Sophies Freeletics Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Sophie97, 17. September 2013.

  1. Sophie97

    Sophie97 Frischling

    Hallo an alle aus dem Freeletics Forum,

    ich habe beschlossen jetzt auf mit Tagebuchschreiben anzufangen. Ich werde versuchen regelmäßig zu schreiben, was mir wahrscheinlich nicht immer gelingen wird ;) .
    Zuerst noch ein paar Fakten zu mir.
    Ich heiße Sophie, bin 16 Jahre alt und im Moment Schüler der 11. Klasse mit den Leistungskursen Mathe und Chemie.
    Ich bin 1, 68 m groß und ( zu meiner großen Schande ) etwa 70 kg schwer. Nachdem mich meine Eltern schon seit vielen Jahren dazu angehalten haben mehr Sport zu machen und mich gesünder zu ernähren ( und dieses Unterfangen irgendwann aufgegeben haben ), bin ich durch Zufall auf Levents Video gestoßen. Ich war natürlich sofort begeistert. In der letzten Sommerferienwoche habe ich dann meinen Eltern von Freeletics erzählt und sie waren einverstanden, dass ich Freeletics ausprobiere. Also habe ich mit dem Cardio & Strength Guide angefangen und habe schon das Schlimmste erwartet.
    Vor den Ferien habe ich mich an Aphrodite versucht und musste nach Runde 1 ( etwa 30 min ) aufhören.
    Seltsamerweise konnte ich jetzt nach unserem Wanderurlaub in Südtirol die Workouts komplett durchziehen und war begeistert. Freeletics macht echt Spaß! Kaum zu glauben, dass ich so etwas jemals sagen würde ;) .
    Seltsamerweise hatte ich kein einziges Mal Muskelkater, auch die Pullups in Woche machten mir zwar zu schaffen, aber der angekündigte Muskelkater blieb aus. Ich glaub, ich mach was falsch :lol: .
    Nun ja, ich bin jetzt bei Woche 5 angekommen und habe mich schon auf die Workouts gefreut. Tja, damit wird es jetzt erstmal nichts : Ich habe seit gestern eine starke Erkältung ( das freut mich ungemein :x ), zumal ich nächste Woche auf Stufenfahrt bin und mal schauen muss, ob ich das eine oder andere Workout einschieben kann.
    Ich möchte auf keinen Fall 2 Wochen kein Freeletics machen.

    Außerdem werde ich in der Herbstferien noch mal eine Woche ausfallen ( Weißheitszähne ). Mein Freeletics steht wohl unter keinem günstigen Stern :D .

    Nun ja, ich werde das Beste daraus machen.
    Zum Schluss noch ein paar meiner PB. ( sind noch nicht sooo toll ;) und nur ein paar mit Stern )

    PB Burpee MAX* = 53
    PB Situp MAX* = 58
    PB Aphrodite = 25:45 min
    PB Aphrodite* = 45 min
    PB Artemis = 33 min
    PB Metis = 9 min 30 s

    Die anderen PB habe ich mir leider nicht aufgeschrieben. Ich hoffen, dass ich bald wieder mit Woche 5 weitermachen kann und auch weiterhin mit Freeletics Spaß haben werde.
    Bilder werde ich vielleicht auch mal nach Woche 10 oder so zeigen.

    Viele Grüße
    Sophie
     
  2. Josch

    Josch Ares

    Liebe Sophie,

    gratuliere , dass Du Dich bis hierhin durchgekämpft hast :!: :!: Du hast ein Ziel und verfolgst es vehement , das ist

    mehr, als viele Kids in Deinem Alter zustande bringen :)

    Lass Dich von kleineren Rückschlägen nicht entmutigen und arbeite hart ...... ob es jetzt 15 oder 25 Wochen dauert !!

    Sicher wirst Du Dich im Forum umgesehen haben, was für unglaubliche Erfolge man in solch kurzer Zeit erreichen

    kann ( mein momentanes Lieblingsbeispiel , Kaiiiiii , zeigt es mal wieder eindrucksvoll ) . Vom Aschenputtel zum Märchenprinzen :lol: :lol: oder so ähnlich !!

    Auch Du kannst das schaffen :D !!

    Bleib dran und lass weiter von Dir hören und sehen........

    LG Josch
     
  3. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    hehe, hatte damals die gleichen LK's :)
    viel spaß mit fl, freu mich schon auf weitere berichte...
     
  4. Ironie

    Ironie Metis

    herzlich willkommen - finde deine einstellung super!!!
    bleib dran - fl ist ein genialer sport, man kann mit relativ wenig zeitaufwand so viel erreichen. du bist noch sehr jung, beste voraussetzungen um RICHTIG sportlich zu werden und ich versprech dir, du wirst es lieben.

    auch wenn du dich jetzt mit den zwangspausen arrangieren musst - lass es nicht abreissen! mach weiter sobald es wieder geht.
     
  5. Sophie97

    Sophie97 Frischling

    Hallo,

    danke für die Antworten. Ich habe mich die ganze Woche geärgert, dass ich kein Fl machen konnte. Ich habe durch Freeletics
    bereits 1 Kg abgenommen. So etwas motiviert natürlich.
    Ich hoffe, dass ich bald mit Woche 5 durchstarten kann, oder zumindest auf der Stufenfahrt ab und zu ein Aphrodite oder so einschieben kann.

