Sport und so

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von badagent, 11. Februar 2014.

  1. badagent

    badagent Frischling

    Hallo,

    wie auch einige andere hier möchte ich auch mal (endlich) was für meine Fitness tun.
    Leider bin ich grundsätzlich eher jemand der kaum Sport macht (eher so mal anfangen und dann schnell wieder aufhören), deshalb dient dieses "Tagebuch" dann auch als
    Druckmittel für mich selbst...

    Mein Ziel ist deshalb erstmal ein komplettes Workout durchzuziehen und dann den C&S Coach zu probieren.

    Habe mich heute (derzeit noch "free" Nutzer) mal an Aphrodite probiert und was soll ich sagen: kläglich gescheitert.
    Runde eins hab ich mit Mühe und Not noch hinbekommen aber nach 20 Burpees in Runde 2 war dann Schluß (nach ca. 35 min) und jetzt (15 min später) ärger ich mich schon wieder dass ich abgebrochen hab :x.

    Wie dem auch sei, das Ziel bleibt und zumindest hab ich jetzt auch ne Messlatte unter die ich nicht mehr fallen möchte :roll:

    In diesem Sinne,

    Gruß Carsten
     
  2. Garry

    Garry Hades

    Hi Carsten,

    da du dir anscheinend mit einem Ganzen Aphrodite schwer tust könntest du es auch vereinfacht angehen. Mach einfach erst mal nur die 30-20-10 Runde und steiger dich dann wenn du dich dazu bereit fühlst.

    Das hat bei nem Freund geklappt der damals noch 150 kg gewogen hatte und nach 50 Burpees sich garnicht mehr bewegen konnte.^^ Er hat dann 2 Wochen lang die 30-20-10 vier mal die Woche gemacht, danach 2 Woche 40-30-20-10 vier mal die Woche bis er dann zum ersten mal ein ganzes Workout geschafft hat.

    Er wiegt jetzt 25 kg weniger und schafft ein Aphrodite in 44:35. Die Zeit hat er in etwa auch für sein erste 30-20-10 gebraucht ;)
     
  3. badagent

    badagent Frischling

    Hallo Garry,
    danke für den Tipp. Werd's dann beim nächsten Mal beherzigen denk ich (nachdem mein Muskelkater heute abgeklungen ist hab ich's dann nochmal komplett probiert und bin bei 37 Burpees in der zweiten Runde gescheitert :x ). Aber hey, besser langsame Fortschritte als gar keine...

    Weil ich das oben im Eifer des Gefechts noch vergessen hatte, hier nochmal ein paar zusätzliche Infos zu mir:
    Ich heisse Carsten, bin 27 Jahr alt und studiere Informatik (derzeit im ersten Mastersemester, bzw. ab nächster Woche dann im zweiten).
    Bin noch nie großartig sportlich aktiv gewesen, man sieht's mir jetzt aber auch nicht an (Gewicht kein Plan aber eher so 1-5 Kilo zuviel, nix tragisches) und zu Freeletics bin ich durch einen Kumpel gekommen.

    Meine Ziele sind erstmal:
    - die Aphrodite überhaupt schaffen (nächsten 2-3 Wochen?)
    - die Aphrodite auf unter 40 Minuten zu bekommen(1-2 Monate?) um eine gewisse Grundfitness zu erreichen
    - auf längere Sicht den C&S Coach zu absolvieren um mal was für meine Gesundheit zu tun

    Ist das soweit realistisch?

    Schöne Grüße
    Carsten
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Absolut realistisch, dir werden noch die Augen ausfallen was alles möglich ist ;)
    Informatiker habens drauf ;)
     
  5. Langläufer

    Langläufer Hades

    Hallo Carsten,
    nur nicht den Kopf hängen lassen und wehe Du hörst komplett auf. Wir sind die Agenten und haben Dich jetzt im Blick !
    Zur Aphrodite kann ich Dir nur folgendes sagen: Ich bin Langstreckenläufer seit dem 13.ten Lebensjahr, zwischendurch habe ich auch mal pausiert und betreibe den Sport wieder aktiv bis zum Ultralauf und bin mittlerweile 48hüstel Jahre! Aber für die erste Aphrodite habe ich weit über eine Stunde benötigt!
    Du siehst, es ist für jeden schwer, aber nur nicht übertreiben höre dabei auch auf Deinen Körper!
    Anfangs habe ich auch Free Freeletics gemacht und bin mittlerweile in Woche 5 des Strenth-Plan und steigere mich so langsam.

    So angefangen ist angefangen da wird nicht aufgehört, also gib Gas und schreib mal wieder!

