Tagebuch Eggi

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von eggi86, 24. Februar 2015.

  1. eggi86

    eggi86 Frischling

    Hallo Leute, erstmal meine Daten für einen kleinen Überblick:

    - 28 Jahre
    - 1,80 Meter
    - 87 kg
    - starker Raucher

    Warum mache ich das ganze? Am 5. Januar hat es irgendwie klick gemacht, mit 93 kg und einem verdammt schlechten Körpergefühl musste sich etwas ändern. Ich habe im Januar lediglich Säfte etc weg gelassen und ausschließlich Wasser getrunken. Den Februar startete ich dann mit 90 kg und kcal zählen mit der myfitnesspal app. Heute bringe ich 87 kg auf die Waage, und ich fühle mich schon deutlich besser. Doch das ist natürlich nicht mein Endziel, da ich bis zu meinem 18 Lebenjahr Leistungssportler war, kenne ich auch die andere Seite des Lebens. Und genau da will ich wieder hin, nicht zurück in den Leistungssport aber zurück zu meiner alten Fitness. Seit zwei Tagen habe ich die Ernährung auf intermittent fasting umgestellt, bisher fühle ich mich sehr wohl dabei. Heute soll das Training wieder aufgenommen werden, ich habe vor ca. 8 Monaten schonmal FL gestartet, allerdings verletzte ich mich nach 4 Tagen schwer, und konnte das Training nicht weiter angehen. Gestern den Coach verlängert. Ich werde das Training heute Abend beginnen und berichten.

    Viel Spaß mit meinem Tagebuch !!!!
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    hi eggi, schön dass du den neuen start hingekriegt hast. das klingt doch alles sehr gut. :D bei was hast du dich vor 8 monaten verletzt? ein unfall? und .... was ist mit dem rauchen? :twisted:
     
  3. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    ja, und ich würde gern noch wissen, wie Dein Intermittent Fasting aussieht und wie es klappt.
    liebe Grüße
    Svenja
     
  4. eggi86

    eggi86 Frischling

    Ich hatte eine Verletzung in der Leiste. Durch die Umstellung der Ernährung vor 3 Tagen , sprich auf 16/8 intermittent fasting Rauche ich in der 16 Stundenphase deutlich weniger. Was schonmal sehr positiv ist. Ich bin davon überzeugt das es noch weniger wird wenn ich ein paar FL Einheiten hinter mir habe. Zum intermittent fasting kann ich noch nicht viel sagen, da ich es erst seit 3 tagen machen. Ich fühle mich dabei erstaunlich gut, und ich dachte das es mir am anfang schwerer fällt. Aber das muss man jetzt erstmal abwarten.
     
  5. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    das glaube ich auch. Also ich kann es mir gar nicht vorstellen, zu rauchen und diese anstrengenden Übungen zu machen.
    Vielleicht schaffst Du es ja aufzuhören, oder vielleicht nur gelegentlich zu rauchen.
    Aber ein Schritt nach dem nächsten.
     
  6. sunnianni

    sunnianni Frischling

    Ich glaube das auch. Denn ich bin sicher, dass man bei dem harten Training irgendwann die Zigarette in seiner Hand anschaut und sich fragt, warum man seinem Körper das antut, wenn man gleichzeitig so viel trainiert. Und was man erreichen könnte, wenn man nicht rauchen würde. Außerdem ist die Endorphin-Ausschüttung doch auch eine gute Hilfe beim Aufhören.
     
  7. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Rauchen ist ein reines Mindgame meiner Meinung nach. Ich hab mittlerwiele von einigen ehemaligen Rauchern gehört, dass sie im Prinzip von heute auf morgen, quasi aus einer Laune raus aufgehört haben. War bei mir nicht anderst, ich bin auch so von den Stängeln weggekommen. Vielleicht gibt dir ja FL den letzten Kick ;-).
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    *handheb* Jupp war bei mir auch so.
    Die Entscheidung ist das entscheidende!
     
  9. weselaner

    weselaner Metis

    Oh man, warum bin ich dann in der Beziehung so schwach? Angst vor der Entscheidung?
     
  10. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Nee wahrscheinlich nur noch nicht das richtige innere Argument gefunden.
    Glaub mir, wenn man aus dem (für einen selbst) richtigen Grund aufhört, fängt man nicht wieder an.
    Im ersten Jahr danach (2005 oder so) hab ich dann auf Partys unter Alkohol mal ein paar geraucht, aber am nächsten Tag war kein janker mehr da, wieder anzufangen.

    Es hilft nichts, wenn du dir sagst, dass du aufhören *solltest* und dafür Gründe sammelst. Du musst es wollen. Am besten so doll wie trainieren!

    Und dann noch 50 Strafburpees für jeden Griff zur Kippe, dann läuft das. :cool:
     
  11. djaxup

    djaxup Hades

    Ich glaub so sollt ich das auch machen :D

    Hab letztes Jahr mal geschafft für drei Tage "aufzuhören" (War da noch SEHR starker Raucher).
    War da nur Joggen und mein Tabak war eh fast alle...ich dacht mir nur "scheiss drauf, morgen kauf ich mir keinen neuen".

    Naja an sich hats auch gut geklappt, hatte eigentlich auch keine großen körperlichen Entzugserscheinungen. Aber hab dann wieder angefangen...Total hohl, aber naja :cry:

    Aber wenns bei dir klappt mit dem weniger rauchen ists doch auch schonmal toll :)
    Immer dranbleiben...ich geb bei mir die Hoffnung auch nicht auf :mrgreen:


    Hast du denn deine Verletzung durch FL bekommen oder durch was anderes?
     
