Stephan wills wissen!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Stephan1711, 24. Mai 2014.

  1. Stephan1711

    Stephan1711 Hades

    Nach einem fünftägigen Motivationstief melde ich mich hier jetzt auch mal regelmäßig zu Wort.

    Zu mir...ich bin 25 Jahre alt und 1,78m groß und 72-73kg schwer. Ich war noch nie ganz unsportlich und habe mit 18 Jahren verstärkt angefangen sport zu treiben (Fitnesscenter, tennis, volleyball und badminton im verein). Die Erfolge kamen dann auch von ganz allein, wobei ich immer schon ein schmaler Typ war und auf meine Ernährung nicht besonders geachtet habe. Dann mit Mitte 22 bin ich aufgrund verschiederner Verletzungen lange ausgefallen und erst seit ca. nehm jahr mehr oder weniger wieder am Ball. Hatte zwischenzeitlich auch nur noch 64kg auf den rippen, was sich zum Glück geändert hat.
    Seit heute sind auch meine 15 Wochen Freeletics beendet. Optische Erfolge sind kaum vorhanden, wenn überhaupt. Hab eher das Gefühl, dass meine Brust flacher geworden ist...wobei das an sich ja nur die logische Konsequenz war, nachdem ich zuvor mit Gewichten trainiert habe.
    Dafür ist die Kondition nach oben gegangen. Ansonsten fahr ich noch viel mit dem Rad..bei trockenem Wetter allein durch den Arbeitsweg täglich 20km...bringt zwar nicht viel, aber besser als nichts. Außerdem koche ich leidenschaftlich gerne, was mir aber zum Teil auch zum Verhängnis wird.

    Mein neues Ziel ist es weitere 15 Wochen Freeletics durchzuziehen, nebenbei aber wöchentlich 1x mit Gewichten trainieren und zudem das Fortgeschrittenenprogramm vom Marc Lauren aus "Fit ohne Gewichte" zu absolvieren. Werde hier aber vorwiegend meine Freeletics Ergebnisse posten, da die anderen Dinge hier für das Forum eher nebensächlich sind. Ich hoffe ich hab mir da auch nicht zu viel vorgenommen, da ich zeitlich doch extremst eingeschränkt bin. Aber ich setz mir ganz gerne hohe Ziele. Irgendwie wird's schon klappen :lol:

    Geplant ist es alle meine bisherigen Bestzeiten um mindestens je 20% zu verbessern, sowie Zeus und vielleicht sogar Hyperion mit Stern zu machen. Nach den 15 Wochen hoffe ich einigermaßen Fit zu sein.

    Bisherige Bestzeiten:

    Aphrodithe 20:51*
    Ares 8:17*
    Artemis 29:39*
    Hades 20:50*
    Helios 46:50*

    Hyperion - noch nie geschafft.
    Kentauros 36:45*
    Metis 6:25*
    Poseidon 5:58*
    Uranos 29:11*
    Venus 28:09*

    Zeus 37:35

    Burpee Max 48
    Jackknife 19*
    Leg Lever 89*
    Pullup Max 18*
    Pushup Max 52*
    Sit Up 105*
    Split Lunge 153*
    Squat Max 145*


    Trainingsstart ist am Montag den 26.05.2014!
     
  2. benjy81

    benjy81 Hera

    Mal für mich zum Verständnis:

    Burpee MAX 48? Situp MAX 105* und Squat MAX 145*?

    Jetzt mal eine Aphrodite:
    150 Burpees (bei 48 MAX also 16 Minuten)
    150 Situps (7,5 Minuten)
    150 Squats (5 Minuten)

    Macht bei mir in Summe 28 Minuten. Wie kommt man da auf 20:51* bei Aphrodite?

    Oder sind die MAX-Bestleistungen schon ewig her?

    Meine PB bei Aphrodite ist 30:03*, bei Burpee MAX 58, Situp MAX 120 und Squat MAX 150. Ich verliere viel Zeit bei den Pause zwischen den Übungen, aber auf 20 Minuten werde ich nie kommen...
     
  3. Stephan1711

    Stephan1711 Hades

    Berechtigte Frage!
    Also das Burpee Max ist genau 106 Tage alt und war meine Erste Trainingseinheit. Hatte glaub 47* und die letzte dann aufgrund des Zeitdrucks etwas verkrüppelt..deswegen kein Stern.
    Aber zwischenzeitlich kam's nicht mehr im Coach vor und freiwillig mach ich das nicht :oops: ..zumindest noch nicht.
    Inzwischen brauch ich für die ersten 50 Burpees ca. 3 minuten. Am meisten Zeit verreckt bei den Situps. Die sollte ich vielleicht mal gezielt trainieren.

