Strength Guide reloaded.

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von AlexKla, 2. August 2013.

  1. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Dear diary
    Today I saw a boy
    And I wondered if he noticed me
    He took my breath away

    Dear diary
    I can't get him off my mind
    And it scares me
    'Cause I've never felt this way
    what the fuck? :)

    Richtig, ich führe jetzt auch Tagebuch, nein eigtl nicht erst seit heute... aber online seit heute !

    Ich bin Alex, 25 aus Dortmund. Ich studiere im Masterstudium Wirtschaftsinformatik und hoffe dies nächstes Jahr abzuschließen. ;)
    Alex ist 178 cm groß und aktuell 75 kg schwer (zu Beginn des Guides ca. 77 kg).

    Update - In Woche 11 angekommen, nicht so explodiert wie so mancher, aber nicht jeder kann Softgainer sein :D waaaay to go!


    Frontal Woche 1 - Woche 11



    Seitenansicht Woche 9 - Woche 11 (hab keins vom Anfang :-/ )



    Update 27.08.2013
    Gewichtstechnisch bin ich jetzt bei knapp 75 kg ^^ mit tendenz nach unten. naja. Die letzten Wochen bringen die Definition? ^^ who knows.

    Update 29.09.2013 Hellweek passed. Strength Guide check. ;)

    Wahnsinn, der Guide ist durch. Bin wieder fit wie sonst was. Ziel erreicht :D Geht natürlich immer weiter. Ich werde mir nun den Guide nochmal vornehmen und ihn ein wenig erweitern, um ihn an mein derzeitiges Leistungspensum anzupassen ;))) Wir werden sehen. Die 15 Wochen Guide sind um (eigtl sogar etwas mehr, aber whoo cares! )

    Zunächst die derzeitigen PBs

    Aphrodite* 18:22
    Artemis* 24:45
    Dione* 23:50
    Hades* 18:18
    Metis* 04:27
    Poseidon* 04:44
    Venus* 18:23
    Zeus* 24:50

    Squat MAX* 171
    Situp MAX* 141
    LegLever MAX* 143
    Pushup MAX* 50
    Pullup MAX * 20 (nicht aktuell, muss ich mal wieder einschieben)
    Burpee MAX* 95
    Lunge MAX* 174
    JackKnife MAX* 45

    Viele der PBs tatsächlich in dieser Woche, die wirklich alles abverlangt. Wahrlich eine Hellweek für mich. Aber es hat sich auch gelohnt, ich glaube so motiviert wie ich heute den Hellday durchgezogen hab, war ich das ganze Training über noch nicht. Es läuft, ich bin schneller, ich bin stärker und ich werde das alles noch steigern! :D we CAN do it, if we try and we will do it, cause it rocks!

    Ich bin so unfasssbar glücklich mit dem Training angefangen zu haben. Und ich werde dem Forum selbstverständlich erhalten blieben, ich möchte eure Fortschritte schließlich weiterhin verfolgen. ;))

    Abschließend noch ein Foto-Finish, seid gnädig, bin Hardgainer ;) aber es ist im Endeffekt doch etwas zu sehen. An dieser Stelle, vielen Dank an alle die fleissig trainieren und so toll motivieren!



    so far. Ich wünsche allen ein erfolgreiches Training
     
  2. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Re: Strength Guide - Woche 1 - 8

    Das Wetter ist nicht mein Freund im Moment! ^^
     
  3. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Re: Strength Guide - Woche 1 - 8

    Hallo liebes Tagebuch,

    es gibt neues zu verkünden!!

    Erstes Zeus mit Stern Pullups (WUUUUHU) :D jetzt noch die HS Pushups.....
     
  4. Vantery

    Vantery Metis

    Re: Strength Guide - Woche 1 - 8

    Hey herzlichen Glückwunsch :mrgreen:
    Bis ich mein ersten Stern- Pullup bekomme wird es noch sehr sehr lange dauern, aber wenn ich ihn dann habe, dann gibts ne Forum-Party :lol:
     
  5. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Re: Strength Guide - Woche 1 - 8

    Vielen Dank! Pullups sind einfach Biester! Wenn mir jemand vor 8 Wochen gesagt hätte (da konnte ich einen :) ), dass ich bald innerhalb kürzester Zeit 60 mit Stern machen werde, hätte ich ihn ausgelacht und für verrück erklärt. Aber nunja it never gets easier, you only get stronger. :D

    Du packst das sicherlich auch noch !
     
  6. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Re: Strength Guide - Woche 1 - 8

    Nicht schlecht, nicht schlecht.

    Die Bauchmuskeln blitzen ja allmählich raus und die Brust ist viel straffer und muskulöser.
    Mach weiter so! :)
     
  7. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Re: Strength Guide - Woche 1 - 8

    Danke ;) Ich werde mir Mühe geben.

    Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass man auch noch in der 9. Woche so einen Muskelkater bekommen kann, dass ich kaum die Treppe laufen kann :) yey
     
  8. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Re: Strength Guide - Woche 1 - 8

    Hallo liebes Tagebuch,

    die Sternausführungen werden immer besser, nur wie soll ich eigentlich die HS-Pushups machen? Alles andere wird wohl werden, nur da sehe ich schwarz, mal davon abgesehen das ich keinen Handstand kann :D
     
  9. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Strength Guide - Woche 1 - 8

    hier ein tutorial für den handstand push up: http://www.youtube.com/watch?v=cy57JXGDjxQ

    meiner meinung nach die gesündere (vor allem für die handgelenke) ausführung. zudem kann man so tiefer in die schultermuskulatur trainieren.
     
