Strength oder Cardio&Strength

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Jonas3103, 25. Juni 2013.

  1. Jonas3103

    Jonas3103 Frischling

    Hallo ,

    ich besitze einen Körperfettanteil von 15 % und wollte fragen welches Programm nun besser ist !

    über eure Hilfe würde ich mich freuen !

    Jonas :)
     
  2. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Hallo Jonas,

    jetzt wissen wir über Deine Ziele aber immer noch nicht so viel. ;-)

    Bist Du mit den 15% zufrieden oder willst Du noch auf 10% runter ???? Willst Du Gewicht verlieren ?
    Besser ist kein Programm, sie haben nur leicht unterschiedliche Zielsetzungen und
    variieren deshalb bei der Trainingszusammenstellung.

    Generell kannst Du mit mit dem Cardio & Strength Guide nichts verkehrt machen.
    Wenn Dein Ziel aber ist, mehr Muskeln aufzubauen, würde ich schon zum Strength Guide tendieren.
    Muskeln verbrennen ja Fett. Nur nimmst Du bei diesem Guide eher zu als ab...


    Beste Grüße
    Marco
     
  3. Jonas3103

    Jonas3103 Frischling

    Eher Muskeln aufbauen !
     
  4. Viper3dc

    Viper3dc Hera

    Woher weißt du das mit den 15%? ;)

    Wie groß bist du und wieviel wiegst du?

    Ich empfehle bei Leuten die nicht genau wissen wohin sie wollen eigentlich immer den Strength&Cardio Guide. Einfach weil er beides miteinander vereint.
     
  5. Jonas3103

    Jonas3103 Frischling

    Ich habe zuhause eine Körperfettwage !

    Ich bin 1,74 Groß und wiege 62 kg
     
  6. Viper3dc

    Viper3dc Hera

    Nagut die Körperfettwagen sind aber alles andere als genau. Die von meinen Eltern zeigte bei mir 24% Körperfett an (und ich hab ein Sixpack... lol :lol: )

    Würde also nicht viel auf diese Wagen geben (ausser es ist so eine, wo du auch so ein Handteil in die Hände nehmen musst. Die sind in Ordnung).
     
  7. Jonas3103

    Jonas3103 Frischling

    Also ich bin halt jetzt weder fett noch übergewichtig aber hab schon 1 bis 2 speckrollen im Sitzen und würde halt gerne allgemein muskulöser sein ! Wer hat denn hier Erfahrungen mit den jeweiligen Paketen und kann mir dazu mehr sagen !
     
  8. Viper3dc

    Viper3dc Hera

    Dann nimm den Strength Guide.

    Damit wirst du ein wenig Muskeln aufbauen und gleichzeitig auch ein wenig Körperfett noch verlieren. Wobei die Ernährung natürlich auch noch eine sehr sehr wichtige Rolle spielt..
     
  9. Jonas3103

    Jonas3103 Frischling

    Also meine Ernährung hab ich jetzt mittlerweile seit 4 Wochen umgestellt das heißt kein Fast Food , keine Softdrinks , mehr Salat , Abends wenig bis garkeine Kohlenhydrate und bisher schon 2,5 kg abgenommen vorher hab ich mir Abends immer ne Pizza gemacht oder bestellt und Mittags Döner oder so ! :) Ok sollte man denn echt ein Programm für 30 Euro kaufen oder einfach die aus dem 5 Wochen Newsletter nehmen ? :)
     
  10. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Klasse, die Ernährungsumstellung !!!
    Starte doch erstmal mit dem Newsletter.
    Dann siehst Du ja, wie Dein Körper reagiert und kannst dann in Ruhe entscheiden, was Du machst.
    Die Guides sind gerade am Anfang sehr intensiv. Die 5 Wochen Vorbereitung helfen da. ;-)
     
  11. Jonas3103

    Jonas3103 Frischling

    Ok dann werd ich das jetzt erstmal 5 Wochen machen und mich dann entscheiden ! :)
     
  12. Lampost22

    Lampost22 Hades

    Da kann ich Marco nur zustimmen. Ich habe gerade eben den Cardio Guide gekauft und mir angeschaut wie die kommenden Wochen so aussehen. Für einen Anfänger sind die meiner Meinung nach definitiv zu hart. Das 5-Wochen-Newsletter-Programm ist für den Aufbau einer soliden Grundfitness genau richtig. Mit dieser kannst du dann in einen der Guides einsteigen ohne gleich frustriert nach der 1. Woche wieder aufzugeben. :)
     
  13. jeremiahdobson

    jeremiahdobson Frischling

    Krafttraining. "Reihenfolge ist technisch gut, aber wenn Sie Krafttraining zuerst tun, Ihr Training werden viel effektiver insgesamt,


    ________________________
    Muscle Maximizer Review
     
  14. Mex M

    Mex M Herakles

    Strength oder Cardio&Strength

    sehr richtig! obi wan kenobi :lol:
     

Diese Seite empfehlen