Sinnvolle Nahrungsergänzung ohne Nebenwirkungen?

Dieses Thema im Forum "Supplemente" wurde erstellt von Deterrence, 17. November 2013.

  1. Deterrence

    Deterrence Frischling

    Hallo Leute .. Nach 4 Wochen Freeletics und einer darauf folgenden Zwangspause, will ich nun wieder von Vorne anfangen.

    Vor Neubeginn stelle ich mir 2 Grundlegende Fragen : Wie kann ich meine Ernährung so aufbauen das ein Muskelaufbau stattfinden kann, und welche Nahrungsergänzungsmittel oder Subelemente unterstützen den Muskelaufbau, ohne dabei Nebenwirkungen zu haben oder mich im Monat 150.€ zu kosten :D

    Zu meiner Person ich wiege 65 kg verteilt auf 1,80m und nehme nur schwer Gewicht zu ..
    Ich stelle zum Trainingsanfang mein Essverhalten immerhin dahingehend um das ich versuche täglich Eiweiß zu mir zunehmen, allerdings habe ich neben diesem Punkt keine große Vorstellung davon wie ich das Training unterstützen kann .. Ich hoffe ihr könnt mir folgen und helfen :D :)
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Bevor du an Nahrungsergänzungsmittel überhaupt nur denken solltest, sollte erstmal deine grundsätzliche Ernährung stimmen... dein Halbsatz dass du versuchst mal Eiweiß zu essen kommt gerade so rüber, als wäre da noch Optimierungsbedarf...
     
  3. Deterrence

    Deterrence Frischling

    Das ist richtig .. Ich bin Ernährungsmäßig völlig unerfahren, aber im Internet findet man einfach zuviele verschiedene Dinge um mich Orientieren zu können ..

    Jemand nen Tipp nach welchen Richtlinien ich einen Grundsätzlichen Ernährungsplan entwickeln kann?

    Ps: ich merke gerade ich hätte eventuell im Ernährungsthema posten sollen, sorry :D
     
  4. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Richie sagte es schon, bitte nicht ergänzen, wenn du gar nicht weisst worum es geht. ^^ Das kann nur schief gehen.

    Eiweiss = Protein -> wichtig für den Muskelerhalt und Muskelaufbau (Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Bohnen, Nüsse, mal googlen)

    Kohlenhydrate / Fett -> Energiequellen, müssen im ausreichendem maße zugeführt werden, um den körper leistungsfähig zu halten! Auch hier googlen (z. B. ungesättigte und gesättigte Fettsäuren / Warum sollte man Zucker vermeiden?)!

    Du solltest auch mal deinen Tagesumsatz an kcal, so ungefähr, ermitteln. Auch das kann man spielend leicht mit google tun!

    Zu diesen Themen solltest du dir Grundlagenwissen aneignen, denn ohne dieses macht ein Tipp-geben keinen Sinn.

    Viel Erfolg!
     
  5. t3st3r

    t3st3r Ares

    Vllt ist ja der Freeletics Ernährungsplan etwas für dich.
     
  6. Deterrence

    Deterrence Frischling

    Vielen Dank schonmal dazu :) Ich lese mich mal schlau
     
  7. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Ernährungspläne sind gut, aber ein gewisses grundlagenwissen is meiner meinung nach wichtiger! Sonst versteht man auch nicht, ob ein Plan gut ist oder nicht.

    Nach dem Motto; denn sie wussten nicht was sie tun... sollte man das Thema ernährung nicht angehen. Ein wirklich wichtigeres thema für den alltag fällt mir nämlich nicht ein. ^^
     

Diese Seite empfehlen