Sprints durch was ersetzen?

Dieses Thema im Forum "Ares" wurde erstellt von Valuga, 26. März 2014.

  1. Valuga

    Valuga Hades

    Hi Community,

    Habe heute das Problem keinen Ort zu finden wo ich gleichzeitig Pullups und Sprints machen kann. Was meint ihr wäre ein guter Ersatz für die Sprints?
    Evtl. 20 oder 40 Lunge oder evtl. sogar ein 2x 20m Lunge walk oder Squats?

    vg thorsten
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ich habs letztes mal mit 50 Seilsprüngen ersetzt, ich denke das kommt vom Cardio Anteil eher ran als Lunges...
     
  3. Teddle

    Teddle Aphrodite

    Ich ersetze die meist mit 25 kettlebell Swings pro Runde (12kg)
     
  4. t3st3r

    t3st3r Ares

    Ja, irgendwas was den Puls schön hochtreibt. z.B. Seilsprünge, Jumpings Jacks oder Jumps.
     
  5. Valuga

    Valuga Hades

    Ok, Jumping Jack oder Sprünge hört sich gut an. Habe dennoch heute mal die Lunges probiert, war ok. Natürlich nicht ganz so *PulsInDieHöheTreibend* wie die Sprints.
     
  6. Hagbart

    Hagbart Hera

    moin !
    ich habe auch das problem, dass ich nicht immer die möglichkeit habe, klimmis und sprints ausführen zu können.

    die sprints habe ich letztens durch 20 jumps ersetzt. keine ahnung, ob 20 jumps ausreichend sind, aber 2x40m sprinten ist ja auch nicht die welt...

    heute habe ich die spints durch 20 climbers ersetzt, weil ich mehr fokus auf die körpermitte legen wollte. allerdings sind 20 climbers nicht sonderlich anstrengend. ich werde beim nächsten ares mal mehr machen...

    grüße matze
     
  7. vking23

    vking23 Frischling

    Heute das erste Mal Ares + ich muss sagen logistisch war die Einheit heute auch irgendwie für'n A**** bei mir. Musste für die Sprints immer hops eine Etage runter und nach draussen, danach die 60 Sekunden genutzt um wieder rein zu gehen und unter dem Tisch zu platzieren für die Pullups ... was das zweite Prob ist, abgesehen davon das ich eh noch n Lappen bin hab ich keine Stange hier in der Wohnung + bekomm auch keine rein + hab die Pull-Ups daher in der Ultra-Krass-Unter-dem-Tisch-Version gemacht.

    Das war extrem unbefriedigend !!! :cry: Direkt danach noch zwei Sit-Up-Max nachgeschoben, alleine aus Frust !!! Hier muss ich mir echt was einfallen lassen, so macht das keinen Sinn ...
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Für die Sprints gibt es hier einen thread mit was man die ersetzen kann (z.B. Jumping Jacks oder jumps), für die Pullups gibt es zb die Mark Lauren Variante mit Door pulls - Handtuch über die geöffnete Zimmertür und daran hochziehen.
    Oder "Let me in's" usw.
    Wenn du eh modifiziert machst, kannst du es dir auch sinnvoller gestalten. ;)
     
  9. vking23

    vking23 Frischling

    OH !!! Die Idee mit der Tür ist mir noch gar nicht gekommen, obwohl ja eigentlich offensichtlich. :idea: Ich frag mich nur: halten die Schaniere das aus ??? Ich denke ich müsste Keile unter die Türe schieben damit der Druck von diesen genommen wird ... wär trotzdem ne harte Nummer wenn mir die Türe entgegenfliegt beim Training !!! :lol:

    Hat jemand schonmal die Tür-Version aktiv über länger durchgeführt hier ??? Und THX! kielerkoenig für den Tipp !!!
     
  10. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Gerne! :D
    Andere Alternative - du besorgst dir ein Türreck zum Einhängen, Amazon und eBay sind voll davon, wenn du der Tür nicht traust... ;)
     
  11. Klotzer

    Klotzer Frischling

    Wo gibts den thread??
    Llink?
     
  12. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    viewtopic.php?f=34&t=5189&p=50702
    viewtopic.php?f=34&t=3212&p=20561
     
  13. Klotzer

    Klotzer Frischling

    Dankeschön !! :D
     

Diese Seite empfehlen