Sportmatte

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Calli, 15. August 2013.

1. Calli

Calli Frischling

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Sportmatte.

Sie sollte folgende Eigenschaften aufweisen. Festes Material (sollte den Burpees Standhalten), leichte Dämpfung von Sprüngen.

Habe derzeit eine Unetrlage die nach den ersten 10 Burpees schon den geist aufgegeben hat.

Danke im Voraus.

Gruß
    André

2. Mex M

Mex M Herakles

guck mal: http://www.kwon.com/rhode-tatami/sportmatten-kwon

ich habe mein "dojo" zuhause mit solchen matten ausgelegt ^^ musst ja nicht den ganzen raum auslegen, aber 4 matten sollten für einen einzelnen schon reichen ;)

3. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

Die Matten halten bombenfest, das kann ich auch bestätigen ;)
    Hab die schon auf zahlreichen Wettkämpfen kennengelernt, da wir im eigenen Dojo dickere, mit Segeltuch bespannte Matten haben.

Lg,
    Octro

4. Chazzy

Chazzy Ares

Ansonsten wenn dir so eine Yoga-Matte reicht, schau mal in den Thread: Yoga-Matte

5. johnnyr

johnnyr Guest

Hi,

ich habe mir diese Woche was stabiles bestellt! Ist eigentlich für Fitnessstudios wo man die Fitnessgeräte drauf stellt, ist aber für mich perfekt um Freeletics auszuführen und wirklich günstig. Dämpft den Schall auf meinen Parkett ziemlich gut.

Friedola Uni Sportmatte Unterlegmatte Floor Protect habe sind in der Größe 90 x 200 x 0,7 cm bestellt

http://goo.gl/SBdQbO(amazon link)

6. Calle

Calle Hera

Re: AW: Sportmatte

Welche Dicke sollte man bei den Matten verwenden? Die gehen ja von 2cm bis 5cm. Ich überlege 4 oder 6 Matten zu kaufen, aber bin unsicher welche ich nehmen soll. Mein Boden Zuhause ist recht hart.

7. Mex M

Mex M Herakles

hi

sofern du keine harten würfe darauf machen willst, reichen 2 cm dicke matten allemal ;)

8. Nik3200

Nik3200 Hera

Also ich verwende eine Matte mit einer Dicke 1cm (diese hier). Da bei Situps mein Steißbein ziemlich schmerz und mit dieser Matte habe ich das Problem nicht mehr.

9. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

Selbst Würfe kannst du gut auf einer 2 cm matte machen, hatte auf der WM 2012 in Bregenz die selben und bin aus ca 1,80m Höhe geflogen :lol:

10. Mex M

Mex M Herakles

na du bist ja auch n knallharter hund :lol:
    wir alten leute müssen uns eben etwas mehr polstern :roll:

11. infest

infest Hera

wie ist es um die rutschfestigkeit dieser dinger?

nutze aktuell eine relativ große yoga matte, aber schon nach einigen WOs mit Burpees hat diese schon Risse und rutschfest ist die auch nicht.

Da ja jetzt bald der Herbst/Winter kommt möchte ich meinen Fitnessraum mit einer wirklich rutschfesten Matte austatten, die zugleich weich genug ist für alle Trainingsformen von FL.

Diese Wende/Steckmatten klingen dabei am besten.

Diese Seite empfehlen