Squats mit Mediznball

Dieses Thema im Forum "Squat MAX" wurde erstellt von Panzermeyerxx, 5. Mai 2014.

  1. Ich habe eine Frage zu den Ausführungen der Squats.
    Ich nutze um die Squats wirklich zählbar zu machen einen Medizinball. Dabei geh ich immer so runter bis mein Hintern den Ball berührt und dann wiedef hoch.
    Ähnlich wie in diesem Video. Mit meinen 1, 90 Metern Körpergröße geh ich dabei doch ziemlich runter.
    http://www.youtube.com/watch?v=i0nPnElcqgU

    Macht das sonst auch jemand so? Mache ich dadurch die Übung leichter weil ich weniger abbremsen muss oder kann man das gelten lassen weil ich wirklich nur Sqauts zähle bei denen ich den Ball berühre und so wirklich immer über die 90 grad gehe?
     
  2. Mex M

    Mex M Herakles


    beides ist der fall ;) da du ja wie du selber sagst, "weniger" abbremst, wirst du wahrscheinlich auf dem ball "bouncen". dadurch wird die übung einfacher.
    entweder harte unterlage benutzen (wenns dann wirklich so gemacht werden muss) oder ohne irgendwas squats durchführen.
    einen stern kannst du dir aber mit deiner variante sowieso nicht geben, weil es nicht freeletics regelkonform ist ;)
     

Diese Seite empfehlen