    An die 20 kommst du sicher auch noch ran. Man wird ja immer fitter. Hatte bei meiner Bestzeit die Burpees und Sit Ups ohne Pause gemacht, aber bei den Squats waren die Beine dann zu fertig. Hab auch gemerkt, dass es bei den Burpees viel Kopfsache ist und man einige mehr machen kann, wenn man etwas Tempo herausnimmt.
    Wenn ich mir deine "Max Werte" so anschaue, bin ich mir sicher, dass die 25 Minuten bei dir sehr bald fallen werden!

    Ah..fast hätte ichs übersehen.

    Also Squat Max ist 20 Tage her...bin da scheinbar verhältnismäßig schwach und Situp Max 33 Tage. Wobei m.M.n. die Situps nur schwer vergleichbar sind, da viele mit sehr viel Schwung arbeiten. Ich versuchs einigermaßen kontrolliert zu machen.

    Die Aphrodite ist vollständigkeitshalber 13 Tage alt.
     
  4. benjy81

    benjy81 Hera

    Ich wäre froh, wenn die 30 erstmal fällt. Nach der PB hab ich mich erst mal wieder "in die falsche Richtung" bewegt :cool:

    Die uralte Burpee MAX erklärt dann auch meinen Rechenfehler :mrgreen:

    50 Burpees in 3 Minuten... echt krass! Bei mir tut sich seit 2-3 Wochen kaum etwas leistungsmäßig. Ich nehme an, ich esse und trainiere einfach falsch. Ist auch mehr ein Konditions-Ding, es gibt dann einen Punkt, da kann ich einfach nicht mehr und japse fast ne Minute um Luft... das geht halt auf die Zeit. Einmal Burpee MAX ist da ne ganz andere Geschichte... das geht vom Kopf her einfach besser... 5 Minuten, dann fertig.
     
  5. Stephan1711

    Stephan1711 Hades

    Das kenn ich auch nur zu gut mit den Leistungsschankunen.

    Hab Aphrodite jetzt 16x absolviert.

    Zeiten chronologisch:

    34:36
    35:25
    31:18
    26:51
    30:58
    35:08
    26:05
    34:53
    26:57
    25:21
    24:24
    59:11 (Hier hab ich jeweils 100/80/60/40/20 wdh gemacht)
    27:19
    20:51
    26:33
    28:14

    Die letzten beiden waren dann hintereinander und ich war recht verkatert. Aber die 20 zu knacken wird in jedem fall wieder ein harter Kampf.

    Also meine Schwankungen sind schon enorm. Das hängt bei mir sehr von der Urzeit und den Temperaturen ab. Bei über 15 Grad merk ich schon deutlich, dass ich langsamer werde... und bei sonnenschein gleich noch mehr. 5-10 Grad sind mir am liebsten, aber da ich morgens auch klar schwächer bin als abends, wird die nächste Zeit wohl kein Spaß.

    Versuch einfach mal ersten 50 Burpees am Stück zu machen und nehm dafür etwas tempo raus. Das klappt bestimmt!
     
  6. Stephan1711

    Stephan1711 Hades

    So...erstes Workout beendet.

    Aphrodite in 21:33*

    Hab mich gut gefühlt, aber die Bestzeit ist doch unerreichbar gewesen. Bin trotzdem zufrieden. Die ersten 50 Burpees in 3:05min, gegen Ende aber bei den Kniebeugen ein leichtes Stechen im Knie gehabt und noch ne kleine Pause eingeschoben.
     
  7. Stephan1711

    Stephan1711 Hades

    So..dann melde ich mich mal wieder zu Wort. War leider seit Montag ziemlich faul und hab erst heute wieder was gemacht.

    Im Klartext:


    1. Poseidon in 7:18*

    2. Venus in 27:49* PB

    3. Poseidon erstmalig mit Chinups, da mein Latissimus morgen noch fit sein muss, in 7:59*

    4. Situp Max 87*

    5. Leg Lever Max 92* PB

    Bin einigermaßen zufrieden mit Ausnahme der Situps. Da sind mein Kryptonit... :cry: Ich hoff, dass ich bald wieder die 100 überbieten kann.

    Morgen will ich auch nochmal fleißig sein, da ich Abends wohl nicht ganz wenig trinken werde und somit auch am sonntag nicht viel machen werde. (nehmt euch das jetzt aber nicht als Vorbild :p; aber ich will und werde wegen dem Sport nicht auf alles verzichten. Aber wenn man's nicht übertreibt, geht das sicherlich auch hin und wieder :roll: )
     

Diese Seite empfehlen