Springen/Lärm und laufen

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von KillersBrightside, 13. Februar 2015.

  1. KillersBrightside

    KillersBrightside Frischling

    Hallo,

    ich habe mal zwei Fragen zu FL.

    Ich möchte mir gerne einen Cardiotrainingsplan erstellen lassen, da ich abnehmen, jedoch auf keinen Fall sichtbare, definierte Muskeln aufbauen möchte. Aus diesem Grund Cardio.

    1. Kann man alle Übungen zu hause machen oder fordert der Coach einem zum joggen auf?

    2. Es heißt immer FL sei sehr sprunglastig... Ist das tatsächlich so extrem? Ich würde die Übungen gerne zu hause machen, mach mir aber Gedanken um den Geräuschepegel. Wohne im 2. OG und habe Nachbarn unter und neben mir (teilweise ziemlich empfindliche Nachbarn :twisted:).Tagsüber... ja, mein Gott, was sollen sie sagen? Komme aber manchmal erst nach 22 Uhr nach hause...


    LG
     
  2. weselaner

    weselaner Metis

    Moin
    Also joggen gibt es definitiv nicht bei Freeletics, eher Sprints, 400m, 800 usw-ich denke, du wirst nicht dran vorbeikommen auch frische Luft zu schnappen.
    Ich wohne in der 3.Etage und muss unteranderem diese Woche fast 600 Burpees machen, Nachbar? MMh...da muss er durch! :D
     
  3. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Das kommt drauf an was man als "joggen" bezeichnet. Prinzipiell sind Läufe enthalten, bei Cardio sicherlich mehr als bei Strength. Wärend meiner C&S Coach Zeit hatte ich einen 5km Lauf und 800m Sprints, wärend des Strength Coach hatte ich immer wieder mal 400m und 100m Sprints. Mir macht das Laune, aber ich mag auch Laufen :D .
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    ich habe seit 23 wochen den cardio-plan und habe definitiv muskulatur aufgebaut. dass die noch nicht sooo sichtbar ist, liegt an meinen hartnäckigen langzeit-energiespeichern. :D wenn du überhaupt keine muskulatur aufbauen willst, dann solltest du wirklich nur reine ausdauersachen machen, laufen, radfahren. und warum hast du jetzt eine solche furcht davor, dass deine muskeln auf den trainingsreiz reagieren könnten??? was verbindest du schreckliches damit?

    zu deiner zweiten frage: jumps sind bestandteil in vielen workouts. unser haus ist so hellhörig, dass ich die unmöglich zu hause machen kann, nichtmal tagsüber, weil dann alles scheppert. deshalb gehe ich für die meisten workouts inzwischen raus, habe mir das nach und nach so angewöhnt. in vielen workouts sind sowieso mit läufen oder sprints kombiniert. und ehe du dann immer rein- und rausläufst, solltest du dir draußen einen platz suchen, wo du alles nacheinander durchziehen kannst. :D
     
  5. Cyclops

    Cyclops Hera

    Dazu kommt, das Bewegung an der frischen Luft die Abwehrkräfte stärkt und es irgendwie schon ein tolles Gefühl an sich ist, wenn man Sich bei einem Wetter zum Sport nach draußen quält, bei dem man nicht mal mit dem Hund nach draußen möchte. :lol:
     
  6. KillersBrightside

    KillersBrightside Frischling

    Danke für eure Antworten.

    Ich hasse joggen und rennen erst recht:
    - langweilig
    - anstrengend
    - fühle mich unangenehm beobachtet

    Mhh... Laufband geht in Ordnung (mit Musik) oder Inlineskating. Hm.


    @ su-ele: Warum ich keine Muskeln aufbauen möchte?
    Mir geht es um "dicke, definierte" Muskeln, also in einem Maß, dass mein Körperbau breiter wird. Es gab eine Zeit, in der ich recht schlank war und mich körperlich alleine schon der Arbeit wegen sehr viel bewegt habe. Ich hatte damals den Eindruck aus meinen schlanken Beinen wurden allmählich Fußballerbeine (ja, ein bisschen übertrieben ;)) und meine Oberarme wurden auch dicker/muskulöser. Ich finde das nicht schön bei einer Frau. Natürlich bin ich davon weit entfernt, jedoch liest man hier in dem Forum doch hin und wieder: "Ich wollte abnehmen, werde aber immer breiter durch Muskelaufbau".
     
  7. KillersBrightside

    KillersBrightside Frischling

    So, ich hab es mir überlegt und möchte nun mit Freeletics anfangen.

