Ständiges wiederholen eines Workouts

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Fitnessnoob, 18. Januar 2016.

  1. Fitnessnoob

    Fitnessnoob Hades

    Hallo zusammen,
    wahrscheinlich wurde die Frage schon des öfteren gestellt aber ich konnte über die Suchfunktion nichts finden.
    Ich bin jetzt in Woche 9 mit dem Coach und es macht mir wahnsinnig viel Spaß und die Ergebnisse sind auch wirklich gut. Leider ist es aber jetzt so, dass ich nun die fünfte Woche in Folge Nemesis bekommen habe. Ich habe grundsätzlich nichts gegen das Wo, aber ein bisschen Abwechslung wäre schon schön. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Jou das ist die Krux mit den Zufallsgeneratoren :) Ich tausche dann schon mal ein WO gegen eines mit ähnlichem Umfang.
     
    su-ele gefällt das.
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    ja das haben wir alle mal, kommt vor. das hat nichts mit einer intelligenten workout-planung zu tun, sondern passiert halt, weil der coach ein zufallsprogramm ist. du kannst das workout mit todesverachtung durchziehen, oder du ersetzt es durch ein anderes, gleichwertiges oder anstrengenderes, oder du machst es UND tust noch was anderes dazu. du kannst in die nächste coach-woche, wenn du mindestens 2 der vorgegebenen exercises/workouts erledigt hast. wenn eins fehlt, kriegst du in der nächsten woche deswegen keine 500 straf-burpees.
     
  4. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Kann ich nicht sagen, aber hast du alle Skills freigeschaltet?
    Sonst kann ich mir vorstellen, dass es sehr eintönig wird...
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    an den skills liegt es nicht. ich habe auch keine skills freigeschaltet und kriege trotzdem workouts mit pullups. nemesis gehört ja nun wirklich zu den eher langweiligen workouts, da tut man nichts falsches, wenn man eine davon gegen eine aphrodite oder helios ersetzt. helios hat auch lauter climber und situps.
     
  6. Fitnessnoob

    Fitnessnoob Hades

    Ich bin wie gesagt in Woche 9. Da bin ich definitiv noch weit davon entfernt die skills freizuschalten ;) Aber ich werde dann wohl wirklich mal etwas Variieren. Und dann möchte der Coach noch das ich an einen Tag zu Persephone noch 2x 400 Meter und 2x 200 Meter Sprints mache. Diese Woche hat er wirklich komisch ausgewählt.
     
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    das ist aber doch ok. dann gehst du halt am gleichen tag noch laufen und baust die beiden sprints ein.
     
  8. Fitnessnoob

    Fitnessnoob Hades

    Bin halt überhaupt kein Läufer. Ich bin inzwischen einigermaßen fit aber alleine 1 Kilometer laufen ist für mich die Hölle. Habe Probleme mit den Füßen und bin deshalb in 14 Tagen beim Orthopäden. Trotzdem werde ich es so machen wie der Coach es befiehlt ;)
     
  9. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Vielleicht wird das mit dem Laufen noch - ich habe es auch erst nach ungefähr einem halben Jahr FL für mich entdeckt.
     
  10. su-ele

    su-ele Zeus

    kannst du denn barfuß schmerzfrei laufen?
    mich haben sie jahrzehnte mit orthopädischen einlagen gemartert. als ich die komplett weggelassen habe und mir laufschuhe gekauft habe, die richtig weit und bequem waren und auf die unterstützung der geraden haltung im fußgelenk gepfiffen habe, konnte ich auf einmal auch ohne schmerzen lange strecken laufen.
     
    Paula74 gefällt das.
  11. Early Raider

    Early Raider Atlas

    ... der Tipp ist vielleicht gar nicht schlecht. So sehen die Füße von Menschen aus die ihr ganzes Leben barfuß laufen - alles Plattfüße?
    Was ich dort an Füßen gesehen habe war zum Teil grauenhaft... allerdings nur die degenerierten Europäerfüße mit Halux und anderen Deformationen. Die Füße der Einheimischen: Alle recht breit, mit kräftigen Zehen oft recht platt aber gerade und schön - auch bei alten Leuten.

    Mich beschleicht mitunter das Gefühl, dass Orthopäden ein Bild vom Fuß haben wie sie das schön fänden, dass muss aber nicht unbedingt der Natur entsprechen.
    IMG_9153.jpg
     
  12. l00ser

    l00ser Hera

    Hmm nach meinem Problemen mit Schuhen und Climbers und seit dem ich Barfuß trainiere sage ich einfach mal Schuhe können ein gewaltiges Problem verursachen.
    Ob Schuhe Probleme lösen kann ich nicht sagen. Verursachen können sie welche. Wohlstands krankheiten ... wenn ich mir da Schuhen von Frauen anschaue ... omg damit möchte ich keinen Schritt gehen müssen.
     
  13. Early Raider

    Early Raider Atlas

    ICH auch nicht.

    Deshalb habe ich heute auch in der Männerabteilung eingekauft und zwei Schnäppchen erlegt
    Schuhe.jpg
     
  14. l00ser

    l00ser Hera

    Also net meins aber ich mag die Katze:).
     
  15. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Die mag ich auch :)
     
  16. Paula74

    Paula74 Guest

    ich will ja gerne mal diese Barfußschuhe von Vivobarefoot ausprobieren... aber dazu muss ich erst sparen
     
  17. kandesch

    kandesch Hades

    Ich trainiere daheim in der Wohnung auch barfuss und trage nur für die Trainings draussen Turnschuhe.
    Ja mir gefällt die Katze auch :)
     
  18. Fitnessnoob

    Fitnessnoob Hades

    Leider habe ich auch barfuß diese Probleme. Fühlt sich dann an als wenn ich einen Kampf unter der Fußsohle bekomme. Deshalb kann ich auch nicht mehr Inlinern oder Schlittschuh fahren. Ein habt übler Schmerz ist das. Habe ich auch schon seit Jahren und bisher konnte mir niemand helfen. Ich hatte die Hoffnung, dass wenn ich mehr Sport mache, sich das auch erledigt. Ist leider nicht der Fall.
     
  19. TheMonk

    TheMonk Iris

    Mei.. es liegt doch alles in Deiner eigenen Hand... mach halt das auf was Du Lust hast.
    Ich kenne gerade genug Leute die nicht die alte ProApp haben und den Coach nur deswegen haben um Zugriff auf alle Workouts zu haben ;-)
     
    runalone gefällt das.
  20. Paula74

    Paula74 Guest

    das kann aber ja noch kommen - 9 Wochen Sport können nicht jahrelangen "Nicht-Sport" ja nicht ausgleichen :) Ich predige dir mal was ich auch viel öfter beherzigen sollte: ZEIT - gib dir und deinem Körper Zeit :) Ob es was für die Füße bringt weiß ich sicher nicht - aber das tut auf der Couch liegen sicher auch nicht :) Deswegen bist du hier - wie wir alle :) Tschakka!
     
    Fitnessnoob, kielerkoenig und runalone gefällt das.

Diese Seite empfehlen