    Langläufer
     
  6. badagent

    badagent Frischling

    Danke für die motivierenden Worte (und schön, dass noch mehr Informatiker hier rumturnen ;) )

    Aphrodite ist geschafft :D
    Zwar vom Stern noch weit entfernt und mit 1:10:01 alles andere als ne gute Zeit aber daran kann man ja arbeiten... :p

    Nu erstmal duschen ;)

    Gruß Carsten
     
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Glückwunsch!
    Seine erste Aphrodite vergisst man nie ;)
     
  8. NoBody

    NoBody Hades

    Yepp! Die Zweifel nach der 1-ten Runde, der klinische Tod nach der 2-ten, der Motivationsschub in der 3-ten und das gnadenlose Durchballern der letzten 2 Runden :D

    Herzlichen Glückwunsch Carsten! "The secret of getting ahead is getting started!"
     
  9. badagent

    badagent Frischling

    besser hätt ich's nicht sagen können ;)

    Hab mich heute erst wieder drangewagt (leichtes "Zwicken" im Knie gehabt -> Überlastung? Zumindest hab ich vorsichtshalber abgewartet bis das wieder weg war.):

    1:00:37* :) Ärger mich zwar ein wenig über die 37 Sekunden aber der Stern hat mir echt was aberverlangt :lol:

    Gruß Carsten
     
  10. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Läuft doch, Glückwunsch :)
     
  11. TheMonk

    TheMonk Iris

    kann mich Richard nur anschliessen... "Läuft doch" ;)
     
  12. badagent

    badagent Frischling

    Hey,

    zuerst mal die gute nachricht: Ich bin immernoch dabei ;)

    Leider hab ich nach meinem letzten Erfolg eine Pause von 1 1/2 Wochen eingelegt (z.T. Prüfungen und leider auch das Feiern nach den Prüfungen :oops: ) und jetzt schaff ich's irgendwie nicht mehr über die zweite Runde hinaus :cry:
    Ich vermute ich leg zu schnell los (von den Muskeln gehts eigentlich) aber die Kondition lässt mich nach der Hälfte im Stich und dann geb ich demotiviert auf -.-

    Ging das mal jemandem ähnlich?

    Gruß
    Carsten
     
  13. badagent

    badagent Frischling

    So, allem Gejammer zum Trotz hab ichs heute wieder probiert und geschafft.
    Hauptsache dranbleiben :)
     
  14. TheMonk

    TheMonk Iris

    Prima das Du dich aufgerafft hast.
    Dranbleiben, dranbleiben, dranbleiben... sonst wird's nix!
    Die ersten Wochen sind die Härtesten...
     
  15. badagent

    badagent Frischling

    So, freu mich grad wie ein Schneekönig, das erste Mal Aphrodite unter ner Stunde und dann gleich 52:49* :mrgreen:

    Muss allerdings noch ein bisschen mit der "richtigen" Zeit und den Essgewohnheiten zum trainieren experimentieren.
    Letztes Mal hab ich ne Stunde vorher was gefrühstückt, da hätte ich noch n bisschen länger warten können, dieses Mal nichts gegessen und es lief (dafür jetzt Magerquark-Bananen-Haferflocken-Milchshake ;) ).

    Mal was anderes, such noch nach nem guter After-Workout Soundtrack, irgendwas beruhigendes was aber trotzdem so ein 'Ich-habs-geschafft-Gefühl' vermittelt... irgendwelche Vorschläge? :D

    Rise and Shine :)
    Gruß Carsten
     
  16. badagent

    badagent Frischling

    Haha, ich lebe noch! :)
    Und nicht nur das, ich bin sogar noch dabei :lol:
    Nach einer kurzen Rückenmuskulatur-überforderdert-bedingten Pause nach dem letzten Thread (vor Monaten quasi), hab ich tatsächlich mal die mir gegebenen Tipps beherzigt und bin mit 30-20-10 Aphrodite wieder angefangen und hab mich dann langsam gesteigert.

    Und was soll ich sagen? Mittlerweile in Woche 4 von C&S und so langsam seh/merk ich auch Fortschritte. :)
    Von Topleistungen bin ich zwar immernoch meilenweit entfernt aber zumindest läuft's :)

    Mal ne Frage zu den Burpees: ist das eigentlich normal, dass die nach einer anfänglichen Gewöhnungsphase einfach nicht leichter werden? :roll:
    Ich brauche teilweise extrem lange für ne Handvoll davon, obwohl die beim Max eigentlich ganz gut von der Hand gehen...

    Gruß Carsten
     
  17. badagent

    badagent Frischling

    Aphrodite *38:40 :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen