smilybaer packts wieder an - 15 Wochen Coach!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von smilybaer, 12. Oktober 2014.

  1. smilybaer

    smilybaer Hera

    Hi Zusammen,

    hab mich ja schonmal kurz vorgestellt und auch meine Geschichte schon zum Besten gegeben!

    Möchte hier mein persönliches Tagebuch starten und meine Tage/Wochen etwas mitdokumentieren... vielleicht trau ich mich auch mal drüber ein Foto zu posten.. aber wie 130kg auf 180cm aussehen - kann man sich ohnehin auch ohne Bilder vorstellen^^ :oops: :lol:

    Jedenfall nach einigem Hin und Her hat sich "mein Coach" doch noch dazu entschlossen mich zu begleiten!

    Nach meiner ersten Aphrodite vorgestern und DEM Hammer Muskelkater (irgendwie zauberte mir der ständig ein Lächeln auf die Lippen - warum auch immer :cool: ) werde ich mich heute dem Test stellen um dann zu sehen, wie meine erste Woche aussieht!

    Bin schon sehr gespannt und berichte dann natürlich was mir bevor steht! :mrgreen:

    vielleicht mag mich ja der ein oder ander begleiten - denke es wird auch Tage/Wochen geben wo man mal ein aufmunterndes Wort brauchen kann - schließlich hat man ja auch nebenbei noch ein Leben zu bewältigen :lol:

    so long - aufgeben ist keine Option!

    lg Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2015
  2. smilybaer

    smilybaer Hera

    sooo hab nun den Test gemacht... naja gut ist was anderes, aber ich hab wirklich alles gegeben und nur *WH gemacht!

    Max Pushups: 5 -> ich hab gedrückt, aber nach der 5ten lies sich mein Körper nicht mehr ordentlich nach oben bewegen - kein cm... echt schlimm
    Max Squats: 87 -> Anfangs dacht ich - okay schau das du 50 saubere *WH schaffst - dann hab ich gesehen ok 50 gehen sich aus - dann schau das du 75 schaffst - als die geschafft waren, hab ich einfach nur mehr gedrückt bis die 5min. um waren... Hatte noch leichten MK von vorgestern^^

    hab alles gegeben - mehr war leider nicht drin... bin gespannt was für eine erste Woche ich hab.. hab mal 3 Tage und Cardio genommen für die erste Woche... da noch einige Termine anstehen und ich sicher gehen will, dass ich die Woche auch packe! Steigern oder selbst n kleines Extraworkout kann ich immer noch einschieben!

    Also das wars erstmal - bin dann gespannt


    Also mein Coach hat mir folgendes zusammengestellt für die erste Woche

    Metis - Endurance
    Apollon Standard - 1/3 - heißst das - ich mache nur Runde 1?
    Metis - Standard

    mal schauen denke ich starte dann morgen - dann müsste es auch mit dem Muskelkater einigermaßen gehen :)
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Schöne Startwoche!
    Ja bei Apollon machst du nur Runde 1,das wird dir in der App aber Rauch gezeigt.
    Hab Spaß mit Metis, die Dame hat es in sich und sieht soooo harmlos aus;)
     
  4. smilybaer

    smilybaer Hera

    vielen Dank! ja dacht ich erst auch - och klingt ja ned so schlimm xD

    Aber denke wenn man sich wirklich anstrengt und die Übungen sauber aber schnell ausführt - werden meine 130kg Lebendgewicht ordentlich gefordert, dass darf man halt nicht vergessen :lol:

    Bin jedenfalls sehr aufgeregt!

    Jetzt hab ich noch ne frage 400m laufen - is da gemeint - einfach locker laufen, oder vollgas was geht also Sprint? (ich nehme mal an Sprint^^) meine Sprints werden dann noch ned so dynamisch sein... muss ja trotzdem auch bissl auf die Kniegelenke hören...
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    also ich teil mir die x-mal 400 meter so ein, dass ich nicht jedes mal bis zum ende fertig bin, sondern erst bei der letzten runde versuche, etwas zu geben, was sich für mich nach maximum anfühlt. wenn ich zb bei der hera 5x 400 m richtig rennen würde, würden sich bei meinem (noch-)übergewicht sehr schnell meine knie- und sprunggelenke melden. ich bin stolz darauf, dass sie das bis jetzt nicht tun, auch bei den vielen tausend sprüngen von jumping jacks, jumps, burpees, froggers, climbers etc, die ich in den vergangenen sieben wochen gesprungen bin. ich mache das immer so, dass ich längere pausen einlege, wenn ein gelenk, eine sehne, ein band während des trainings anfängt zu ziepen, also auch mal fünf minuten, oder auch mal ne stunde (ich trainiere meist zu hause und mach dann irgendwas anderes zwischendurch). das ist dann zwar nicht mehr hiit und nicht die 100%-belastung, die das konzept von fl ist, aber mir ist es lieber, ich arbeite meinen gelenk- und bänderapparat langsam an die belastung ran und komme ohne besuch beim orthopäden und physiotherapeuten durch meine geplanten 3 coach-runden. dass ich inzwischen meinen wochenplan für die 8. woche sehe und sage oh schick, dione, gaia, apollo, hera und oh schade, keine iris strength, kein kentauros dabei, das hätte mir mal vor fünf wochen jemand sagen sollen.

