Teddle: "Ich hab nen Ranzen"

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Teddle, 21. Oktober 2013.

  1. Teddle

    Teddle Aphrodite

    So, derb-dreist mach ich mal nen neuen Faden auf, die Rechtfertigung folgt auch sogleich:

    Ich stehe jetzt unter den Fuchteln des Strenght - Coaches ... dem miesen Muskelmeister (ja, ihr merkt vielleicht, ich bin RTL - Bauer sucht Sau verfraut)!
    Da ich den C&S - PDF Guide nach 12 Wochen beendet habe (danach habe ich mich individuell auf Tough Mudder vorbereitet, achso und den Urlaub genossen) stehe ich nun vor der naechsten Herausforderung. MEHR POWER !!!

    Ich habe mich recht spontan zum Kauf des Strenght-Coaches entschieden, war die Seite noch recht unausgereift, scheint sie mir jetzt sehr gut zu funktionieren, des Weiteren find ich es spannend, wie ein in Algorhythmen gequetschter Supercoach wohl funktionieren wird.

    So. Hier nochmal die Fotos vor Freeletics und die aktuellen (aufgenommen vor ca. 10 Minuten, das bescheidene Licht schmeichelt dabei noch sehr meinem Quark-ähnlichen Körper.

    Vor Freeletics




    Nach Freeletics 15 Wochen





    Ich habe mir diesmal auch nicht die Mühe gemacht meine Fratze rauszuschneiden ... warum auch ?

    Kurz zu den Fakten:

    Auf den ersten Fotos wiege ich 76,6kg

    Auf den aktuellen wiege ich 78,9kg , also 2,3kg mehr ... ich habe eigentlich nur darauf geachtet mehr eiweiß zu essen, ansonsten hat die sich die anfaengliche Low-Carb Ernaehrung mit der "Friss bis du satt bist" - Lebensweise händeschüttelnd die Türklinke in die Hand gegeben.
    Desshalb auch die eher mickrigen Veränderungen.

    Ansonsten hier noch nen paar PB'S

    Aphrodite: 21:52*
    Artemis: 24:14
    Burpee MAX: 63*
    Dione: 35:56*
    Hades: 21:29
    HS Pushups MAX: 2*
    Iris: 34:24*
    Leg Lever MAX: 83*
    Lunges MAX: 124*
    Metis: 7:30 *
    Poseidon: 12:17*
    Pullup MAX: 15*
    Pushup MAX: 60*
    Situp MAX: 126*
    Squat MAX: 206*
    Venus: 18:41*
    Zeus: 27:57

    So, dann mal Go ! Diesmal mache ich auch regelmäßig schlechte Fotos ^^
     

    Anhänge:

  2. Teddle

    Teddle Aphrodite

    Re: "Muskelbieber" Teddle

    So heutiges Training:

    1. Workout: 7:30* -0:25min
    2. Pushup MAX: 42*
    3. HS Pushup MAX: 2* +12 vereinfachte
    4. Pushup MAX: 41*

    Edith:

    am Abend noch mal Pullup MAX : 17* PB
    Pushup MAX: 50 *


    mein erster Wochenplan besteht uebrigens aus 5 Workouts ( 4 kleine, ein großes) und einer MAX - Übung ... es sind viele Pullups dabei Oo ... ansonsten erscheint mir die erste Woche recht moderat zu sein ... also heisst es zusätzliche MAX - Übungen einzubauen :)

    Jetzt ist jede Woche wie Weihnachten :) ... man weiss nicht was man bekommt ^^
     
  3. Josch

    Josch Ares

    Re: "Muskelbieber" Teddle

    @ Teddle..... Ich weiß garnicht was Du hast ... ich habe selten so einen definierten Quark gesehen :lol:

    Schultern, Nacken, Brust und Arme sehen doch gut aus .... und naja am Bauch hast Du halt noch Potential... gut so .. der Stength Guide wird Dir gefallen

    und nach 15 Wochen lachst Du über die Pullup's nur noch :!: :!:

    hau rein und gib alles

    Josch
     
  4. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Re: "Muskelbieber" Teddle

    huh? ^^ die werden besser und besser aber lachen? :?

    hau rein Teddle! sieht doch schon sehr gut aus.
     
  5. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Re: "Muskelbieber" Teddle

    Och so furchtbar ist es doch nicht ;)
    Ich finde du siehst fit aus. Vor allem der Schulterbereich (von vorne) kann was (sind sicher die 2* HSPU :)).

    Bin mal auf deine Strength-Entwicklung gespannt.
     
