STRENGTH Coach - Erste Woche

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von DBZ2014, 26. Februar 2014.

  1. DBZ2014

    DBZ2014 Hades

    Hallo zusammen,

    ich mache seit Montag den STRENGTH Coach. Anfangs kommen ja 3 TE mit MAX Workouts und zum Schluss einmal Aphrodite.

    Das sind meine bisherigen Ergebnisse ->

    Pushup MAX : 35
    Pullup MAX : 20
    Pushup MAX : 32
    Burpee MAX : 48*
    Squats MAX : 80

    (Ca. 50% waren korrekte Ausführungen, der Rest modifiziert, heute kommt noch mal MAX Pull / Push / Pull)

    Vermutlich werde ich Aphrodite nicht schaffen, vllt. wenn ich direkt von Anfang an modifiziert mache. Wie ist denn die korrekte Vorgangsweise falls ich Aphrodite nicht schaffe? Einfach auf nächste Woche klicken oder die Woche nochmal machen? Die Frage wird ja häufiger gestellt und wird nicht wirklich in einer FAQ o.ä. beantwortet.

    Falls noch mal machen die richtige Entscheidung wäre, würde ich das aber anders aufteilen. Z.B. 2-3x MAX und 2x Aphrodite. Da Aphrodite ja Burpees, Squats und Situps beinhaltet aber kein , würde ich dann z.B. 1x MAX Push / Pull / Push - Aphrodite - 1x MAX Pull / Push / Pull - Aphrodite machen. Alles an unterschiedlichen Tagen.

    Was sagt ihr dazu?
    Da ist natürlich noch etwas Spielraum, aber so ist das für mich anhand der verschiedenen Muskelgruppen und Sinnhaftigkeit (MAX = Kraft, Aphrodite tendiert eher Richtung Cardio) am besten.
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles


    Hi und Glückwunsch zum neune Coach.

    Wenn ich mir deine bisherigen Werte anschaue - insbesondere die Burpee Max mit Stern - dann solltest du die Apbrodite aber geschafft kriegen. Mach halt langsam am Anfang und schau nicht auf die Zeit. Einige hier haben für ihre erste Aphrodite über eine Stunde gebraucht.

    Also machst du halt mal ein oder auch fünf Minuten Pause und lässt dir die Zeit, dich wieder zu erholen.

    Du packst das schon!

    :mrgreen: :mrgreen:
     
  3. DBZ2014

    DBZ2014 Hades

    Hey kielerkoenig,

    danke für den Zuspruch! :mrgreen:

    Vermutlich hast du (und FL) Recht; solange ich es langsam angehe und mir genügend Verschnaufpausen gönne, sollte das machbar sein. Bevor man auf die Zeit schaut, erst mal das Workout hinter sich bringen :)

    Ich werde Freitag berichten!
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Das gibt nen Daumen!
    Mit deinen Daten ist das machbar, Herr Nachbar!
     
  5. DBZ2014

    DBZ2014 Hades

    Vorhin Aphrodite mit 43min abgeschlossen... anstrengend :D

    Habe nach ner kurzen Verschnaufpause noch ein Pull + Pushup MAX gemacht.

    Nächste Woche ->


    TE 1:
    Poseidon
    Situp MAX

    TE 2:
    Ares

    TE 3:
    Ares
    Poseidon

    TE 4:
    Hades


    Hat der Coach meiner Meinung nach ne gute Wahl getroffen. Gefällt mir, kann ich mich mit arrangieren *thumbsup*
     
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles


    Aphrodite geknackt!
    Sauber, Cheff! :mrgreen: :mrgreen:
    Und ich sach noch, dat geit!

    auch ne schöne nächste Woche, man sieht den Strength Coach...
    Etwas Oberkörperlastig (Coach mag Pullups), aber es kommen ja noch andere Wochen.
    Viel Spass damit! :mrgreen:
     
  7. dasVieh

    dasVieh Hades

    Hey,

    wie bist du denn die erste Aphrodite angegangen?
    Solange mit * bis nicht mehr ging und dann mit modifiziert weiter gemacht oder voll mit * durchgezogen?
    Würde mich mal interessieren :)

    Gruß
    Rolf
     
  8. DBZ2014

    DBZ2014 Hades

    Moin,

    habe probiert 70% mit * zu machen, den Rest modifiziert. Hat auch weitestgehend geklappt. Manchmal mehr, manchmal weniger :D

    VG
     

Diese Seite empfehlen