  12. Strukator

    Strukator Hades

    Ah eine Rauchdiskussion. :D ich habe vor 5 Wochen auch mit dem rauchen aufgehört. Unter der Woche hielt sich mein Konsum eigentlich in Grenzen (so 3-10 Kippen am Tag), am Wochenende auf Partys konnten dann auch locker 2 Schachteln drauf gehen. Sonntags konnte ich dafür immer keine Kippen sehen, schon der Geruch ging garnicht. So war es auch bevor ich aufgehört habe, den Montag und Dienstag habe ich Stress bedingt auf Arbeit auch nicht geraucht, zu Hause rauchte ich eh nicht. Mittwoch ist mir das das erste mal aufgefallen, als ein Kollege mich gefragt hat, ob wir rauchen gehen. Da es schon drei Tage ohne ging, beschloss ich, es dabei zu belassen. :)
    Bis jetzt funktioniert es ganz gut, der Jieper ist zwar ab und zu noch da, aber eher so in Situationen, wo man wartet und gelangweilt ist. Bei Feiern, auch unter Alkohol, bin ich ohne Probleme über den Abend gekommen. Zur Zeit gibt es nur Mittwochs eine Zigarre in unserer wöchentlichen Runde (aber immer schön aufpassen, dass ich nicht Lunge rauche ;) ).

    Ich hoffe mal das bleibt auch so und wünsche dir, dass du den Willen entwickelst und es auch schaffst :!:
     
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Jo gibt dann nur Zungenkrebs :p
    Nee im Ernst ich freu mich über jeden, der es schafft, das Kopfkino ist schwerer zu überwinden als man denkt. Auch wenn es im Nachhinein dann ganz einfach aussieht... :D
     
  14. Roma M.

    Roma M. Hades

    Ich kann zwar nichts zum Thema Rauchen beitragen (Yeah, bei dem Thema ist es echt cool ahnungslos zu sein :D ), aber schön, dass du hier ein Tagebuch schreibst! Herzlich Willkommen :)
     
  15. Strukator

    Strukator Hades

    Also ich finde gut, dass es momentan so ist und hoffentlich auch so bleibt, denn 16 Jahre Gewohnheit schüttelt man ja auch nicht so einfach ab.
    Was aber auch recht lustig ist, von den 7 Mann, die wir Mittwochs in unserer Zigarrenrunde sitzen, war ich der einzige Raucher. Schon komisch... :D
     
  16. eggi86

    eggi86 Frischling

    Training 1

    Pushups 31 Time: 1:40 Minuten

    Squads 100 Time: 5:00 Minuten

    Habe mich Gott sei dank dazu entschieden, den Coach nochmal von vorne zu beginnen. Was sich heute als clevere Entscheidung entpuppt hat :) mit dem Ergebnis bin ich nicht wirklich zufrieden, es hat sich folgendes Problem gezeigt, die Luft. Mein Körper hat es relativ gut vertragen. Ich werde ab morgen versuchen in der Fastenphase nicht zu Rauchen, ich denke das ist ein Anfang. Anders sehr ich schwarz :)
    Als nächstes steht APROHDITE auf dem Plan, weine könnt ich weine :D :D :D :D


    Allen eine angenehme Nacht !!!
     
  17. eggi86

    eggi86 Frischling

    2. Training

    APHRODITE

    1 Stunde 9 Minuten mit Stern

    Es war die Hölle, ich kann jetzt schon 30 Minuten danach nichts mehr bewegen. Konnte vor dem Training zwei Freunde Motivieren am Training teilzunehmen, alleine hätte ich das niemals bis zum Ende durchgeführt. Ich musste nach jedem 5 Burpee eine kurze Pause machen. Allerdings ging es nicht nur mir so. Am Anfang bin ich gut ins schwitzen gekommen, zum Ende wurde ich natürlich richtig langsam, ist das ganze dann überhaupt noch effektiv? :D
     
  18. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    jede Bewegung ist effektiv :lol:

    Zum Thema Rauchen aufhören:
    Mich hat genervt, dass der Blödsinn mich tagtäglich bestimmt hat. Dass ich mein Alltag schon fast nach den Kippen geplant hab. Hab dann von 2 Packungen auf 0 Zigaretten am Tag umgeschaltet vom einen auf den andern Tag und das ging erstaunlich gut. :eek: Das schlimmste waren für mich die typischen "Zigaretten-Situationen" wie z.B. beim warten auf den Bus/Zug, das Bier in der Bar usw. Ich hab schnell gemerkt, dass es weniger eine körperliche Abhängigkeit war als vielmehr eine schlechte Angewohnheit. Ich bin dann einfach immer wo anders eingestiegen, dass ich einmal entlang des gesamten Gleises laufen musste und hab mir statt der Kippe nen Kaugumme reingeschmissen.

    Gute Alternativen sind auch nikotinfreie (ja! Nikotinfreie!) E-Zigaretten die einfach nur etwas Dampf produzieren... man kommt sich vor als würd man normal rauchen (gleiche Bewegung) und kann so die eigene Gewohnheit überlisten. Irgendwann merkt man dann wie bekloppt man ist, Dampf einzuatmen und hört ganz auf!

    Vielleicht kannst Du ja den einen oder anderen Tipp brauchen. Ich wünsche viel Erfolg!

    mfg Sandro
     
  19. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Ich traue allen E-Zigaretten nicht über den Weg. Will gar nicht wissen was da für eine Chemie verdampft wird. Einfach lassen und gut. Wie du schon sagtest, der Körperliche Entzug ist schnell abgeschlossen, in der Kneipe und am Bahnhof muss jeder so seine eigenen Lösungen finden. Aber auch das legt sich mit der Zeit.
     

Diese Seite empfehlen