  6. Teddle

    Teddle Aphrodite

    Re: "Muskelbieber" Teddle

    nja der bauch, bin aber auch der typische bauch-typ, kaum futter ich nen riegel, ist die definition weg, naja. der strenght guide gefaellt mir jetzt schon, vor allem weil ich (bis jetzt) nur 4 einheiten die woche habe ... das kommt meiner schichtarbeit sehr zu gut ... mehr geht ja immer :)
    zu den pullups ... ich lach jetzt schon tw. bei poseidon ... weil ich es nicht raffen kann warum ich mir so einen scheiss antue :D
    danke dir :) ... morgen geht es weiter! eventuell auch heute abend schon ... bin grad "on fire"
    ich auch :D !
    die 2 HSPU haben meinen schulterguertel explodieren lassen, da geb ich dir recht ^^
     
  7. Hektor

    Hektor Ares

    Re: "Muskelbieber" Teddle

    ...da läßt sich sicherlich in Richtung Brust und Schulter noch einiges rausholen. Der Strength-Guide scheint mir doch sehr Schultergürtel-lastig- da hab ich bislang die größten Veränderungen bemerkt. Gutes Gelingen und verletzungsfreies Training. Ich hoffe du kriegst nicht diese Horror 5x 100 sec HS Pushups 2x/Woche, wie ich sie hatte. Falls du sie machen mußt, würde ich Dir einen leeren Magen raten...
     
  8. Teddle

    Teddle Aphrodite

    Re: "Muskelbieber" Teddle

    danke fuer deine einschaetzung ! bedeutet mir wirklich sehr viel und du hast auch recht, ich knall schon immer zusaetzliche pushup-MAX hinterher, damit da mal was anfaengt zu wachsen ... die HSPU muessen auch besser werden, trotzdem hoffe ich, dass ich NIEMALS 5x HSPU MAX machen muss oO ... und falls doch, werd ich vorher nichts essen und trinken ;-)


    So, heutiges Training (morgens ... das hasse ich ja)

    1. Workout: PB 101* Wdh.
    2. Workout : PB 10:55*min
    3. Pushup MAX: 41*
    4. Pushup MAX: 41*

    morgiges Training wird heftig ... 2x das gleiche Workout ... 70 Pullups oO ...


    wie ist es jetzt eigentlich ... da der trainingsplan ja personalisiert ist, darf ich die workouts jetzt mit namen benennen ? ... jeder plan ist ja anders ... insofern ?
     
  9. coppa

    coppa Metis

    Re: "Muskelbieber" Teddle

    Diese Sache mit der Definition ist echt harte Arbeit und vor allem zählt auch hier die Kontinuität. Wenn ich zum Wochenende mal in der Kneipe war oder Eis essen o.ä., hab ich immer das Gefühlt ich muss bis Mittwoch ackern um wieder auf dem Stand von Freitag zu sein :)

    Dann gib mal ordentlich Gas!

    Viel Erfolg.
     
  10. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Re: "Muskelbieber" Teddle

    Glaube schon. Sollte sich ja individuell unterscheiden.
    Ich denke hier verrät man nix, wenn dus beim Namen nennst oder?
     
  11. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Re: "Muskelbieber" Teddle

    Vorerst bleibt es bei der alten Regelung! Wir besprechen das ganze gerade..Ein wenig Geduld bitte :)
     
  12. Teddle

    Teddle Aphrodite

    Re: "Muskelbieber" Teddle

    Ja, ich kenne das leider auch, wenn man bei mir die ersten 4 Abs sieht ... und ich dann mal 2 tage "5e grade sein lasse" ... ist alles wieder weg ... aber ich hoffe das ich es diesmal schaffe , wenigstens etwas definierter zu werden. ich geb ordentlich gas! das ist versprochen !!!!


    super :), danke fuer die antwort !!! :)
     
  13. Teddle

    Teddle Aphrodite

    Re: "Muskelbieber" Teddle

    So, ich konnte es einfach nicht sein lassen, ich musste nochmal raus und was machen ...

    ich bin nochmal 2,4km gelaufen mit dem hund und hab zwischendrin noch ne Situp MAX, ne Pullup MAX und ne Pushup MAX durchgezogen !!

    hier meine waldstelle fuer situps, direkt neben nem feld



    und hier mein rueckzugsort fuer pullups und pushups , letztere werden einfach direkt unter dem ast gemacht




    damit erhoeht sich mein training von heute auf:

    1 kurzes Workout
    6 MAX - Übungen

    morgen dann 2 kurze Workouts und am letzten Trainingstag dann ein langes Workout :) freue mich schon drauf !

    woop woop

    Teddle
     

    Anhänge:

  14. Hektor

    Hektor Ares

    Re: "Muskelbieber" Teddle

    also zur Beruhigung der TP-Geheimhaltungsregelung-Diskussion. Mein personalisierter Strength Plan hat anders als Teddles Plan angefangen, nämlich mit 3-4 Aphrodite sessions. Die App ist ja für 3-4 Euro frei zugänglich und es gibt ja auch einen kostenlosen Wochenplan. Da müsste sich ja jemand extrem sparsam sein und sich böswillig die Mühe machen den Blog eines einzelnen Woche für Woche akribisch zu durchforsten und versuchen zb den Strength Guide abzukupfern. Das gelänge auch nur, wenn man jede Woche jedes workout einträgt. Und der Plan wäre dann natürlich auch nicht auf den Kopierer personifiziert. Wer den Aufwand betreibt, um 39 Euro zu sparen, der kann von mir aus versuchen meinen Plan zu kopieren, wenn es ihm was bringt... :cool:

