Tagebuch des Nudelarms. (Noch!)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von GianL, 2. Februar 2015.

  1. GianL

    GianL Frischling

    Kurz zu mir: Ich wiege bei 1.82 64 kg mit 16 Jahren, bin also ein schmächtiger Typ.
    Sport habe ich nie viel gemacht. 5 monate unregelmäßig fitnesstudio mit mäßigem Erfolg, dann mit Runtastic monatelang zuhause erfolgreich trainiert, aber nur leichte Workouts. Daher nun angehender Freeathlet.

    Auf meine Ernährung achte ich nicht zu genau. Esse allgemein nicht viel, aber seit einigen wochen viel obst und haferflocken mit milch. Nichtmal fettarme. kenne mich auch nicht sehr gut aus mit ernährungsplänen. Ist aber mein Ziel zum abschluss der ersten 15 wochen.

    Diesen Text schreibe ich nach abschluss eines Metis, der mich zitternd auf dem Teppich zurückgelassen hat, in einer Zeit von 15:52. ich habe ja geahnt das es hart ist, aber es war härter. Und ich bin sau unsportlich, wie ich feststellen musste. Meine Ausführung war auch noch zweifelhaft, aber daran werde ich ja arbeiten. Oder lieber unvollständiges Workout mit perfekter ausführung? Ist ja auch nicht sinn alles abzubrechen oder?:D

    Wie auch immer, meine Finger zittern beim Tippen wie die eines Junkies nach einer Woche Entzug, aber ich werde weitermachen und jeden Tag hier meine Zeiten, fragen und son Zeug mitteilen. Am Ende dann noch einen vorher/nachher abgleich. Vielleicht kann ich ja sogar jemanden Motivieren, das glücksgefühl nach einem fertigen Workout ist krass:D

    Lg,
    GianL
     
  2. weselaner

    weselaner Metis

    Re: lüner Tagebuch. Irgendwas muss man ja tun.

    Angehender Freeathlet? DU bist einer und Respekt vor deiner Zeit! Und Glückshormone in Massen noch dabei...das macht doch spass.
     
  3. Re: lüner Tagebuch. Irgendwas muss man ja tun.

    Hey und willkommen im Forum!

    Starke erste Zeit für Metis!

    Bedenke aber, Ausführung geht ganz klar vor Zeit! Achte nicht auf die Zeiten anderer...das ist erstmal zweitrangig!!

    Bleib am Ball und lass von dir hören!
     
  4. GianL

    GianL Frischling

    Re: lüner Tagebuch. Irgendwas muss man ja tun.

    Danke für die Kommentare! Das die Ausführung wichtiger ist, habe ich auch hinterher gelesen. Wäre wohl vorher besser gewesen:D

    Heute ist auch nichmal Metis angesagt, diesmal mit Stern, egal wie lang es dauert, danach wieder aufzustehen!
    Wird also langsamer als der erste, ich bin einfach mal gespannt. Melde mich dann Nachher mit dem Bericht;)
     
  5. Re: lüner Tagebuch. Irgendwas muss man ja tun.

    ich bin gespannt :)
     
  6. weselaner

    weselaner Metis

    Re: lüner Tagebuch. Irgendwas muss man ja tun.

    yo, ich auch!
     
  7. GianL

    GianL Frischling

    Re: lüner Tagebuch. Irgendwas muss man ja tun.

    13.45 ohne Stern, aber auf die zeit habe ich nicht geachtet, den bereich mit der tabelle und zeit abgeklebt. Insgesamt bessere ausführung also, und Stolz. stolz, der von zitternden Händen, würgereizen und langsam nachlassenden Kopfschmerzen begleitet wird. Schließe daraus das es funktioniert wie es muss:D

    In zwei Tagen, morgen ist mein restday, kommen 2/5 strenght iris. Dann noch 4/5 endurance hyperion samstag. Wird sicher noch schlimmer:D
     
  8. GianL

    GianL Frischling

    Re: lüner Tagebuch. Irgendwas muss man ja tun.

