Sprinten in der Öffentlichkeit..?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics R." wurde erstellt von Satyrna, 2. Mai 2020.

  1. Satyrna

    Satyrna Frischling

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin ganz neu bei Freeletics und bislang wohl als überernährte Couchpotatoe zu bezeichnen,aber genau das bin ich ja dabei zu ändern.
    Der Coach hatte mir das Hybrid Running Training empfohlen,ich habe mich allerdings für Start Smart entschieden,hauptsächlich aus folgendem Grund:
    Als übergewichtiger,unsportlicher Mensch draußen zu joggen fände ich ja noch okay...aber der Plan enthält ja wohl auch Sprints...ich kann doch nicht Mitten in der Öffentlichkeit plötzlich lossprinten..?
    Nicht nur dass es mir peinlich wäre weil ich eigentlich gar nicht sprinten kann,man will ja auch keine Passanten über den Haufen rennen..

    Wie macht ihr das..?
    Trainiert ihr nur an super abgelegenen Orten,oder einfach nach dem Motto "Augen zu und durch" auf jeder Strecke die ihr auch joggen würdet..?
    Mein,okay,wenn man schon schlank und sportlich ist siehts ja wenigstens nicht peinlich aus,aber ne Übergewichtige Frau wo beim sprinten die Möpse inklusive alles Anderem rumhüpft/-schwabbelt und die den Eindruck hinterläßt gleich n Asthmaanfall zu kriegen ist kein so toller Anblick,ich glaube nicht das mein Selbstbewußtsein da ausreicht mich so zu präsentieren,vor allem nicht ganz alleine..:(
     
  2. Hi Satyrna,
    Einfach machen! Mit der Zeit wird man da cooler, das geht recht fix. Ich hatte irgendwann meine FL-Trainings draussen auf dem Feldweg auf dem Lande absolviert. Anfangs war das etwas peinlich, doch nach zwei, drei Workouts war mir das egal, ob da Wanderer, Reiter oder Hundebesitzer mich sahen, wie ich auf Feld und Weg Burpee-Jumps, Sprints, Lunge-Walks und weissdergeierwas absolviert habe. Man wächst auch mit solchen Herausforderungen, nur Mut, das ist gut für's Ego! Lass dich nicht von dir selbst ins Bockhorn jagen. ;-)