Hi, ich bin ein großer Fan von Burpees und finde, dass es eine der besten Übungen ist, aber leider habe ich nach 100 Burpees immer starke Schmerzen im großen Zeh. Das kommt wohl vom Sprung nach hinten, den man ja mit den Zehenspitzen abfedert. Mein großer Zeh ist nicht ganz normal er ist abnormal groß Daher habe ich häufiger Probleme damit... Gibt es denn irgendwelche Alternativen für Burpees, die mindestens genauso effektiv sind? Vielleicht auch eine Kombination aus Pushups und einer anderen Übung, oder eben zwei verschiedene Übungen. Wichtig ist, dass dabei die Zehenspitzen nicht stark belastet werden. Ich danke euch für eure Hilfe!
Hi! So wie sich das ließt machst du die B. mit Barfuß? Ansonsten Schuhe wechseln die das eventuell abfedern.
Ich hasse sie ja nicht... mag mir nur nicht meinen Zeh auf Dauer kaputt machen. (Athrose, etc...) Ich mache die Burpees mit Sportschuhen, die eigentlich recht stabil sind. Gibt es denn keine Übungs-Kombination, die die Dinger ersetzen könnte?
machst du sie halt langsamer dh weniger dynamisch; squat-ein bein nach dem anderen nach hinten-brust zum boden-pushup-und wieder hoch. aber alternative zum burpee gibts eig nicht. ev noch standups... aber das ist von der übung her was komplett anderes.
Hallo, was ist eihentlich das tolle an denen? Also warum kommen die überall vor? Ganzkörpertraining? Oder haben sie noch andere vorteile die ich einfach nicht sehe?
eine der besten cardio, kraft und koordinationsübung ever wenn du die mal ne weile lang machst, wirst du es wissen was so "toll an denen" ist :roll:
-> bester Motivator den es gibt, kurz vorm essen von etwas Ungesundem doch noch die Kurve auf Gesund wieder zu kriegen und das nur dadurch, wie viele Burpees man dafür machen müsste...verrückt