Hallo zusammen ich bin schon seit einiger Zeit hier angemeldet und lese größtenteils nur still mit. Teilweise habe ich schon die ein oder andere Frage gestellt, aber grundsätzlich möchte ich in der Community hier aktiver werden. Ich heiße Christian, bin Mitte 20 und studiere im Master BWL. Angefangen mit FL habe ich im August letzten Jahres. Kurz vor meinem Auslandsaufenthalt in Australien bin ich auf freeletics aufmerksam geworden und als die Beiträge fürs Studio in Melbourne unglaublich hoch waren habe ich mich mit 2 anderen Mitstreitern an den C/S-pdf-Guide gemacht. Grundsätzlich habe ich mich als relativ sportlich eingeschätzt, da ich bereits seit 20 Jahren Fußball spiele. Allerdings sah man das meiner Figur nie wirklich an. Ich bin stämmig gebaut und hatte/habe auch einige Kilos zu viel. Trotz vieler Reisen habe ich den Guide bis Ende November abgeschlossen. Viele Schmerzen waren dabei und der T-Rex hatte uns auch schnell gefasst. Die Zeiten verbesserten sich jedoch und selbst die Hassübung Pullups wurde besser. Aus keinem sind am Ende dann 7-8 sticte Pullups in Folge geworden. Auch körperlich sollte sich was tun, was mir persönlich gar nicht so sehr aufgefallen ist (obwohl die Waage -7kg gesagt hat), aber allen Freunden etc. als ich aus dem Semester zurück war. Im Anschluss an das Semester waren wir noch 4 Wochen in Neuseeland und auch dort habe ich es einigermaßen geschafft 3 bis 4x die Woche freeletics zu machen. Meistens leider ohne Pullups aber auch Aphrodite, Dione, Venus etc. konnten mich einigermaßen fit halten. Erfreulich hinzu kam, dass ich freeletics an ungewöhlichen (und vor allem ungewöhnlich schönen) Orten machen konnte. Ein paar Bild seht ihr hier (alles aus dem Internet, da ich durch meine immer noch nicht 100% durch bin, aber es sieht wirklich so aus) Milford Sound: Abel Tasman: Lake Taupo: und viele weitere schöne Spots wo man bei verschiedenen Übungen eigentlich stoppen wollte (immer wenn man z.B. bei situps hoch kam ) Die Reise endete mit einer Dione 2 Tage vor Weihnachten am Changi International Airport in Singapore (dort gibt es ein kleines "gym"), wo ich 7 Stunden Stopp hatte. Alles in allem hat mich die Reise, aber auch freeletics weitergebracht. Umso trauriger, dass ich mir dann einen Monat Auszeit gegönnt habe und erst seit ein paar Wochen wieder dran bin. Ich habe gemerkt, dass ich ohne Guide/coach mich nur schwer motivieren kann. Deswegen gehe ich jetzten den pdf-guide wieder durch und werde nur ab und zu ein paar alte Übungen mit neuen austauschen. Außerdem werde ich probieren die 5 Tage auf 4 zu bringen und wirklich von Montag bis Freitag durchziehen, da ich am Wochenende noch 2x Fußball habe und dort gerne richtig fit sein möchte. Um herauszufinden, welche alten Übungen ich durch neue Workouts ersetzen kann, mache ich noch ein neues Thema auf. Seitdem ich wieder hier in Deutschland bin nutze ich auch die App. Leider lassen sich alle alten Workouts nicht nachtragen, sodass ich noch im low-level Bereich bin, aber es soll sich ändern. Wer mir follown will: Christian Rose ist der Name in der App. Hoffe, dass meine Aktivität mir hilft mich zu motivieren, da ich nun größtenteils alleine die Workouts machen muss. Viele Grüße und sorry für den langen Text. Christian