Starke Kopfschmerzen nach dem Workout

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von jan.s, 26. November 2013.

  1. jan.s

    jan.s Frischling

    HI,

    bei mir ist es nach den letzten beiden Aphrodite-Workouts dazu gekommen, dass unmittelbar danach starke, migräneartige Kopfschmerzen im Stirnbereich aufgetreten sind. Meist für einen Zeitraum von ca 10-15 min... je mehr sich dann die Atmung und der Puls beruhigt haben, legten sich diese Schmerzen wieder. Google liefert unzählige Erklärungen, welche von Blutdruck über Laktat bis hin zu dehydration reichen. Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe ansonsten weder beim Kampf-oder Ausdauersport noch beim Lacrosse so etwas erlebt, egal wie ausgepowert ich war...

    beste Grüße

    Jan
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hi Jan,
    Hast du draußen trainiert?
    Dann kann das auch einfach die kalte Luft in deinem Stirnhöhlen sein, das kann auch kurzfristig Kopfschmerzen verursachen.
    Insbesondere wenn es weggeht, sobald deine Atmung wieder normal ist, tendiere ich zu dieser Erklärung. :)
     
  3. jan.s

    jan.s Frischling

    war leider in unserer kleinen, warmen bude... habe selbst gerade noch gelesen das es am Sauerstoffmangel liegen könnte. Wäre dann meine 4. These :D
     
  4. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    wie viel trinkst du am tag? vor dem workout? ich kenn das mit dem kopfschmerzen, wenn man nicht genug getrunken hat. dehydration macht vieles kaputt! ;)
     
  5. jan.s

    jan.s Frischling

    ja die dehydration ist auch meine favorisierte Ursache. Habe heute über den Tag vielleicht 2 liter getrunken. Unmittelbar vorm Training ein paar große Schlücke. Danach jetzt schon fast 1.5 liter. Ich werde morgen beim Hades mal testen wie es sich verhält wenn ich den Tag über mehr trinke.
     
  6. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    je nach dem wie fit ich in einem workout bin und pausen brauch, trinke ich auch während des workouts... aber leitungswasser :D das hilft auch mal... viel erfolg!
     

Diese Seite empfehlen