    andere hier werden sicher eher sagen, dass man jedes mal bei den 400 m "alles geben" soll. aber wenn ich es in einem halben jahr schaffe, die 4x400m bei der hera jedes mal richtig zu springen, bin ich darüber zufrieden. :D

    vor allem - wenn ich jetzt ernsthaft umknicke mit meinem übergewicht, dann ist das richtig was fieses für die bänder und fürs gelenk und wirft mich um wochen zurück. muss ich nicht haben. :evil:

    daniel, reicht dir das erstmal als meine ganz persönliche meinung zu deiner frage? grüßeli, su
     
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Seh ich auch so wie du, su-ele.
    Gerade am Anfang sollte man es nicht übertreiben, versuch, die 400 in zügigem Tempo zu laufen, damit du ein Gefühl dafür bekommst.
    Sprint ist dann später dran. ;)
    Kannst du auch zusätzlich als freies Training machen :lol:
     
  7. smilybaer

    smilybaer Hera

    alles klar - danke!

    Dann werd ich versuchen die 400 zumindest mal durchzulaufen und gegen Ende wenn man gut warm is - mal alles geben.. bin ja immer mal wieder schon gelaufen bei meinen Powerwalkingrunden die ich so absolviert haben - zT über ne Stunde mit über 6km/h Schnitt... hab oft dann mal 500-1000m lauf eingelegt...

    bin schon freudig aufgeregt auf morgen - muss mir aber noch ne Laufrunde suchen wo ich das am besten machen kann - evtl. kann ich die 400m auch auf unserem Laufband im Keller laufen und daneben gleich die anderen Übungen.. wäre auch ne Option - naja muss ich dann sehen - der Gedanke draußen FL zu machen is mir als Anfänger noch etwas *ungut* - aber auf der anderen Seite - scheiß drauf was die Leute denken :lol:
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Genau!
    Und an der frischen Luft ist freeletics noch mal cooler.
    Strecke über Google maps abmessen und los! ;)
     
  9. dernick91

    dernick91 Metis

    Willkommen an Board. Bin echt gespannt was du so leisten wirst die nächsten 15 Wochen und wie sich dein Körper verändern wird :)
     
  10. smilybaer

    smilybaer Hera

    Vielen Dank - ja ich auch - noch werd ich eher belächelt :lol: - naja wen wunderts *g*

    Aber die Idee von FL - nicht nur die Übungen sondern auch der Coach die Levels und das Punktesystem etc. sprechen das Belohnungszentrum noch an - was nebenbei auch aus psychologischer Sicht sehr wichtig ist! Das gefällt mir!
     
  11. su-ele

    su-ele Zeus

    ja, hier gabs irgendwo diesen schönen spruch

    +++ zuerst fragen sie dich, WARUM du das machst. später fragen sie dich, WIE du das machst. +++
     
  12. smilybaer

    smilybaer Hera


    Thaha genau, hab ich irgendwo schon gelesen -.-
     
  13. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ich bin gespannt :D
    Viel Erfolg dabei.
     
  14. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Hallo Dani,
    mir gefällt sehr, dass Du so motiviert bist. Das ist irgendwie ein klein wenig ansteckend.
    Ohne den Coach würde ich niemals so hart trainieren. Aber Du hast ja auch ein tolles Ziel. Das klappt bestimmt.
    liebe Grüße
    Svenja
     
  15. smilybaer

    smilybaer Hera

    Oh vielen Dank! Ja keine Ahnung kenn mich selbst auch nicht so^^ - wie gesagt der FL Virus hat mich und mein Belohnungssystem wurde auf magische Weise angesprochen [ich brauch mehr Punkte - ich will mehr Level^^]

    bin schon ganz aufgeregt - inner Stunde ungefähr gibts mein erstes offizielles Workout des 15 Wochenplans...