    Hab mir folgendes überlegt:
    Erstmal 1-2 Wochen ohne Coach die einzelnen Exercises gründlich anschauen und mir aneignen, so dass ich sie zu Beginn des Trainings säuberlich ausführen kann.
    Hab leider direkt ein (technisches) Problem... Die Burpees konnte ich mir noch anschauen, die nachfolgenden Übungen nicht mehr. "Sie sind nicht mit W-LAN verbunden" - Interneteinstellungen überprüft: bin ich doch! Dann habe ich mir das nächste Video eben runtergeladen... Das ganze soll jedoch zweieinhalb Std. dauern. :? Was ist das denn?
     
  8. Also wenn du dich schon beim joggen unangenehm beobachtet fühlst, weiß ich nicht wie du dann ein fl workout machen willst.
    Nur in der Wohnung trainieren wird schwierig da viele Workouts die einzelnen Exercises mit laufen kombinieren.

    In der Wohnung trainiere ich auch nur die"leisen" Workouts weil sonst meine Nachbarn durchdrehen würden ;)
    Hast du vielleicht eine Garage oder einen Keller der sich eignet? Oder einen Garten?

    Deine Angst vor Muskeln versteh ich irgendwie garnicht. Klar möchte man nicht aussehen wie ein professioneller Bodybuilder, aber ein durchtrainierter weiblicher Körper ist doch ästhetisch....also finde ich :cool:
    Gerade wenn du abnehmen willst helfen dir Muskeln dabei deinen Umsatz zu erhöhen.

    Durch Freeletics wirst du aber nicht zum Tier. Kannst dir ja mal die Bilder oder Videos von weiblichen Athleten anschauen z.b. Vanessa Gebhart. Findest du die zu muskulös???

    Auf jeden Fall schön dass du angefangen hast und viel Erfolg! !
     
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    die exercise-videos von freeletics sind ganz kurz, niemals zweieinhalb stunden. ich weiß nicht, was du da versuchst herunterzuladen????? versuch es einfach nochmal. manchmal hängt ja auch das wlan.
    und wie dergerätwirdniemüde schon sagt - viele der freeletics-workouts finden draußen statt, und wir alle haben uns damit letztlich arrangiert, beobachtet zu werden. guck dir mal kentauros an. der geht nicht in der wohnung.... apollon, hera...
    noch zur frage mit den muskeln. ja, manche frauen kommen nach ein paar monaten freeletics nicht mehr in ihre schmalen kleider rein, weil ihr oberkörper breiter geworden ist. das betrifft vor allem die ganz schlanken. wie sich das bei dir auswirkt, musst du ausprobieren. das gute ist ja - wenn man muskeln nicht trainiert, schrumpeln die von allein wieder in kurzer zeit ein.
     
  10. KillersBrightside

    KillersBrightside Frischling

    Mit zweieinhalb Std. meinte ich nicht die Dauer der Videos selbst, sondern die Dauer des Downloads. Dazu kommt nun, dass ich die Videos nirgendwo auf meinem Handy finden kann, weder unter Downloads noch unter Videos. :/
    Werde mir das ganze jetzt mal auf dem Computer anschauen.

    Vanessa Gebhardt... Sie hat eine sehr schöne Figur. Auf dem einen Bild finde ich den Bauch jedoch gar nicht schön. Decke ich den Teil darüber und darunter ab, denke ich, es sei ein Mann.
    http://freeletics-femme.de/wp-content/u ... 6/BLOG.jpg
    Mein Bauch gefällt mir natürlich auch nicht besser. Es ist meine Problemzone Nr. 1, selbst als ich 45kg gewogen habe, hatte ich noch einen Bauchansatz. D.h. von so einem muskulösen Bauch bin ich meilenweit entfernt.
    Ich würde jedoch z.B. darauf achten wollen kein breites Kreuz zu bekommen.

    Bin durch TV und Freunde auf Freeletics gekommen. Einen großen Reiz übt es auf mich a) wegen der Vorher-Nachher-Bilder aus, b) das ganze strahlt viel Motivation aus, c) vor allen Dingen wegen der Möglichkeit zu hause zu trainieren. Sollte das wirklich eher weniger möglich sein wie ihr beide sagt, heißt es für mich doch eine andere App & Fitnesscenter.
    Das entscheide ich, wenn ich alle Videos gesehen habe. Dankeschön für die Antworten. ;)
     
  11. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    So dann will ich auch mal mein Senf dazugeben.

