Spargeltarzan's Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Spargeltarzan, 30. März 2014.

  1. Spargeltarzan

    Spargeltarzan Frischling

    Schönen guten Morgen liebe Community,

    Ich bin 20 Jahre alt und bin mein ganzes Leben lang schon sehr schlank gewesen. Ich bin schon immer eine Person gewesen die wenig gegessen hat & war desöfteren schon beim Arzt es wurde allerdings nichts festgestellt. Mein Vater war in meinem Alter genauso schlank wie ich und dadurch habe ich mir die letzten Jahre eingeredet das wird schon von alleine besser werden.

    Vor einigen Jahren habe ich noch sehr aktiv Fussball und Tischtennis im Verein gespielt ( Fussball 6 Jahre ) habe dann allerdings aufgehört mit etwa 17 Jahren und habe seitdem nichts mehr für mich oder meinen Körper getan.

    Sollten Leute hier nun mitlesen die auch sehr schlank sind oder untergewichtig so werden sie wohl das Gefühl kennen im Sommer im T-Shirt rumzulaufen und sich unwohl zu fühlen aufgrund der dünnen Arme oder Beine.

    Meine Ausdauer hat stark abgenommen seitdem ich mit dem rauchen angefangen habe und mit dem Sport aufgehört habe.
    Mein ganzes Leben musste ich mir schon anhören, dass ein Windstoss reicht und ich umkippe oder man Angst haben müsste, dass ich zerbreche. Solche Kommentare werden wohl jedem bekannt sein :?

    Dieses möchte ich nun ändern und anderen die genauso schlank sind wie ich Kraft geben etwas zu verändern was die Ernährung angeht, sowie den Sport.

    Nun habe ich diese Community gefunden und bin begeistert davon wie sich die Leute hier motivieren und gegenseitig aufbauen.
    ------------------

    Es ist Zeit etwas zu verändern in meinem Leben und eine Sache die ich beginne auch wirklich durchzuziehen. Es geht mir gar nicht so sehr darum den perfekten Traumkörper zu kriegen, sondern etwas wirklich bis zum Ende durchzuziehen und Erfolge zu erleben. Ich werde stets ehrlich meine Resultate posten egal wie schlecht sie am Anfang sind.

    Kein Getrickse oder Geschummle mehr was Sport angeht, dass ich nächste Woche nochmal anfange etwas zu verändern jetzt geht's los! ;)


    Voller Motivation habe ich mich also gestern auf dieser Seite registriert und mich für den Strength Guide entschieden und direkt losgelegt.
    Aufwärmen 5 Minuten und mir die Tutorials angeschaut wie die Übungen gemacht werden.


    Es sind nun 4 Trainingseinheiten für mich eingetragen.

    1 Trainingseinheit :

    Pushup Max ( 12 Stück )
    Pullup Max ( 3 Stück )
    Pushup Max ( 11 Stück )

    Die erste Trainingseinheit ging noch sehr gut für mich, wobei ich dort bereits gemerkt habe bei den letzten Pushups, dass ich mal so gar keine Kraft in den Armen habe. Ich habe daher einen Mix aus richtiger Ausführung und der vereinfachten gewählt. Leider habe ich derzeit noch keine Klimmzugstange und habe daher die Übungen an einer Stange draussen gemacht die zum Glück direkt vor meiner Haustür steht. Was andere Leuten denken könnten, wenn ich da meine Übungen mache und mich zum Hampelmann mache war mir in diesem Moment egal ich tuh dies schliesslich für mich.

    2 Trainingseinheit :

    Burpee Max ( 5 Stück )
    Squat Max ( 50 Stück )

    Nachdem ich mir eine kurze Pause von 5 Minuten gegönnt habe fing ich direkt mit der 2 Trainingseinheit an. Jetzt mal ehrlich wer hat sich denn diese Burpees ausgedacht? Bei der ersten richtigen Ausführung hatte ich schon Probleme wieder nach oben zukommen bei der zweiten bin ich so halb zusammen gebrochen und mich gefragt was denn nun los ist. Habe mich dann entschieden die vereinfachte Version zu machen und bin auf ganze 5 Stück gekommen. Da bin ich mal gespannt wie sich das noch verändert.

