgendwelche Workouts.

    Einfach dabei bleiben du machst das wunderbar.
     
    mon_cheri, Rosalyn und Paula74 gefällt das.
  18. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Und nur darauf kommt es kann. Du machst das super! Einfach hartnäckig dranbleiben, dann wirst du auch irgendwann schneller.
     
    Rosalyn gefällt das.
  19. Paula74

    Paula74 Guest

    oder auch nicht - dann bist du trotzdem noch dabei und ziehst DEIN DING durch :)
     
    Rosalyn, slomo und mon_cheri gefällt das.
  20. Rosalyn

    Rosalyn Hades

    Das hat mir die letzte Woche gut gezeigt, dass ich eher noch langsamer werden sollte. :) Hatte viele Burpees und Situps dabei und gemerkt dass ich sie in dieser Menge wenig kontrolliert hinbekomme. In einer Nacht gab es etwas Rückenschmerzen und ich erinnerte mich an die Worte meines Pilates Lehrers: "Wenn der Rollup nicht aus dem Bauch kommt, zuwenig Powerhouse da ist, habt ihr morgen Rückenschmerzen." Von daher empfinde ich dieses Schwungholen bei den FL Situps als nicht förderlich für mich und führe die Arme jetzt einfach nur mit der Bewegung mit.

    Was gibt es sonst zu berichten? Achtung lang. :)


    13. Woche

    Athena Standard 17:49 Juchhu mein erstes vollständiges Workout und nur ein kleines Bisschen vereinfacht. :cool:

    4/5 Prometheus Endurance 24:37 der Schweiß floss in Strömen :poto:

    Pilates und zum Abschluss durften wir Sally Up kennenlernen in der Plank-/Liegestützversion, fand ich richtig gut und will ich zwischendurch üben

    4/10 Gaia Standard 21:11 Kreislauf war gegen Ende am Ende, zittrig und mir war schlecht :spitoutdummy:

    3/5 Aphrodite Endurance 42:48 vereinfacht

    25 Knee Pushups als Sally Up Plank Edition 03:34 + 25 Squats als Sally Up Squat Edition 03:31, der Song heißt Flower und ist von Moby.
    Noch schaffe ich die Plank Edition nicht vollständig, kann aber die Muckies wachsen spüren. :rolleyes:

    3/5 Hyperion Endurance 14:19 bei den Vereinfachungen habe ich die Übungen verdoppelt


    Sally Up geht eigentlich für alles:




    Und das Hauptvideo hat mich begeistert, mal sehen wie lang und weit der Weg bis zu meinem allerersten Liegestütz ist:



    ---

    14. Woche

    Nyx Standard 21:55 vereinfacht + 50 JJ's 00:45 + 50 HK's 00:52 + 10 Burpees 02:55 Uff :android:

    Pilates und am nächsten Tag Muskelkater. Ganz oft bekomme ich vom Pilates noch Muskelkater obwohl ich jetzt seit über einem Jahr dabei bin. Bei FL bekomme ich wesentlich weniger Muskelkater, was mir natürlich genehm ist. So ganz kann ich dies jedoch nicht nachvollziehen. Eine Erklärung für mich ist, dass es die vermehrten Halteübungen sind die den Muskelkater auslösen. Eine andere, dass ich bei FL die Übungen noch nicht richtig kann und vielleicht nur mit halber Muskulatur arbeite.

    Persephone Endurance 27:28, Sprünge mit erhöhten Händen, und reif für die Dusche :)

    1/3 Apollon Standard 2x2 23:22, vereinfacht und mit Pausen, die Kondition lässt grüßen.

    Die 14. Woche war richtig gut, ich hatte mich fit und kraftvoll gefühlt.