    1.) Wenn du dermaßen Angst hast Muskeln zu bekommen, dann solltest du jegliche Bewegung vermeiden. Selbst beim Radfahren/Laufen wirst du kräftigere Beine bekommen. Also: Am besten gar nix machen.
    2.) Punkt 1 ist natürlich nicht natürlich. Und Gesund sieht auch anderst aus.
    3.) Vanessa trainiert auf dem Bild und ist gerade in Bewegung, ich gehe davon aus, dass ihre (Bauch)Muskeln deshalb auch angespannt sind. Wenn ich meine Muskeln anspanne sind sie auch definierter -> Das Sixpack wird ohne Pump und kontraktion sicherlich nicht in diesem Maße sichtbar sein.
    4.) Angst vor Muskeln ist irgendwie abartig. Der Mensch hat mittlerweile soviel Komfort erfunden, dass er tatsächlich auch ohne Muskeln und mit einem großen Energiespeicher überlebensfähig ist. Jedes andere Tier hat per se definierte Muskeln und Kraft. Oder überlebt nicht lange. Es ist also schlicht natürlich Muskeln zu haben (Nein Bodybuilding mein ich nicht, das passiert aber nicht "nebenher" und "aus versehen") und sich bewegen zu können ohne Hilfsmittel.
    5.) Die Vorher-Nacher-Bilder findest du toll (interprier ich jetzt so, korrekt?), aber du willst auf keinen Fall so aussehen? da fällt mir nur WTF ein?! Versteh ich nicht. Alle Menschen von den FL Werbebilder sehen am Ende Muskulöser und schlanker aus, was aber nicht dein Ziel ist. Warum gefallen sie dir dann?
    6.) Du findest FL toll, wegen der Möglichkeit zuhause zu trainieren. Da kann ich dich beruhigen, das mach ich (als einer der wenigen hier) tatsächlich auch. Allerdings nicht zu 100%. Läufe mach ich natürlich draußen, Kentauros mach ich draußen, Apollon, Hera, Atlas (zum Teil) mach ich alle draußen.
    7.) Du hasst Laufen, weils anstrengend ist (unter anderem). Dann wird die FL nicht gefallen. FL ist noch wesentlich anstrengender wie ein gleichmäßiger Langstreckenlauf (den du vermutlich kennst oder als Langweilig einsortierts).

    Mein Meinung: Entweder du gehts in dich, und überlegst was an deinen Ängsten/Zielen realistisch ist und testest dann FL oder ich rate dir von vornherein einfach ab, weils nicht zu dir passt. Dann mach lieber gleich was anderes. Am besten etwas nicht anstrengendes ;)

    P.S.: Falls ich dir mit meinen spitzen Bemerkungen auf die Zehen gestanden bin war das natürlich keine Absicht.
     
  12. @Milchknirps : Geil :mrgreen: :!:
     
  13. KillersBrightside

    KillersBrightside Frischling

    Nein, das was du "spitze Bemerkungen" nennst, macht mir nichts. Ich bin selbstbewusst genug, selber nicht auf den Mund gefallen und mag es wenn Leute ihre Meinung sagen.

    Ich bin nicht unsportlich und für meine Größe habe ich auch viel Kraft. Ich habe jahrelang eine Sportart betrieben mit mehrmals wöchentlich Training, habe Disziplin und "anstrengend" ist für mich kein Hindernis. Lediglich die Kombination anstrengend und langweilig. Da ist joggen aber auch das Einzige was mir einfällt, was in meinen Augen diese zwei Punkte erfüllt.

    Viele der Vorher-Nachher-Bilder zeigen Männer. Bei Männern sehen definierte Muskeln meiner Meinung nach gut aus, es wirkt maskulin.
    Gut... Wenn Vanessas Bauch gerade angespannt ist und er im entspannten Zustand nicht so muskulös aussieht, hat sie auf jeden Fall (auch in meinen Augen) eine schöne Figur.
    Ich habe auch ein paar Vorher-Nachher-Bilder von Frauen gesehen, die mir gefallen haben. Im Internet schreiben aber eben auch nicht wenige Frauen: "Hilfe, Freeletics macht mich immer breiter".
    Ich kenne auch privat Frauen, die sehr dünn, aber eben auch sehr trainiert sind und eine absolute V-Körperform haben, also unten zierlich aber ein Kreuz breiter als das vieler Männer. Da ich meinen Körper kenne und selber so ein Kinderbecken habe, möchte ich da Acht drauf geben.

    Kein Sport kommt für mich nicht in Frage. Ich bin das ganze aktuell am austesten. Wenn es mir nach ein paar Wochen nicht mehr zusagt, steige ich um.
     
  14. mr_proper

    mr_proper Dione

    Schwimmen würde mir noch zu anstrengend und langweilig einfallen :D
    Ich finde schon, dass es einige Übungen gibt, die zuhause machbar sind. Und Sprints kann man ja zur Not durch was anderes ersetzen.
    Ob der Nachbar Jumps mitbekommt, wird wohl auf Gewicht und Leichtfüssigkeit ankommen. Bei mir ähneln Jumps eher dem Gestampfe von Gozilla und wären in einer Etagenwohnung wohl eher nicht angebracht.

    Deshalb wird dein Ansatz mit einfach mal ausprobieren schon passen. Die Angst vor dem Muskelaufbau ist eher unbegründet, denn ich bezweifle, dass dies mit Cardio in dem Maße machbar ist (nicht mal mit strength), dass man wie ein Bodybuilder aussieht.
     

Diese Seite empfehlen