    Auf die Squats habe ich mich dann tierisch gefreut, da diese Übung nicht wirklich schwer aussah und ich sie auch noch vom Fussball kannte. Dort habe ich ca 30 richtige Ausführungen gemacht bis ich solangsam an meine Grenzen kam und schon fast aufhören wollte, obwohl ich noch ca 1:30 Minuten offen hatte. Nach einer kurzen Pause von etwa 20 Sekunden habe ich mich entschieden weiterzumachen und die vereinfachte Version zu verwenden.

    3 Trainingseinheit :

    Pullup Max ( 2 Stück )
    Pushup Max ( 9 Stück )
    Pullup Max ( 5 Stück )

    Bei der 3 Trainingseinheit haben mich eigentlich bereits alle Kräfte verlassen gehabt und dies habe ich dann auch an der Leistung der ersten Pullups realisiert.
    Nun kam bereits mein erstes kleines Erfolgserlebnis, dass ich alle Kräfte nochmal mobilisiert habe um nochmal alles zu geben und habe es auf 9 Pushups geschafft, wobei 8 davon die vereinfachte Version waren. Bei den Pullups war dann auch noch etwas mehr drin als beim ersten Anlauf.

    Voller Stolz habe ich meine Werte eingegeben und mich erstmal hingelegt, weil mir bereits das tippen schwer fiel. ( Das tut es jetzt übrigens auch noch etwas :lol: )



    4 Trainingseinheit :

    Aphrodite

    Muss ich glaube ich nicht viel zu sagen das wird wohl noch sehr lange dauern bis ich das hinkriege :eek:

    ---------------

    Mein Fazit vom ersten Trainingstag :

    Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht die ersten 3 Trainingseinheiten zu absolvieren und mich selber mal wieder zu fordern. Nachdem ich nun heute morgen aufgestanden bin verspühre ich den Drang sofort weiter zumachen.

    Daher habe ich auch ein paar Fragen an die Community und hoffe, dass sich einige Leute finden werden die mich diese 15 Wochen begleiten und mit Tipps & Tricks zur Seite stehen.
    Vielleicht finden sich in Hamburg sogar Leute die es mit mir zusammen machen möchten? ;)

    1 Frage : Wieviele Trainingseinheiten sollte ich pro Tag absolvieren die 3 Trainingseinheiten hintereinander haben mich schon ziemlich gefordert.
    2 Frage : Da ich derzeit voll motiviert bin kann ich heute mit den Trainingseinheiten weiter machen und diese wiederholen oder sollte ich heute bereits einen Ruhe Tag einlegen?
    3 Frage : Was denkt ihr ist sinnvoller vor dem Training joggen zu gehen oder sich einfach nur aufzuwärmen?


    https://www.youtube.com/watch?v=S7s7V6KnfQw

    Lass dir von niemandem je einreden, dass du was nicht kannst! Auch nicht von mir. Ok? - Wenn du einen Traum hast, musst du ihn beschützen! Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden, dass du es auch nicht kannst. - Wenn du was willst, dann mach es. Basta! - Zitat aus dem Film Streben nach Glück.
     