    Zwischendurch war ich von diesem Video angefixt




    und habe mir ein Springseil gekauft. :oops: Die ersten Springversuche waren erbärmlich :bag: ... Träumer halt. :p Mal sehen wie ich das einbaue und übe. :)


    ---

    Nachdem für Pfingsten schlechtes Wetter angesagt war, beschloss ich die App gleich am Samstag weiter zu schalten. Schließlich wartete die Höllenwoche auf mich und ich fühlte mich stark genug.


    15. Woche

    Persephone Standard 37:41 + 2/5 Nemesis Standard 17:33 als Auftakt, war zwar noch k.o. vom Freitag, aber was soll's. Aufschieben bzw. erst Montag wie gewohnt beginnen wollte ich auch nicht.

    Nyx Standard 22:40 vereinfacht + 100 JJ's 01:50 Meine Kondition ist nachwievor schlecht, vielleicht sollte ich den Coach eine Weile auf Cardio stellen?
    Abends waren wir lecker Pizza essen und ich habe es tatsächlich geschafft mir nur eine kleine zu bestellen. Allerdings mit Vorspeise, Nachspeise und Salat. :D

    Athena Standard 18:11 vereinfacht + 2/5 Morpheus Endurance 05:10 dafür hatte ich mir Pfingstmontag extra einen Wecker früh gestellt, damit ich vor dem Frühstück fertig bin. Hatte mich für 09.30 als Standdienst auf einem Pfingstmarkt eintragen lassen. Dort nebenbei an den vielen Köstlichkeiten gelabt ;) und schwupps hatte ich einen Tag später 1 kg mehr auf der Waage, Pizzapfingstkilo. ;)

    Persephone Standard 35:07 + 2/3 Metis Endurance 07:12 Der Tag hat mir am meisten zugesetzt. Weniger körperlich, sondern mehr psychisch. Ich war äußerst übellaunig und habe den Sinn der Höllenwoche komplett in Frage gestellt. Abbrechen wollte ich nicht, aber habe mir für die nächste Höllenwoche vorgenommen sie mit Regenerationstagen zu absolvieren. Mir fehlten einfach die Pausentage. Laune im Keller und eigentlich nicht ansprechbar. Zwischendurch was Süßes gefuttert, ging nicht ohne. Bin Abends ins Bett gefallen. :rage:

    Athena Standard 17:13 war die Schnecke zu Gange + bei 1/4 Thanatos Endurance 09:10 ist der alte Drachen erwacht. :D

    3/5 Nemesis Standard 19:30 pitschepatsche nass + 25 Squats 01:03 mit Stern :rolleyes: + 25 Burpees 09:35 :eek: + 25 Straight Leg Lever 00:56 :)
    War an diesem Tag sehr erschöpft, hatte kaum Hunger und wäre beinahe am Tisch eingeschlafen. Bekannte die ich unterwegs traf meinte, ich sehe so entspannt aus. :banghead:

    2/4 Venus Endurance 19:57 + 100 JJ's 01:56 waren ausreichend für den letzten Tag. Bissel schwere Arme und Vorfreude aufs Wochenende. :)


    Alles in Allem kann mich die Höllenwoche mal kreuzweise :muted: Ich kann sie durchziehen, die Willenskraft ist da. Einiges habe ich vereinfacht. Wenn vereinfacht dann allerdings auch doppelte Anzahl. Gleich am Morgen, direkt nach dem Aufstehen, scheint für mich eine gute Taktik zu sein. Obwohl ich ein Morgenmuffel bin und meine Performance schlechter ist, fühlt sich der restliche Tag einfach besser an wenn ich das Workout hinter mir habe.

    Körperlich sowie psychisch ist es eine grenzwertige Erfahrung und ich behalte mir vor künftige Höllenwochen auf 2 bis 3 Wochen aufzuteilen. Mal sehen wie sie sich im Nachgang auswirkt.



    Schönen Tag und schönes Wochenende. :)

    IMG_6683-Alter grauer Drache.jpg
     
    Sarah_aus_Berlin gefällt das.

Diese Seite empfehlen