Snaking Pushup

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von sebi20, 18. März 2019.

  1. sebi20

    sebi20 Frischling

    Hab mal mit einem Kumpel Freeletics ausprobiert, dabei ist mir aufgefallen, dass er bei den Pushups im Rücken durchhängt und mit der Brust hochkommt. Ich mach selbst Crossfit (bin noch Anfänger), aber dort wär sowas ein No-Rep und da kommt gleich ein Trainer angerannt, wenn man das macht.

    'Snaking' heißt das anscheinend auch.


    Er meinte aber, das wär ok, man kriegt auch mehr Wiederholungen hin so natürlich.

    Zählt das wirklich auch? Ich glaube nicht, dass man Pushups so skalieren kann/sollte..
     
  2. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Damit bescheißt man sich nur selber. Klar kriegt man damit mehr Wiederholungen hin. Aber was ist denn das Ziel deines Kumpels? Will er viele Wiederholungen schaffen, oder kräftiger werden und besser aussehen? Er kann ja im Freibad ein Shirt mit "100 Pushups unbroken" tragen, oder das Shirt ausziehen, und zeigen, dass er 25 wirklich saubere unbroken hinbekommt. Er solte lieber sauber arbeiten und nicht so auf die Zeit achten.

    Grüße, Marc
     
  3. TomL

    TomL Hera

    ja lieber wenige machen.. oder KneePushups am Anfang.. zur not auch Negative..aber solche.. ne..
     
  4. mdc

    mdc Hades

    Im Ausführungsvideo steht doch extra, dass "Hüfte und Knie keinen Bodenkontakt haben sollen". Somit wird die Übung nicht Regelkonform ausfgeführt und erhält entsprechend keinen Stern.
     
  5. TomL

    TomL Hera

    das stimmt schon so.. sagt auch keiner was anderes oder..
     
  6. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    @Sebi... So Einheiten sieht man immer wieder, selbst die meisten FL Vorführvideos sind gruselig ung haben mindestens 1-2 "NO GO´s" drin.

    Also klare Empfehlung ür Kraftaufbau. Strict, langsam, kontrolliert und mit massiver Körperspannung.
    Das was oben im Video geszeigt wird ist in meinen Augen kein Puschup, sondern ein Mobility Übung um beweglicher im Rücken zu werden, das sollte man nicht miteinander vergleichen...

    :D Oder beim FL treffen - VENUS PB: 06:03min

    Versteh die Leute einfach nicht... Das ist als würde ich für 100m trainieren und immer nach 90m die Zeit stoppen. Allerdings deutlich ungesünder.
    Bestell deinen Kumpel von den alten FL Hasen nen schönen Gruß, er macht sich damit mehr kaputt als das es ihn stärker macht.

    Vg,
    Pascal
     

Diese Seite empfehlen