So let it begin

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Gallows, 16. August 2015.

  1. Gallows

    Gallows Frischling

    Hallo Leute
    Vor etwa eine Woche habe ich angefangen mit Freeletics.
    Ich bin ca 173 cm groß und wiege ca 74 Kg. Mein Speckbauch stört mich extrem und so habe ich entscheden endlich mal was dagegen zutun. Früher (vor 17 Jahren:))war ich noch sehr aktiv im leichtatletik bereich, bin mittleweile 34 und habe zwischendurch sonst nur ca ein jahr WingTsun betriben.
    Dieses Thread soll eigentlich nur dazu dienen mich selbst zu Motivieren.
    Das erste Workout war Metis, mittendrin und danach dachte ich etliche male das ich ein Herzinfakt erleiden würde :)
    Nun habe ich 4 Workouts + eine paar Exercises hinter mir und fühle mich tatsächlich schon 10 mal fitter.
    Villeicht bilde ich es mir nur ein aber ich glaube das ich schon die ersten veränderungen sehe, liegt vermutlich zum großteil an Gesundes Essen oder ich brauch ne Brille ;-)

    Mfg Dan

    P.S Deutsch ist nicht meine Muttersprache aber ich gebe mir viel Mühe Groß u Kleinschreibung zu beachten...
     
  2. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Hallo Dan,
    und wir anderen, die sich hier im Forum tummeln, werden dir bestimmt dabei helfen!
    Jeder geht die Aufgaben in FL ein bisschen anders an, und jeder hat ein bisschen andere Vorstellungen, wie er/sie am besten von FL profitieren will, aber man kann trotzdem, oder genau deswegen, auch viel von einander lernen.
    Den meisten, die ich kenne (auch mir!), ging es bei ihrem ersten WO (Metis) ähnlich wie dir. Wenn du dabei bleibst, gibt sich das sehr schnell, und bei deiner Größe und Gewicht ist es gut möglich, dass du dann schon innerhalb von 5-6 Monaten den 'Speckbauch' in ein schönes Sixpack verwandelt haben wirst. Viel Erfolg dabei!
     
    Gallows gefällt das.
  3. Gallows

    Gallows Frischling

    Das hört sich gut an, sich gegenseitig Motivieren wäre super und
    danke für dein Zuspruch , ich weiß es zu schätzen :).
    Heute gehts an Nemesis, ich halte euch aufm laufenden und wünsche dir natürlich auch noch viel Erfolg!

    Mfg Dan
     
  4. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    @Gallows Pff Herzinfarkt und Metis. Ich musste damals als erstes WO ne ganze Aphrodite Standard machen. :O

    Sofern ich hier auch was zum rumkacken finde, werd ich mich hier auch öfters tummeln,
    das macht mir Spaß. :D

    Ansonsten eine gute Entscheidung, deine Geschichte auch zu dokumentieren,
    hilft zum einen dir und auch den anderen bei der Verfolgung der eigenen Ziele. :)
     
    Gallows gefällt das.
  5. Gallows

    Gallows Frischling

    ;) Schon verstanden, nicht mit der Katze anlegen :angelic:
    Sobald du was zum rumkacken findest bin ich dir dankbar für Kritik.
     
  6. Guido

    Guido Hera

    Hi Dan,

    wünsch Dir viel Erfolg bei deinem Freeleticsstart! Hatte mich damals sogar 2 Wochen vorbereitet und da alle 2 Tage Metis gemacht, das war eine gute Idee :D. Habe mein Tagebuch ebenfalls, um entsprechend zu dokumentieren, Antworten sind eher Mangelware, aber darauf alleine kommt es auch nicht an :)

    @CatBreeze
    1. Workout Aphrodite? Hat Dich jemand aus dem Freundeskreis dazu gezwungen?
     
  7. Early Raider

    Early Raider Atlas

    wünsche dir auch viel Erfolg beim Start.

    Ich bin jetzt knapp vor meiner ersten Hellweek und kann es nicht fassen, dass ich schon seit fast 4 Monaten tatsächlich Sport mache.

    Mein Tagebuch hilft mir auch - vor allem wenn die Motivation im Keller ist bekomme ich eigentlich immer Unterstützung und ab und zu wird auch einfach nur gealbert in den Tagebüchern.
     
  8. Gallows

    Gallows Frischling

    Moin Guido und Early Rider.
    @ Guido , war sicher eine gute Idee schonmal vorab ein paar WOs zu machen, es kann echt knall hart sein wenn man Jahre lang nur aufm Sofa rumgehangen hat. Danke für deine Antwort :) und weiterhin viel erfolg.
    @Early Raider, Dann drücke ich dir mal die Daumen das du es Eisern durchziehst! Was Motivation angeht, ich habe gemerkt das ich mir auf keinen fall negative beiträge durchlesen darf. Kurz danach denk ich immer "komm, bringt doch nichts".... Naja nicht beeindrucken lassen und weiter.