    Viele Grüße
    Sophie
     
  6. Sophie97

    Sophie97 Frischling

    Nach über 2 Wochen melde ich mich wieder.
    Wie ich erwartet habe, hat mich meine Erkältung und die Stufenfahrt um Einiges zurückgeworfen. Ich habe deshalb beschlossen wieder bei Woche 1 anzufangen.
    Diese lange Pause hat meine Motivation nicht gerade verbessert, und als ich dann das Wochenziel von Woche 5 gelesen habe, war sie gleich ganz weg.
    Aber die ersten 3 Workouts von Woche 1 habe ich bereits hinter mir und bin nicht bereit Freeletics aufzugeben. Meine Ziele sind nämlich immer noch die gleichen. Immerhin konnte ich schon ein neues Venus PB aufstellen.

    Venus PB = 34:20 min

    Ganz am Anfang habe ich noch eine Stunde gebraucht.
    Na denn, allen anderen viel Spaß mit Freeletics und tschau für heute :)
     
  7. Sophie97

    Sophie97 Frischling

    Hallo Leute, Sophie meldet sich mal wieder seit Langem.
    Um es kurz zu halten : das Jahr 2013 war kein gutes Freeleticsjahr für mich. Ständig gab es Unterbrechungen durch Stufenfahrt, Erkältungen und dann die OP zur Entfernung
    meiner Weisheitszähne, durch welche ich 3 Wochen ausgefallen bin. Nun gut, meine Motivation war gleich NULL. Ich habe zwar noch einige Versuche unternommen wieder
    einzusteigen, aber es war nur noch frustrierend.

    Auf jeden Fall habe ich Anfang diesen Jahres beschlossen nicht so schnell aufzugeben, denn ich habe immer noch das Ziel endlich mal sportlich zu sein und ein bisschen
    abzunehmen. Ich habe mich also am Januar an meinen Laptop gesetzt, habe mir einige Freeletics Transformation Videos angesehen und Tagebücher hier im Forum durchgelesen.
    Am 6. Januar war also mein Neuanfang des PDF-Guides Cardio&Strength. Jetzt bin mit Woche 5 fertig und morgen gehts ab in Woche 5.

    Dieses Mal habe ich nicht nur die Freeleticsworkouts sondern noch zusätzlich andere kürzere Workouts von z.B Youtube eingeschoben, das heißt ich mache 6 Tage die Woche Sport
    etwa eine Stunde lang.

    Auch bei den PBs macht sich das bemerkbar.
    Venus : 44 min
    Burpee MAX : 48*
    Aphrodite : 32:50*
    Squat MAX : 111
    Dione : 01:06:30 h
    Artemis : 25:40 min
    Metis : 08:50 min
    Hades : 30:10 min
    Pushup MAX : 53
    Pullup MAX : 24
    Situp MAX : 86*
    Iris : 48:35 min

    Das sind nicht die besten Zeiten oder Wiederholungsanzahlen, aber darauf kann und werde ich definitiv noch aufbauen.
    Ich werde versuchen in nächste Zeit ab und zu noch etwas zu schreiben zumal bald auch Ferien und damit auch Helldays auf mich
    zukommen. :D Ich freue mich schon.

    Bis dann
    Sophie
     
  8. Sophie97

    Sophie97 Frischling

    So es gibt wieder mal was Neues zu erzählen. In letzter Zeit habe ich mich nicht mehr
    so strikt an den Plan gehalten, sondern mir meine Workouts selber ausgesucht.
    Zusätzlich habe ich mit Joggen angefangen
    Außerdem habe ich mal das Proteinmüsli von MyMuesli probiert und find das echt super.
    Meistens schmeiße ich noch ein paar Trauben oder auch Erdbeeren rein, mein absolutes
    Lieblingsmüsli (Empfehlung an alle, die keine pappsüßen Müslis mögen ;) )

    Ich bin mit meinem Gewicht jetzt auf 66,8 kg runter, unter Anderem dank Freeletics. Nach wie vor bin ich von Freeletics
    begeistert, hasse Burpees aber mehr den je ( wer hat die sich ausgedacht :lol: ).
    Tja. Das wollte ich nur schnell erzählen.
    Wenn ich an mein Gewicht von letzten Sommer denke ( 73 kg ) kann ich mir das kaum noch vorstellen.
    Also Leute.. ich überlege mir, ob ich mir eventuell einen der neuen Coaches zulege, da ich ja
    nur den alten C&S PDF-Guide besitze.

    Macht weiter Leute
    Sophie
     
  9. CalvinHobbes

    CalvinHobbes Hades

    Hallo Sophie,

    schön, dass Du den Einstieg wieder geschafft hast. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg dabei, Deine gesetzten Ziele zu erreichen. Meines Erachtens benötigst Du dafür aber nicht den Kauf eines neuen Coachs. Der PDF Plan C&S ist als solcher sehr gut und wenn Du dich danach richtest, wirst Du auch erfolgreich sein.

    Viele Grüße
    Marco
     

Diese Seite empfehlen