  10. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Re: Strength Guide - Woche 1 - 8

    Sehr cooles Video, hatte mir heute vorgenommen die HS-Pushups zu lernen. :D Danke
     
  11. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Re: Strength Guide - Woche 1 - 8

    Danke für das Video! Werde diese Form hin und wieder mal einstreuen :)
     
  12. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Re: Strength Guide - Woche 1 - 8

    Danke für das Video..werde diese Form hin und wieder mal einstreuen :)
     
  13. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Re: Strength Guide - Woche 1 - 9 vom Alex !

    update*
     
  14. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Re: Strength Guide - Woche 1 - 11

    So auch mal wieder ein Update :D (Bilder sind im Ausgangspost zu finden)

    Ich bin super glücklich mit Freeletics, es macht süchtig! Und aus uns macht es Sport-Monster. Wahnsinn.

    Ich mache mittlerweile alle Workouts mit Stern (HAHAHAHA ZEUS liegt! :twisted: ) Aphrodite in 19:53 (love it) und wenn mir jemand vor 10 woche gesagt hätte, dass ich Artemis mit Stern mache... ;)
    Aber wem erzähl ich das. Es ist unfassbar, wie viel Spaß es macht sich so kaputt zu powern.

    so ich bin auf die letzten wochen des guides gespannt und vor allem auf die Hellweek :D das wird ein fest.

    Grüüüüße ;)
    Alex
     
  15. Vantery

    Vantery Metis

    Re: Strength Guide - Woche 1 - 11

    Hey,
    also der Latissimus und der Bizeps, die haben sich ja ganz schön entwickelt :)
    Für das Gesamtbild kannst du ja noch zusätzlich mit z.B. Kurzhanteln deine Brustmuskeln trainieren, das hätte dann schon was :lol:
    Bin auf Woche 15 gespannt.
    Weiter so ;)

    Lg
    Nina
     
  16. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Re: Strength Guide - Woche 1 - 11

    Hehe, danke für das feedback :) und du hast natürlich recht, ich hab schon immer probleme gehabt an der brust muskeln anzusetzen, wie ich es eigtl überall hab. Freeletics bekommt das schon besser hin, aber noch ist da so einiges was passieren könnte ;).
    Ich bin derzeit noch im Gym angemeldet, habe aber atm Klausurphase... da mach ich ausschliesslich freeletics. Und wie gesagt mit Hanteltraining habe ich bislang, bis auf den reinen Kraftzuwachs relativ wenig erfolg gehabt.

    Und ich finde auch gerade im Vergleich zu Woche 1 ist da auch etwas passiert. Mal gucken wie es in 4 wochen aussieht. :D
     
  17. Vantery

    Vantery Metis

    Re: Strength Guide - Woche 1 - 11

    Klar, ist da auch was an den Brustmuskeln passiert in den 11 Wochen, so meinte ich das ja nicht :?
    Nur ich glaube Freeletics, geht da nicht soweit ein, jedenfalls bei bestimmten Muskelpartien.
    Ich denke für manche Muskelgruppen brauch mal halt mehr als sein Körpergewicht und/oder spezielle Übungen um mehr Fortschritte zu machen.
    Aber hey ich sag mir immer was sind 11 Wochen oder wie bei mir 5 Wochen.
    Da kann man eigentlich drüber lachen, andere rackern sich zich Jahre im Fitnessstudio aufm Crosstrainer ab :D
     
  18. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Re: Strength Guide - Woche 1 - 11

    Nein, so hab ich das auch gar nicht angenommen. ;) Alles gut. Ich sehe da ja selbst noch das ein oder andere (und andere) was ich gern anders haben möchte.

    Es ist ohnehin Wahnsinn was in so kurzer Zeit mit Freeletics machbar ist, wie du schon sagst was sind schon 5/11 Wochen. Ich war selbst länger im Gym und hatte nicht annähernd die Ergebnisse. Nach der Klausurphase hab ich wieder viel Zeit und dann werd ich mal nach ergänzenden Übungen umschauen. :) Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis, der hat mich nur darin bestärkt, dass da mehr getan werden sollte.
     
  19. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Strength Guide - Woche 1 - 11

    ich sehe das ein wenig anders ^^

    falls die "normalen" push ups zu wenig anstrengend sind, dann macht diese erhöht in der FL version. oder stützt euch auf bällen ab um die stabilität herauszufordern. man kann auch ziegelsteine nehmen um deep push ups zu machen. hakt zb die füsse in seile ein, um noch unstabiler zu werden. man kann gummibänder in allen stärken benutzen und und und ... wenn all das immer noch zu wenig anstrengend ist, könnt ihr immer noch auf gewichte umsteigen...

    härtere gangarten können im bodyweight training immer eingeschlagen werden! und das für jede körperpartie!
    ich weiss wovon ich rede, denn ich hab vieles ausprobiert aber noch längst nicht alles gefunden was mein leben, und damit meine ich mein training, härter machen kann.
     
  20. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Re: Strength Guide - Woche 1 - 11

    Mir sind die Pushups nicht zu leicht, ;) ich wollte da nur evtl was zusätzlich für machen. Du hast natürlich recht, dass man da noch einiges erschwerendes einbauen kann.
     

Diese Seite empfehlen