Tagebuch von Dennis :)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Exan, 24. April 2015.

  1. Exan

    Exan Frischling

    Hallo zusammen!

    Mein Name ist Dennis, ich bin 21 Jahre alt, komme aus dem schönen Württemberg und bin seit Januar ein Freier Athlet. Ich war von Kind an schon immer etwas dicker, zwar nie übermäßig, aber doch sichtbar. Sport mochte ich nie und allgemein war ich auch immer ein Couchpotato der ersten Stunde. Liegestützen konnte ich maximal 3, Pullups ebenfalls nur 3, im Grunde also komplett unsportlich. Anfangsgewicht 86KG bei 186cm. KFA ca. 23%.

    Ende 2014 wollte ich so nicht mehr weitermachen, in meinem Leben hatte sich viel verändert und ich musste einfach was finden was mir gut tut und an dem ich auch mal wieder Spaß haben kann. Habe vieles ausprobiert und bin dann bei 1h Spinning in der Woche geblieben. Irgendwann war mir das zu wenig und ich habe mir Freeletics angeschaut. Ich war begeistert von den Ergebnissen und hab mir einfach gedacht, ich schnapp mir jetzt das Angebot für das 1 Jahr und sehe mal wie es läuft.

    Habe dann Mitte Januar angefangen und war nach den Sportlichkeitscheck am Anfang schon mal 3 Tage flach gelegen, Ich hatte noch nie so einen Muskelkater. Habe dann meine erste Woche begonnen mit 3 Workouts und dem einem Mal Spinning.

    Am Anfang war es eine Qual die Workouts durchzuziehen. Aphrodite 50min, Venus ebenfalls. Alles Zeiten, die mir ziemlich peinlich waren ;). Ich habe mir dann aber gesagt, dass ich das durchziehen werde und nicht wie bei jeder sportlichen Aktivität das Handtuch schmeiße. Und ja ich habe es geschafft ein Rythmus aufzubauen und ich fühlte mich schnell wohler. Die Zeiten wurden besser und besser und mittlerweile war ich relativ zufrieden. Mein Essen habe ich allerdings nicht angepasst gehabt.

    Nun Gut. Es war ja klar das es kommen musste. Ende März, schwere Grippe und war 2 Wochen komplett weg vom Fenster, kein Workout möglich. Direkt danach Muskelverkrampung unterhalb der Schulter, bedingt durch meine momentane Arbeit im Fahrdienst als FSJler (wahrscheinlich durch ungünstiges Tragen/Treppensteigen eines Rollstuhls samt Person darin). Micht hat es so angekotzt, dass ich nichts mehr machen konnte und ich komplett draussen war für einen Monat. Nun ist alles wieder Ok und ich will wieder durchstarten. Mache momentan abundzu ein Workout um zu sehen, ob es wieder geht. Meine Zeiten unterbeite ich momentan jeweils immer um 2-5 Minuten. So viel ist in dem Monat also wahrscheinlich nicht verloren gegangen, was mich schonmal beruhigt. Sooooooo....

    Mein Ziel: Durchtrainierter Körper bei ca 80KG bis Anfang August. Da steht bei mir eine Reise in die USA an :)

    Passen zur Aphrodite Challange morgen um 10Uhr fange ich also wieder an. Ich werde versuchen 2 Stück durchzuziehen, wohl eher aber eine Morgens und eine Abends. Ich hoffe ihr seid alle dabei ;)

    Diesmal will ich es allerdings besser machen. Das heißt: Ernährungscoach für KFA-Reduzierung gekauft außerdem steht bei mir diesmal die gründliche Ausübung im Vordergrund. Das habe ich beim letzten mal (leider) eher vernachlässigt.

    Montag ist Beginn. LowCarb Ernährung und Coach sind bereit. Es kann losgehen. Mein erstes Workout ist Hades. Ab sofort werde ich zusätzlich als Motivationsschub nach jedem Workout meine Erfahrungen zu Ernährung und Coach posten. Ich hoffe ihr unterstützt mich dabei :). Falls ihr Fragen habt könnt ihr die gerne stellen. Und wen ihr mir folgen wollt, mein FL-Name ist: Dennis R.

    Ich wünsche euch nun einen schönen Abend!

    Bestzeitenliste (PB/Erstes Workout):
    Aphrodite: 35.03/49:19
    Artemis: 44.54/
    44.54
    Hades: 32.25/39:49
    Metis: 7:26/16:07
    Venus: 29:27/37:07
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2015

Diese Seite empfehlen