    Gestern abend habe ich dann, eigentlich einen Tag zu spät, die 2/5 Iris durchgezogen. Hatte am Tag davor bis 23 Uhr für die Schule zutun da war an sport nichtmehr zu denken.

    Froggers habe ich aber zu 98% durch climbers ersetzt. Ich weiß nicht was, aber die ausführung hat sich falsch angefühlt.
    Zeit:32:58 :/ noch ein workout, dann habe ich woche Eins durchgezogen! Und es macht Spaß!
     
  9. GianL

    GianL Frischling

    Re: lüner Tagebuch. Irgendwas muss man ja tun.

    Der erste Stern fühlt sich gut an! Keine Pausen, korrekte Ausführungen und das in 10:52!:D feels so good^^ hyperion endurance4/5 wars, aber sau hart, trotz der 60sec rests!:)

    Woche zwei startet montag mit einer Aphro, na super, hab nichts gutes von der gehört^^
     
  10. GianL

    GianL Frischling

    Re: lüner Tagebuch. Irgendwas muss man ja tun.

    Hatte leider keine Zeit, den Eintrag hier zu machen. Die zweite Woche fing letzten Montag hart an. Die AAphrodite verlangte mir alles ab, ohne Stern konnte ich sie dann aber unter meiner angestrebten Zeit von 60minuten, sogar in 52:47 beenden! Wobei ich immernoch keine 6 Burpees am Stück schaffe, außer im ersten Set. Die anderen Übungen bereiten mir kaum probleme, aber Burpees sind killer :twisted:

    Bin leider krank gewurden, war extra beim Arzt um zu prüfen, ob ich trotzdem Sport machen könne. Leider nein, musste also 5 tage Pause machen, heute war also 2/4 aus Woche 2. Werde wohl bis in die 4.Woche etwas nachhängen, aber diese Woche hoffentlich noch bis 3. 2/4 Schaffen, also in 6 Tagen noch 4 Workouts. sollte schaffbar sein, vor allem weil die 4/5 Endurance Hyperion mit 9:22* keine weiteren Probleme machten. Ohne die Zwangspausen wäre es wohl schneller gegangen.
    Allgemein merke ich, dass lediglich Burpees mich stark anstrengen, liegt wohl an den Nudel-armen :roll:

    freu mich schon wie verrückt auf die nächsten Wochen! Vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich sehe schon besser aus :shock:
    Viel Glück euch auch bei euren Workouts, morgen gehts an einen 4/5 Endurance Ares, wie siehts aus, wer hat Tipps? :mrgreen:
     
  11. Kyllikki

    Kyllikki Frischling

    Re: lüner Tagebuch. Irgendwas muss man ja tun.

    Sind wirklich gute Zeiten für den Anfang, bei mir sieht's sehr ähnlich aus! :D
    Aber hauptsache durchbeißen, motiviert bleiben und auf die Ausführung achten, dann kann fast nichts schief gehen.
     
  12. GianL

    GianL Frischling

    So, heute war dann das nächste Workout, leider recht kurz und ohne große Anstrengungen. trotz Nieselregen, der gerade bei den Sprints echt nervig war, in unter 10 Minuten geschafft. 09:23*, um genau zu sein. Hatte auch mit den Jumping pull ups kein Problem. Insgesamt also ein super Training!

    Wenn mir vor 4 Wochen jemand gesagt hätte, dass ich mich im Regen, nachmittags anstatt sinnlos zu zocken lieber auf den Sportplatz schwinge und in eiseskälte Crunches Mache und mich am Fußballtor hochziehe, hätte ich ihn ausgelacht. Aber Freeletics motiviert mich! Ungemein sogar, und ich hoffe dass es hier vielen so geht.