    PS: @Teddle:
    1. Es gibt auch mal 5 Sessions die Woche (wie zb diese Woche bei mir im Plan).
    2. Idyllische Trainingslandschaft; ich suche ja immer noch einen Trainingsplatz im Freien- und genug Wald gäbe es auch. Habe zur Zeit eher das Problem, daß es stockdunkel ist, wenn ich heimkomme. Da wird das Freitraining auch nicht gerade erleichtert...
    3. Wie groß bist du ? So um die 1,80m ?
     
  15. Teddle

    Teddle Aphrodite

    Re: "Muskelbieber" Teddle

    @ hektor, ich sehe das im prinzip genauso, trotzdem warte ich lieber die entscheidungen der obrigkeit ab, einfach um es offiziell zu haben.

    1. ich habe generell mit 5 trainingseinheiten kein problem ... es ist nur schwierig diese umzusetzen, schaffen tue ich das meist trotzdem, auch wenn es dann mehr krampf als spaß ist.

    2. hast du schonmal an ne leistungsstarke stirnlampe gedacht ? im outdoorbereich gibt es sehr leistungsstarke mit denen du die rehe im wald erschrecken kannst ^^

    3. ich waere gerne 1,80m .. bin nur 1,74m :)
     
  16. Hektor

    Hektor Ares

    Re: "Muskelbieber" Teddle

    :idea: Stirnlampe ist eine super Idee ! Trotzdem fehlt mir noch ein geeigneter Sportplatz, der Klimmzugmöglichkeit und einigermaßen ebene Strecke zum 2x40m Lauf (diese Woche: Hades) bietet. Der Platz in meiner Nähe gehört zu einer Schule oder ähnliches und ist eingezäunt und abgeschlossen (Betreten verboten etc..). Vielleicht riskier ich doch mal über den Zaun zu klettern. Habe aber keine Lust auf eine Anzeige.
     
  17. Teddle

    Teddle Aphrodite

    Re: "Muskelbieber" Teddle

    hm, die Pullups mach ich an ner waeschestange, unser hof ist aber auch recht groß, ich lauf anstatt der 2x40 sogar 2x50m ... andere moeglichleit, du steckst dir ne 10 oder 20m gerade ab und pendelst dazwischen ... ne art liniensprints ... dann halt 8x10 oder 4x20m.
    oder du sprichst das mal mit der schule ab, dann wissen die wer auf dem gelaende ist ... ? fragen kostet ja nichts, einfach so rueberklettern wuerde ich nicht. du willst denen ja nichts boeses, aber andere sehen das gerne anders ^^.


    so mein heutiges training

    1, workout: 11:05 , ohne stern wegen den jackknives
    2. pushup MAX : 40*
    3. workout: 10:53, ich wollte unter 11 minuten :) (gleiches workout wie das 1.)
    4. Situp MAX : PB 127*
    5. Pushup MAX: 50*

    geiles kurzes neues workout !!! es fetzt !
     
  18. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Re: "Muskelbieber" Teddle

    Hmm langsam werde ich auf das Workout auch heiß. Ich muss es glaube ich echt mal probieren.
    Vielleicht am WE vor Metis.... we'lllllllllllll see :cool:
     
  19. Teddle

    Teddle Aphrodite

    Re: "Muskelbieber" Teddle

    es ist echt knackig gehalten ! macht aber hammer laune, nen gutes workout fuer zwischendurch :)
     
  20. Teddle

    Teddle Aphrodite

    Re: "Muskelbieber" Teddle

    SOOOOOO !

    Woche 1 geschafft und ich hab mich heute nochmal ein wenig geschunden.

    1. Workout: 27:21* + 5:29min ... DESOLAT !!!!
    2. Poseidon PB: 9:43* ... - 1:12min ... ich war sackig und das musste die waeschestange spueren!
    3. leglever MAX : 115* + 14


    insgesamt standen diese woche 4 trainingseinheiten an: 5 workouts ( 4 kleine, ein großes) und eine MAX

    gemacht hab ich bisher : die 5 Workouts + Poseidon und 1 + 14 MAX - Übungen.

    Nächste Woche wird der Schwierigkeitsgrad leicht erhöht ... der Coach traut mir wohl nicht viel zu:

    2 große Workouts
    2 kleine Workouts
    2 MAX - Übungen

    verteilt auf 4 Trainingstage, da bleibt also wieder viel Raum für zusätzliche Workouts und MAX !

    Fotos, alles 2 Wochen ? ... oder was meint ihr ?
     

Diese Seite empfehlen