    Anhänge:

  2. Timm

    Timm Hades

    Herzlich willkommen Sprageltazan,

    na das mal kein top Fundament ist um daraus einen Sportlichen Körper zu formen dann weiß ich auch nicht.
    Wenn du mit dem Coach durch bist gehören solche sprüche der Vergangenheit an ;) Und wenn doch mal einer was sagt
    lädst du ihn auf ne Aphrodite ein wetten der sagt nieeeee wieder was :lol:

    Zu den Trainingseinheiten, eine Trainingseinheit ist für einen Tag, du hasst quasi das Pensum für 3 Tage gemacht.
    Das ist bei den Max Übungen noch recht einfach machbar, das bleibt aber nicht so ^^

    Ich drücke dir die daumen für die Aphrodite, zieh sie durch und lass dich nicht unterkriegen, ganz wichtig zieh sieh durch und wenn es 2 Std dauert
    du schaffst das :idea:

    Gruß
    Timm
     
  3. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Hi, wünsch dir viel Erfolg :)
    Ich bin ja auch eher etwas schlanker, an den Armen konnt ich durch FL nicht so wirklich zulegen, nur den Trizeps etwas deutlicher vorheben. Was allerdings richtig gut läuft ist der Rücken, die vielen Klimmis sind echt ein Wundermittel. Kann dir nur raten viel zu essen, ich hab jetzt auch noch nen Quark vorm Zubettgehen eingeführt ums Gewicht zu halten und ess nun generell recht viel.
    Joggen gehen kann man auch als Aufwärmen nehmen, würde dann aber halt noch Schulterkreisen und ähnliches einbauen, damit auch die gelenke warm sind. Und wenn du dich gut fühlst dann leg ruhig jetzt gleich weiter, die Intensität wird nächste Woche schon noch zunehmen ;)
     
  4. DerBene

    DerBene Ares

    Hast du die MAX Übungen einfach immer am Stück gemacht bis du nicht mehr konntest oder hast du die volle Zeit ausgenutzt?
     
  5. Spargeltarzan

    Spargeltarzan Frischling

    Hallo zusammen,

    Danke für die netten Beiträge die ich bereits erhalten habe.
    Was RichardDieSau angeht es gibt 2x pro Tag bei mir einen Shake mit Milch,Haferflocken,Quark & etwas Zucker drin.
    Das habe ich schonmal gemacht, allerdings schnell die Lust daran verloren mit Freeletics ändert sich das hoffentlich nun endlich mal!

    Was die Aphrodite angeht ich habe am Samstag also gestern angefangen habe also noch bis nächsten Samstag Zeit die durchzuziehen sehe ich das richtig? Bin schon sehr gespannt wie das bei mir ausgehen wird :lol:

    Zu DerBene ich habe jeweils eine Trainingseinheit hintereinander absolviert zwischendrin allerdings bei den Pullups zum Beispiel mal 10-20 Sekunden Pause gemacht und dann den nächsten versucht. Habe also die ganze Zeit ausgenutzt und geschaut alles rauszuholen was ging! :)
     
  6. DerBene

    DerBene Ares

    Ok, dass klingt ja schon mal nicht schlecht, aber deine aussage zu Aphrodite verwirrt mich etwas, ich Liste einfach nochmal auf wie man mit den Guide umgeht ;)

    Die Liste auf der rechten Seite unter Trainingseinheiten steht für ein Wochenpensum, dabei stellt jede Einheit einen Tag da, am besten absolvierst du die dann alle hinteinander weg, mit vielleicht 2 min Pause dazwischen.
    Würde für die erste Woche sowas bedeuten wie:

    Montag Push/Pull/Push Max

    Dienstag Burpee/Squat Max

    Mittwoch Pause

    Donnerstag Pull/Push/Pull

    Freitag Pause

    Samstag Aphrodite

    Sonntag Pause

    Montag startet Woche zwei.

    Ist nur ein Beispiel, muss nicht genau so aussehen :)

    Aphrodite stellt dabei genauso eine Einheit dar, die an einem Tag absolviert wird, wie die drei Maxes die kombiniert werden.

    Für Burpees und Squat Maxes hast du übrigens 5 Minuten zeit ;)

    Ich hoffe du hast jetzt mit deinem sportlichen Neustart auch das Rauchen drangegeben?