    Metis Endurance

    werde dann später - falls es mir möglich ist :lol: - berichten welche Zeit und wie es mir gegangen ist! Danach werd ich noch paar Hausaufgaben machen und schonmal mit meiner Sportapp die 400m abgehen.. im Idealfall kann ich vor der Haustüre starten 200m in die eine 200m retour und dann sofort im Keller die Übungen machen.. :D mal sehen....

    die Aufregung wächst!
     
  16. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Na dann, viel Erfolg.
    Mit den Läufen mache ich es oft auch so, dass ich die Hälfte hin, dann wieder kehrt mache und die restlichen Übungen dann zu Hause. Es kommt immer drauf an, was dann ansteht. Oft mache ich das WO aber draußen, das macht irgendwie mehr Spaß. Außerdem habe ich das Gefühl, dass manche Übungen auf Waldboden einfach leichter für mich sind. Die Sprünge auf alle Fälle.
    Bin gespannt wie es Dir nachher geht.
     
  17. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Moin Moin :)
    Ich wurde auch zu Anfang extrem belächelt, gerade da wo die Übungen in der Ausführung noch nicht perfekt waren
    aber glaube mir, mit der Zeit wird das immer besser und fängt an, immer mehr spaß zu machen.
    Am Freitag habe ich mir zum ersten mal seit, puhh lass mich überlegen :), Ewigkeiten eine Hose ne Nummer kleiner gekauft. Geiles Gefühl.
    Und gestern wurde mir gestern, man du hast aber eine athletische Figur bekommen :roll: und das nach 6 Wochen Freeletics :p
    In der Tat sehe ich aktuell schon super Erfolge, was mich Tag für Tag weiter Motiviert, meine Workouts zu absolvieren, auch wenn es mal dunkel oder nieselt draußen.

    Also dran bleiben und fleißig trainieren. Bin gespannt auf deine Erfolge :)

    Sportliche Grüße,

    Marcel
     
  18. smilybaer

    smilybaer Hera

    Vielen Dank :-D



    So Metis mein Freund - beinahe hättest mich dahingerafft^^

    1. Workout - 1. Woche - Metis Endurance

    die erste Runde ging einigermaßen - vorallem die Sprawls der ersten Runde waren schon wesentlich leichter also noch bei der Aphrodite
    Climbers waren zum ersten Mal dabei - da kommt man auch gut aus der Puste
    High Knees gingen auch

    zweite Runde war ich dann schon gehörig außer Puste :lol: - aber die wollten 25 Pro Übung also gab es 25 pro Übung

    die dritte Runde war dann schon heavy, aber gepackt... natürlich hab ich hier ne PB erreicht - war ja auch das erste Mal...

    tadaaaa nicht berühmt, aber immerhin unter 1h geblieben... 10:25 - ausbaufähig :)

    und zum drüberstreuen hab ich dann nochmal 100 einfache Crunches drübergestreut in 2:39 - jetzt bin ich endgültig platt...

    Aber Tag 1 ist geschafft - jetzt bin ich schon gespannt auf Apollon - denke den werd ich am Mittwoch dann angehen ;)
     
  19. smilybaer

    smilybaer Hera

    Hm irgendwie bereue ich, dass ich nur 3 Tage genommen habe diese Woche.. gestern das Workout hat mich nicht wirklich fertig gemacht - nachträglich betrachtet - im Gegensatz zu Aphrodite beim ersten Test :lol:

    Hab ständig Lust das nächste WO zu machen, dann bleibt aber für den Rest der Woche nur mehr 1 WO über^^ - Denke für nächste Woche werd ich dann 4 Tage veranschlagen... Kann man ja während der Woche nicht mehr verändern, wenn diese bereits gestartet ist oder?

    Muss ich eben noch eigenständig die Woche was einschieben...

    Hmm ich wart mal noch n Stündchen, dann seh ich eh ob ich dann immer noch Lust hab.. die 400m strecke bin ich abgelaufen, damit ich weiß wie weit ich laufen muss... am besten wäre ich würde mein ganzes Workout im Hof machen, aber irgendwie schäm ich mich.... hmmm mal gucken :roll:
     
  20. dernick91

    dernick91 Metis

    Es gibt keinen Grund sich zu schämen. Anfangs werden dich die Leute fragen warum du das machst, irgendwann werden sie fragen wie du das machst ;)
    Und lass dich von den drei Tagen nicht aufhalten. Nächste Woche machst du dann eben 4. Du kannst ja einfach diese Woche schon was einschieben. Aber dennoch aufpassen, gerade als Anfänger sollte man sich anfangs nicht überlasten, sonst ist ganz schnell mal 2 Wochen Zwangspause angesagt.

    Viel Spaß heute noch, das Wetter bietet sich ja im Moment dafür an, zumindest bei uns.

    Nick
     

Diese Seite empfehlen