Sonntag 7.30 Uhr

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von pinkbabe65, 19. Juni 2016.

  1. pinkbabe65

    pinkbabe65 Frischling

    und ich bin müde. Da heut aber ein Ausflug ansteht und ich nicht weiß, wann ich am Abend wieder da bin, wird jetzt 3xNyx mit 4x25 Burpees erledigt.
    Ich bin 51, Wiedereinsteiger und aktuell in der 6.Woche. Halte mich tapfer, finde zunehmend Spaß und kann keinen einzigen Standup oder Pullups. Klimmzugstange wurde im Garten installiert und ich springe fleißig dran und falle recht flink wieder ab.
    Meine Oberarme sehen schon toll aus:), abnehmen geht ( noch) nicht. Dabei esse ich besser als früher....
    Wer hier trainiert neben Freeletics noch Laufen? Ich wollte demnächst einen Halbmarathon laufen, tu mich aber derzeit mit dem Lauftraining irre schwer.
    Geht eigentlich beides zusammen?
     
    Sabine Rpunkt und slomo gefällt das.
  2. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Machen hier einige, beides Parallel in den unterschiedlichsten Ausprägungen. Wenn du einen HM laufen willst, (Wann?) würde ich aber den Fokus durchaus mehr aufs Laufen legen. Dafür brauchst du halt einfach eine gute Grundlagenausdauer und dein Bewegungsapparat braucht Zeit um sich da lange, monotone Bewegung zu gewöhnen. Nebenher FL (oder ein anderes Trainingskonzept mit Eigengewichstübungen) zur Unterstützung und zur Kräftigung des restlichen Körpers ist aber nur gut. Wann steht denn dein HM an und wie sieht dein Laufpensum derzeit aus? Viele Hobbyläufer steigern sich zu schnell und kämpfen später dann mit vielen typischen Läuferkrankheiten. Geb dir lieber die Zeit die du brauchst.
     

Diese Seite empfehlen