    Morgen dann das letzte Workout von Week 2. Restday brauche ich nicht, heute war eigentlich ein zu leichtes Workout, wie ich finde. aßerdem muss ich ja noch eine halbe Woche gutmachen! :mrgreen: :twisted:

    Viel Glück auch euch, morgen gehts für mich an endurance Hyperion, diesmal 5/5; den Stern hole ich mir! :roll: (am besten in unter 12 Minuten [wäre +2:36 zur bestzeit, aber da es ein set mehr mit Pflichtpause ist, trotzdem insgesamt verbesserung] :twisted: )
     
  13. su-ele

    su-ele Zeus

    welche workouts? wir wollen alles wissen. :D :D
     
  14. GianL

    GianL Frischling

    Upps! 4/5 Ares Endurance wars, wurde in einem vorherigen Post mal erwähnt. Hätte es wohl trotzdem besser nochmal aufgegriffen, tut mir leid! :roll:

    Heute die Woche 2 Beendet, der erste fertige Hyperion 5/5 Endurance! hab den nun zwei mal 4/5 machen müssen, beide male den Stern geholt. Ziel war es diesmal, beim vollständigen Hyperion die 12 Minuten zu schaffen. Hat geklappt! 11:21! Durchgerechnet bedeutet das, das ich insgesamt Pro Set -7 sekunden brauchte! und das, obwohl es ja sogar mehr Sets waren als zuvor :twisted: Die Suqats eben mehr durchgepowert. :mrgreen:
    Dazu kam wohl,das ich heute in der Schule schon 1 1/2 Stunden Schlagball spielen musste, was sich, da unsere mannschaft besser war, als zahlreiche 50meter Sprints bzw. 2x 50Meter Sprints entpuppte. :mrgreen:
    Morgen ist erstmal Restday, dann beginnt die dritte Woche, erstes Workout ist hier erneut Die Aphrodite. Ziel: Unter 47 Minuten.
    letze Zeit war 52:47. <-Sek Zeit gleich neues Ziel, yeah! :mrgreen:

    ganze Woche:
    Aphrodite(unter 47min!!! :twisted: )
    2/4 Venus
    4/5 Hera Strength
    Hyperion Endurance (unter 11minuten!!! :twisted: )

    Viel Erfolg auch euch! War in meinem ganzen Leben noch nie so motiviert!
     
  15. su-ele

    su-ele Zeus

    yeeeeha. das ist das beste. :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  16. GianL

    GianL Frischling

    WOW! ich erinnere mich noch daran, mit mir gehadert zu haben, ob ich die 47 packe... und ich habe sie sogar weit unterboten! :twisted: während ich dies schereibe, pulsiert mein gehirn noch unter Kopfschmerzen, aber ich habe die Aphrodite in 42:09 geschafft!!! :mrgreen: das sind -10:38 wird wohl daran gelegen haben, dass ich keine Trinkpause eingelegt habe, sondern nur kurz zwischendurch getrunken habe und allgemein mehr am Stück schaffte :roll: trotzdem, meine Burpees sehen noch immer lächerlich aus, wie ein Frosch mit Tourette irgendwie, aber das wird sicher noch :twisted: , immerhin gebe ich meinBestes :p ujnd ihr tut das besser auch ;D
    Nächstes Workout:
    Samstag(Tag 2+3): 2/4 Venus + 4/5 Hera Srtrength
    Sonntag(Tag 4)Hyperion Endurance

    Wenn ich die Einheiten so packe, bin ich eieder drin und hab die Krankheit aufgeholt :mrgreen: hätte dann aber 6/7 der Woche trainiert, mal sehen, wie ich klarkomme :twisted:
     
  17. djaxup

    djaxup Hades

    Na wow, das ist doch schon mal ne stolze Marke :)

    Ich hoffe bei mir gehts auch bald wieder weiter...zumindest mit den Armen :D Bisher nur Übungen für alles Arm-abwärts machen können :D
     

Diese Seite empfehlen