Strenge Woche 3. bräuchte mal einen Support

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Josch, 2. August 2013.

  1. Josch

    Josch Ares

    Hi Leute,

    mein erstes Workout der dritten Woche macht mir einiges Kopfzerbrechen. Auf den Punkt gebracht bin ich mir nicht sicher ,wie ich es angehen soll ....( speziell die Pullup's sind das Sorgenkind :mrgreen: ) ??? Mache ich jetzt maximale Wiederholungen in Sternausführung dann die mehr oder weniger lustige " Hüpferei" bis zum Ablauf der Zeit oder beschränke ich mich mal auf die Sternnausführung und mache längere Pausen ????

    Wie habt Ihr es gemacht oder macht Ihr es noch.......??? Ich hoffe Ihr werdet aus meiner Fragestellung schlau und freue mich auf Eure Antworten.. ;) ;)

    LG Josch
     
  2. panta

    panta Hades

    ich habe zuerst etwas längere pausen gemacht und irgendwann hat auch die längste pause nicht mehr geholfen und dann bin ich zu den modifizierten übergegangen
     
  3. Josch

    Josch Ares

    Hi Panta,

    das mache ich ja auch aber wie soll ich denn dann mal bei den Pullup's eine Sternleistung hinbekommen. Da ist er halt wieder, der Zwiespalt ;) mach ich Stern sind die Pausen zu lang um ausgepowert zu sein, modifiziere ich und gehe in den "Jumpmodus" bekomme ich ja nie eine Stern - also vergleichbare Leistung .... :eek:


    Josch
     
  4. panta

    panta Hades

    naja... ich finde, wenn man die modifizierten dann flot hintereinander macht, nicht allzu hoch abspringt und sich dann laaaangsam wieder absinken lässt (und nicht nur plumsen lässt), dann haut das auch ziemlich rein...

    also da hast du auch einen trainingseffekt, welcher dich der * Ausführung näherbringt...
     
  5. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Das verstehe ich nicht. Dann mach doch kürzere Pausen. ;)
    Es ist immer sinnvoller, die schwierigeren Ausführungen zu machen.
    Achte weniger auf die Zeit.
    Also:
    Soviele Pullups mit Stern, wie Du schaffst.
    Dann eine kurze Pause und von vorne.
    Wenn es irgendwann garnicht mehr geht, machst Du die
    Modifizierten. Fortschritte bei den Pullups dauern.
    Ich spreche da aus Erfahrung. ;)
     
  6. Josch

    Josch Ares

    Ok..ok...

    ich sehe schon , da sind die Pferde wohl mit dem alten Mann durchgegangen ;) ;) ;) Panta und Marco ... Ich mach die schon genau wie Ihr Beide sagt........... Und die Quintessenz aus Eure Antworten ist dann wohl ..... Junge schinde dich erstmal eine Weile und wenn Du dann irgendwann mal 140 Sec. Pullup's ohne diese Hüpferei hinbekommst ... dann bekommst auch mal einen Stern :D :D


    Bin halt schon 49 und hab nicht ewig Zeit :mrgreen: :mrgreen:

    LG Josch Senior
     
  7. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    Pullups sind so eine Sache für sich :D Es ist wahrscheinlich die Körpergewicht-Kraftübung schlecht hin und trotzdem eine der schwierigsten (natürlich gibts da noch Muscle Ups, Front Levers, Human Flags etc... aber sicher von den Freeletics-Übungen).
    Kürzlich hab ich ein sehr gutes Video gefunden, das dich an die Pullups bringen soll. Du könntest also jeden Tag 5-10min üben und dann bin ich mir sicher, dass du schnelle Fortschritte machen wirst ;) Das Video ist in diesem Thread zu finden ;)
     
  8. Josch

    Josch Ares

    Danke kaiho,

    sehr schönes Video, besonders die Negativen in Superslomotion fand ich heftig. Der Junge kann's halt ;) Nagut ich hau mich einfach rein.... dann wird das schon ..

    LG Josch Sen.
     

Diese Seite empfehlen