Super Maus Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Super Maus, 12. Februar 2015.

  1. Super Maus

    Super Maus Hades

    Hi!
    Ja, hier bin ich, total untrainiert und ich will es mir selbst beweisen, dass auch ich sportlich sein kann.
    Kurze Eckdaten:
    31 Jahre jung
    168cm
    ca. 64kg (+/- 1kg)
    Ich habe schon einige Sportarten in meiner Kindheit/Jugend durchprobiert: Ballett, Reiten, Tanzen, Klettern... aber wie das immer so ist, irgendwann war die Luft raus. Nur beim Tanzen bin ich geblieben. Nach einer jahrenlangen Zwangspause, wegen Fernbeziehung, haben mein Mann und ich vor ca 2 Jahren wieder das Tanzen in Angriff genommen.
    Meinen Arbeitsweg bewältige ich mit dem Fahrrad oder gehe bei schlechtem Wetter zu Fuß, habe es aber auch wirklich nicht weit. Während der Arbeitszeit stehe, gehe und sitze ich abwechselnd, so dass ich da nicht die ganze Zeit aufm Stuhl sitzen muss.

    An sich bin ich mit meiner Figur recht zufrieden, an den ein oder anderen Stellen könnte es weniger Speck sein und auch etwas straffer, aber das gehe ich ja nun an.

    Vor einer Woche habe ich mir den Coach für 3 Monate aboniert. Nach dem Fittnesstest habe ich mit dem ersten Workout Metris begonnen... war wohl keine sooooo gute Idee, meine Oberschenkel haben tagelang mit Muskelkater protestiert. Treppensteigen stellte mich plötzlich vor einer unheimlich großen Herausvorderung. 5 Tage Zwangspause, dann ging es weiter mit Hyperion.
    Wieder etwas Muskelkater im Po und in der Hüftpfanne, aber ich kann mich noch gut bewegen und laufe nicht mehr wie auf rohen Eiern. Morgen werde ich das nächste Training in Angriff nehmen und dann hoffentlich am Sonntag meine erste Woche abschließen.

    Mein großes Ziel sind Liegestütz und Klimmzüge. Beides kann ich so gar nicht. Null. Leider konnte man Null nicht beim Fittnesstest angeben. :oops:
    "Damenliegestütz" auf den Knien geht so einigermaßen, aber das kann so nicht weiter gehen.

    Da einige Bereiche in meinem Leben ausser Kontrolle geraten sind, die ich leider auch selbst nicht beeinflussen kann, werde ich zumindet meine körperliche Fitness unter Kontrolle bekommen.

    Die Fastenzeit beginnt ja bald und mein "Fasten" wird Sport sein. Ich, die Couchpotato, wird sich zwigen nach Feierabend die Trainingsklamotten anzuziehen und sich noch sportlich zu betätigen. Jawoll.
    Und Gott sei Dank sieht man mich nicht beim Rumhampeln. Fitnessstudio habe ich bereits ausprobiert, aber das ist einfach nichts für mich. Schon gar nicht das geturne an den Geräten... dann doch lieber mit der Matte im heimischen Wohnzimmer, bzw Laufen im Park.
    Oh Gott, laufen... ja, das kann ich auch nicht. Gehen ja, wandern auch, zügiges Gehen geht auch. Aber joggen?! Uuaaa, egal, der Coach sagt "mach" und die Maus hat zu machen.

    Jetzt habe ich auch noch einen kleinen Roman geschrieben. Liest den überhaupt jemand?! Wenn ja, bitte ich um kurze Rückmeldung. Wenn nein, dann eben nicht :lol:
     
  2. Jan86

    Jan86 Metis

    Hab's gelesen :)
     
  3. Gelesen [WHITE SMILING FACE]
     
  4. Willkommen im Forum.
    Das liest sich doch sehr sympathisch :mrgreen:

    Welches Workout steht denn noch an?