    Beste Grüße
     
  7. Timm

    Timm Hades

    Genau also eine Trainingseinheit =1 Tag das heißt du sollst die Aphrodite nicht auf eine woche splitten sonder diese am stück an einem Tag durchziehen, du darfst diese aber auch nicht über den Tag verteilen sondern Anfangen Zähne zusammenbeißen und druchziehen. :mrgreen:
    Viel Erfolg du schaffst das :!: :!:
     
  8. Spargeltarzan

    Spargeltarzan Frischling

    Leuchtet mir jetzt ein macht Sinn 4 Übungen 3 Pausen = 1 Woche

    Das die Aphrodite an einem Stück durchgezogen werden muss ist mir schon klar gewesen *g*

    Habe mir jetzt erstmal eine Klimmzungstange für die Wand besorgt und mache heute einen Ruhetag und werde dann morgen mit der ersten Trainingseinheit nochmal weiter machen.

    Den nächsten Bericht wird es dann wohl geben, wenn ich mich an die Aphrodite gewagt habe.

    Bis die Tage <3

    Ps: Das mit dem Rauchen ich arbeite dran :lol:
     
  9. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles


    Kleiner Tipp - Leistungssteigerung durch Rauchverzicht ;)
    :cool:

    Wenn dann die Lust auf Zigaretten kommt - 10 Burpees, egal wo du gerade stehst!
    Das trainiert und gewöhnt ab... :D
     
  10. Spargeltarzan

    Spargeltarzan Frischling

    Hallo zusammen,

    Gestern meine Pause gehabt wo ich sehr extrem gemerkt habe, dass meine Arme völlig untrainiert sind und mich gefragt habe wie ich die 2 Trainingseinheit mit Squat Max und Burpee Max absolvieren soll heute mit meinem Muskelkater.

    Allerdings hat die Pause gestern echt gut getan bei den Übungen merkte ich dann das da doch was geht :D

    Burpee Max einfache Ausführung : 26 Stück in 5 Minuten
    Squat Max : Sterne Version : 74 Stück in 5 Minuten

    Jetzt nachdem ich die Übungen gemacht habe fühlen sich meine Arme komischerweisse nicht mehr so schlapp an.
    Ich hoffe, dass bis übermorgen die Klimmzugstange kommt, damit ich bis Samstag nochmal die ganzen Übungen durchgehen kann.

    lg,
    Spargeltarzan
     
  11. Spargeltarzan

    Spargeltarzan Frischling

    Hey zusammen ;)

    Heute war es soweit und ich hab mich an die Aphrodite gewagt.

    Nachdem ich gestern einen Ruhetag hatte ging ich heute mit einem ziemlich positiven Gefühl an die Sache ran. Habe mich aufgewärmt Musik angemacht und die erste Runde absolviert.

    Nach der ersten Runde fing es schon bei mir an, dass ich mir sagte nah komm lass einfach 10 Burpees weg das merkt ja keiner. Habe mir aber Zeit gelassen und die Burpees in der vereinfachten Form gemacht. Squats und Situps allerdings bis zur letzten Runde in der Sterne Version.

    Ab Runde 3 habe ich dann angefangen die Burpees zu verfluchen die Squats und Situps gingen so einfach durch, aber die Burpees hab ich immer nur in 5er Steps geschafft kleine Pause und nochmal 5 gemacht war echt krass.

    Fazit: Ich habe die Aphrodite geschafft und jede Übung ordentlich durchgeführt und nichts ausgelassen!

    Zeit : 1:14:23

    Somit kann dann die 1 Woche bei mir anfangen :D

    Werde dann ab der 2 Woche mal ein neues Bild posten :)

    Ps: Ich habe bis jetzt noch nicht das Gefühl, dass ich einen Muskelkater kriege mal schauen ob da noch was passiert :lol:
     
  12. accixxs

    accixxs Hera

    Super das du das durchgezogen hast !
    Die Zeit ist egal, denn die wird automatisch besser. Durch die Burpees wird dein Körper fitter und stärker und das brauchst du. Versuche immer so so viel "Richtige" zu machen, wie möglich.
    Mach weiter so..
     

Diese Seite empfehlen