Hallo Alle keine Ahnung wie ich das jetzt Anfangen soll, also erst mal die Grunddaten Name: Sven Geschlecht: Männlich Alter: 46 (also ein Opa hier, die meisten scheinen eher 15-20 Jahre jünger zu sein, ist mir aber egal) Größe: 180cm Gewicht: 83 Kg Ich bin eher zufällig auf Freeletics gestossen, aber es hat mich sofort überzeugt. Die Übungen sind mir ausnahmslos alle bekannt und ich weiss auch das es mörderhart wird aber egal. Ich war eigendlich immer sehr sportlich zumindest in meiner Jugend und als junger Erwachsener. Dann, nach dem Studium, mit dem Einstieg in das Berufsleben habe ich aus zeitgründen immer weniger gemacht und bin dann in die typische Falle getappt, Arbeit bis zum umfallen, Couch, Bier, viel Essen, und das Tag ein Tag aus immer schön brav nichts getan. Über die Jahre bin ich dann immer lahmer, fauler geworden. Dann kam die Geburt meines ersten Sohnes. Während der Schwangerschaft meiner Frau habe ich gut 10 Kg draufgepackt und vor der Geburt meines zweiten Sohns während der Schwangerschaft wieder gut 8 Kg zugelegt sodass ich am Ende knapp 100 Kg mit mir rumtrug, definitiv zu viel. Also mit Ende 30 musste eine Veränderung her. Ich habe mit Wing Tsung Kung Fu und Escria begonnen, das war auf einmal ein ganz neues Lebensgefühl. Um meine Leistungen dort zu verbessern, habe ich das Rauchen eingestellt und mit Joggen begonnen. So weit so gut. Die Kilos sind wieder gepurzelt, ich habe immerhin in gut 12 Wochen 20 Kilo abgespeckt. Im Laufe der Zeit kamen dann wieder ein paar dazu, aber Muskelmasse und jetzt pendle ich zwischen 80 Kg und 84 Kg. Aber leider habe ich wieder begonnen zu rauchen (zu blöd auch) und irgendwie klappt das mit dem Joggen in der letzten Zeit auch nicht mehr so richtig. Anfangs war das wie eine Sucht über mehr als 4 Jahre bin ich bei Wind und Wetter mind 2 mal/Woche raus jetzt wird es immer weniger. Ich habe einen Karieresprung gemacht und mir fehlt auch die Zeit... ja klar ist auch so eine Ausrede, aber es wird Zeit für was neues. Nicht zuletzt weil ich mich im Kampfsport verbessern möchte. Ich habe es mittlerweile zum Wing Tsung Ausbilder gebracht und stehe kurz vom ersten Lehrergrad, leite zusammen mit meinem Meister eine Gruppe. Die sind aber alle viel jünger und da muss ich mich behaupten und muss top fit sein, deswegen möchte ich ab Montag das Rauchen erneut einstellen und dabei soll mir Freeletics helfen. Ich habe mir schon alles besorg, die App und den Trainingsguide (strenght). Das ist meine Hauptmotivaton. Ziele im Sinne von ich brauch' mehr Muskeln habe ich nicht. Mit 46 habe ich mich, wie ich finde, noch gut gehalten. So jetzt habe ich das hier dokumentiert und es gibt kein zurrück mehr. Grüße an alle Sven
Re: Der "Opa" steigt auch mit ein... viel erfolg, fürs aufhören und freeletics :!: bei mir gehts montag auch los
Re: Der "Opa" steigt auch mit ein... ..schön, dass sich die Altersgruppe Ü40 hier vergrößert: Du wirst sehen, Freeletics macht echt Spaß und bringt auch was! Sowohl für den Körper als auch für's Ego. Nur musst Du mehr als die Jüngeren auf Deinen Körper hören: wenn's irgendwo weht tut, kann man es selten ignorieren und das auskurieren dauert auch länger als früher (jedenfalls bei mir so). Aber ich bin immer noch dabei - seit Anfang Juni und nur 2 Wochen Ausfall (Urlaub, Schmerzen)!