    Ich drück dir die Daumen :!:
     
  5. Super Maus

    Super Maus Hades

    Hurra, ich habe Mitleser :D
    Ares und Iris stehen noch an.
    An die Klimmzüge werde ich mich langsam mit einem Aufbautraining rantasten. Muss mir nur noch eine Klimmzugstange für die Tür besorgen. Wir haben zwar einen Spielplatz um die Ecke, jedoch habe ich keine Lust, wie ein nasser Sack am Klettergerüst zu baumeln. :roll:
     
  6. Jan86

    Jan86 Metis

    Besorg dir eine gute, sonst fällst du auf die Klappe ;-)
     
  7. Super Maus

    Super Maus Hades

    Jan, hast du da schon eine leidvolle Erfahrung machen müssen? ;)

    Für den "Technikkram" ist mein Göga für zuständig, der wird schon was ordentliches besorgen.
     
  8. weselaner

    weselaner Metis

    Jep!!

    Das wird interessant! Viel Spass beim sporten!
     
  9. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    Auch gelesen ;)

    Willkommen und wünsche dir viel Spaß.
    Du wirst merken das du immer besser wirst auch beim Joggen ;)
     
  10. su-ele

    su-ele Zeus

    hi maus, von mir auch willkommen. :D ich komme grade von draußen, hatte eine iris endurance auf dem plan. die kriegst du auch noch. ich bin zwar schon seit einem halben jahr dabei, aber meine kondition ist immer noch ausbaufähig. :(

    ich kann auch bis heute weder richtige klimmzüge noch richtige liegestütze, das liegt aber auch daran, dass ich immer noch mit zu viel gewicht rumlaufe. da du dieses problem ja zum glück nicht hast, wirst du sicherlich nur ein paar monate brauchen, bis du beides schaffst. dazu gibt es zwei tipps von mir: erstens brauchen die schulter- und handgelenke zeit, um sich an die belastung zu gewöhnen. länger als die muskulatur. wenn es in den gelenken, sehnen und bändern zwickt, dann mach pause. und zweitens - übe die knee-pushups und die leichten klimmzug-varianten systematisch, auch wenn du sie vom coach nicht bekommst. der coach bietet keinen wirklich systematischen aufbau für sowas, das stellen wir immer wieder fest. ich habe zb seit vier wochen keine einzige liegestütze und keinen klimmzug gehabt, auch nicht als knee-pushup oder jumping-pullup (ich habe den cardio-coach), und irgendwann kommt dann ein workout, wo man gleich 200 davon machen muss. das heisst, ich übe das permanent zusätzlich, damit mich solche sachen dann nicht kalt erwischen. sowas kannst du extra machen unter "training - exercises".

    ja, viel spaß, mit dem training und auch hier im forum. :D
     
  11. Jan86

    Jan86 Metis

    Hab ich :-/
     
  12. Super Maus

    Super Maus Hades

    Vielen Dank für die liebe Aufnahme.
    Su-ele, Danke für die Tips, ich werde es beherzigen.
    Jan, hast du eine Stangen-Empfehlung,
     
  13. Jan86

    Jan86 Metis

  14. Super Maus

    Super Maus Hades

    Ich habe mir Laufschuhe gekauft und direkt ausprobiert. 1,6km in 12.50min. War ein Mix aus Jogging und Walking.
    Bin jedenfalls sehr Stolz auf mich :mrgreen:
     
  15. Jan86

    Jan86 Metis

    Daumen hoch ;-)
     
  16. Super Maus

    Super Maus Hades

    1/5 Iris Strength war heute dran. 50 Froggers immerhin irgendwie geschafft.
    Nächste Woche steht 2x Metis Standard und 2/6 Kentauros Standard an.
     
  17. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    hehe liest sich doch super :) viel Erfolg und durchbeissen!
     
  18. Super Maus

    Super Maus Hades

    Danke! Mein Mann besorgt mir/uns eine Stange.
    Heute gönne ich mir einen Tag Pause und morgen gehts dann in die nächste Trainingswoche.
     
  19. mr_proper

    mr_proper Dione

Diese Seite empfehlen