    Traningswoche 2 Tag 1: (Nemesis Standard in 23:14 Min)
    Ich merke das ich die WO´s besser schaffe. Aufgefallen ist mir, das ich bei Situps bis zum ca 25 - 30 wiederholung Krämpfe im Untebauch bekomme (Unterm Buchnabel) , entweder bin ich noch zu Schwach, nicht gut genung aufgewärmt (ja da bin ich sehr faul was das Aufwärmen angeht ) oder es ist eine Technik frage. Meist heben sich meine Füße vom Boden selbst wenn ich mich vollkommen Konzentriere!?
    Sichtbare ergebnisse = 0
    Gefühlte Fitness = 50 % mehr als vor eine Woche

    Ernährung: Ich nutze die App MyFitnessPal. Ich weiß schon was gesund ist und was nicht, es dient mir lediglich zur ungefähre Kcal zählung.
    Ich versuche Kohlenhydrate auf ein Minimum zu halten wobei ich Abends nach Pute, Tofu, Fisch usw dazu Salat z.b oft das gefühl habe das ich zucker brauche oder ne fette Pizza.
    Als ausgleich gibts dann Magerquark entwerder mit Früchte oder mal ein Teelöffel Honig oder Marmelade.
    Was Essen angeht bin ich aber nicht total streng, wenn ich bock habe auf was Ungesundes dann werde ich es mir uauch holen ;-)

    Greets
    Dan
     
    Guido gefällt das.
  9. Guido

    Guido Hera

    Also bei den Situps heben sich die Füße vom Boden wenn die sogenannte Kernmuskulatur noch nicht genug gestärkt ist. Das kommt entweder mit der Zeit, oder Du kannst diese z.B. durch Planking stärken.

    https://lh3.googleusercontent.com/-...I/AAAAAAAB_zc/LWddADxnhPQ/w506-h716/photo.jpg z.B. sieht harmlos aus, haut rein wie Sau :jimlad:

    Edit: Sichtbare Ergebnisse kamen bei mir nach ca. 4 Wochen, deutlich nach ca. 10 Wochen. Sixpack wird halt in der Küche gemacht - aber ich esse auch sehr gerne ;)
     
    Gallows gefällt das.
  10. weselaner

    weselaner Metis

    "P.S Deutsch ist nicht meine Muttersprache aber ich gebe mir viel Mühe Groß u Kleinschreibung zu beachten..."
    Mach dir keine Sorgen, wir deutsche machen oft mehr Fehler als nichtdeutschsprachler. Wünsche dir viel Spaß bei dem Irrsinn freeletics..
     
    Gallows gefällt das.
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ooh ja neila rey haut rein. :)
    "nur" 5min... ;)

    And it burns, burns, burns
    That core on fire
    Lift your ass higher

    Frei nach Jonny cash ;)
     
    Gallows gefällt das.
  12. Gallows

    Gallows Frischling

    Danke Leute , werde ich mir gleich mal angucken :)
     
  13. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    @Guido War das erste, welches mir der Coach generiert hat. :)

    @Gallows Yay Tofu. :D Immerhin etwas Fleischminderung... freut den Vegetarier hier. :D
     
    Early Raider gefällt das.
  14. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Naja Tofu muss jetzt nicht sein - aber Fleischreduktion finde ich auch als Nichtvegetarierer gut - geht aber auch gut ohne Tofu :)
     
    kielerkoenig gefällt das.
  15. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    Wenn ich mal n Schnitzel oder ne Currywurst will, nehm ich meistens son Valess-Dingens.. Mix aus Milch und Chemielabor. :p
     
  16. baura

    baura Iris

    willkommen und viel Erfolg.
    Dein Schriftdeutsch ist übrigens sehr gut!
     
  17. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Da ich ja kein Vegetarier bin nehme ich dann ein Schnitzel oder eine Currywurst :)
    Meine Umstellungen funktionieren alle ganz langsam. Ich habe viele Jahre mehr durch Zufall überwiegend vegetarisch gegessen, weil meine Tochter mit 11 beschlossen hat Vegetarierin zu werden und dies immer noch ist (seit jetzt 14 Jahren) mit Tendenz zu immer mehr veganen Anteilen.
    Da ich nicht sonderlich gerne Koche habe ich dann einfach umgestellt und nur noch vegetarisch gekocht und gegessen. Fleisch gab es dann noch für mich in Form von Wurst (wenig) und wenn ich auswärts essen war.

    Als sie ausgezogen ist wurde es wieder ein bißchen mehr - im Moment reduziere ich wieder. Vor allem da mein Lieblingsfleisch (Pute) quasi nicht aus biologischer/tiergerechter Haltung zu bekommen ist.

    Ich selbst mag mich vom Fleisch nicht ganz verabschieden - achte aber zunehmend auch dort auf die Herkunft und investiere dann lieber selten, aber mehr in Fleisch aus Bioproduktion - der Tierhaltung wegen. Vielleicht wird es irgendwann auch noch ganz vegetarisch... keine Ahnung.
     
  18. Gallows

    Gallows Frischling

    @ Baura , Danke :)
    @ CatBreeze Ich war nie der große Fleisch esser und ersetze Fleisch durch andere sachen wo ich nur kann/will.
    @ Early Raider, Hut ab, find ich super das leute darauf achten wo ihr Fleisch herkommt. So ganz verabschieden vom Fleisch mag ich mich auch nicht.
     
  19. Gallows

    Gallows Frischling

    Moin Moin
    Nach ein paar Tage Traingspause geht heute weiter. Ich war in Hamburg und habe lauter Sachen gemacht die nicht gerade förderlich sind was fitness angeht. Dazu gehört z.b 1x volllaufen lassen und jedemenge Essen(Pizza und Co) das ich sonst vermeide.
    Meine Motivation ist dadurch gesteigert, das wieder gut zu machen was ich verbrochen habe. Aufgehts zum Traning ;)

    Greets Dan
     
    Sabine Rpunkt und kielerkoenig gefällt das.
  20. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    Du Bengel :cool:

    Viel Erfolg
     
    Gallows gefällt das.

Diese Seite empfehlen