Tagebuch_ des Kai. H. aus D

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von LORDVADER, 28. Juli 2015.

  1. LORDVADER

    LORDVADER Hera

    Guten morgen liebe Leute,

    habe mich dazu entschlossen hier ein Tagebuch zu beginnen, um mir von euch Tipps geben zu lassen, sowie Motivation zu erfahren.
    Bin wie im Begrüßungs Thread schon geschrieben 27 Jahre alt und komme aus Dortmund.
    Habe seit meiner Kindheit, mit wenigen Unterbrechungen, Fußball im Verein gespielt und hatte somit immer eine für mich ausreichende Konditionen (Läufe über 5km oder mehr waren absolut kein Problem und gehörten zum Wochenablauf.)

    Vor 4 Jahren (März, April) hatte ich beim Training einen plötzlich auftretenden Schmerz in der rechten Brust gespürt. Woher dieser kam konnte ich in diesem Moment nicht genau sagen. Ich beendete mein Training normal und fuhr nachhause.
    Am nächsten Morgen hatte ich extreme Schmerzen in genau dieser Körperregion. Somit bin ich zum Arzt. Dieser rief sofort einen Krankenwagen und mir wurde im KH der betroffene Lungenflügel "repariert" (hier jetzt die genaue Vorgehensweise zu beschreiben würde den Rahmen sprengen :D)
    Ich durfte somit ein halbes Jahr keinen Sport machen, damit der Flügel auskuriert werden konnte und nicht erneut reißt und fing erst im Herbst wieder mit leichtem gehen auf meinem Laufband an.

    Da ich allerdings nicht so viel Spaß dran hatte und Läufe mit interessanter Umgebung liebte, war dies nicht gerade die Erfüllung (ich guckte durchs Fenster auf die Garageneinfahrt meines Nachbarns :-()

    Der Wieder einstieg in das gewohnte Fußball- und Lauftraining wurde oft wieder versucht jedoch auch nach 2-3 Wochen wieder eingestellt. Grund dafür war einfach das ich wusste was ich mal leisten konnte und ich sehr unzufrieden war mit dem was zu diesen Zeitpunkten leisten kann.

    Über einen Bekannten kam ich dann ca. Anfang des Jahres zu Freeletics und begann mit dem Coach.
    Metis!