ist der text der woche, den man mit dem coach per e-mail bekommt, eigentlich bei allen gleich? oder hab nur ich heute diesen schrägen missionarischen appell bekommen? .......Ich bin ein Free Athlete und ich verspreche... .…bei dieser Entscheidung zu bleiben und niemals aufzuhören. …Ausreden nicht zählen lassen – egal, wie kalt oder heiß es ist, egal, wie beschäftigt oder müde ich bin, egal, wie schwach ich mich fühle....... ich hab fl ja bisher gern gemacht und auch jeden wochenplan bisher in time abgeschlossen. aber bei sowas stellen sich mir die nackenhaare auf, und ich bin echt hochgradig genervt. wir sind hier weder bei den jungen pionieren noch beim militär und müssen nicht mit solchen parolen auf kriegseinsätze eingepeilt werden. hiermit erkläre ich, dass ich nicht vom wilden affen gebissen bin und deshalb erstens nicht versprechen werde, niemals mit dem fl-programm aufzuhören, und dass ein supervoller arbeitstag, arbeit, familie, pflichten, müdigkeit, schwäche selbstverständlich für mich gründe sind, workouts ausfallen zu lassen, und dass ich das nicht für ausreden halte. wo sind wir denn hier? auf was für einer insel, liebes freeletics-instructor-team, lebt ihr? :evil: dieses war jetzt eine umdrehung zu viel. :evil:
Haha danke Su, du sprichst mir aus der Seele! Ja, den hab ich auch bekommen. Diese Mail ist auch gleich ins Google Mailarchiv aka Mülleimer gewandert. Commitment schön und gut, aber wie bei jeder Sportart gibt es hier Abstufungen zwischen dem Hobbyathleten auf der einen Seite und dem Leistungssportler auf der anderen. Dass FL jetzt alle ins letztere Lager stecken will halte ich maximal für einen guten (schlechten) Marketing-Gag. :mrgreen:
:lol: Als ich den Text gelesen habe, dachte ich mir, jetzt drehen sie bei FL durch Sowas lasse ich nicht mal als Bierlaune durchgehen :lol:
ich werd das im auge behalten und rechtzeitig abspringen, wenn sie diese rhetorik beibehalten. wir sind hier in keiner sekte. und ich habe keine verantwortung gegenüber 2 mio anderen freeleten, was für eine verblendung. ich mach mein workout ganz allein für mich und basta. mir ist schon sehr gruselig bei solchen parolen. das ist entweder hochgradig kindisch oder gefährlich. wir werden sehen.
Wie keine Sekte? :shock: Ich hatte hier schon die Kreditkarte und mein Testament auf dem Tisch liegen, in Erwartung einer weiteren Mail in der ich all mein Hab und Gut und meine ungeborenen Kinder an Fl vermachen soll. :roll: Fand die Mail auch höchst kopfschüttelnswert...
Re: AW: text der woche Wieso willst du da abspringen? :shock: Die Übungen an sich ( wenn auch keine neue Erfindung) sind doch in Ordnung. Ich fand die Mail zwar auch eigenartig, aber ich muss ja auch nix drauf geben.
Re: AW: text der woche aus dem coach raus, mit dem ich eigentlich ganz gern arbeite. die workouts selbst und dieses forum hier, ihr seid alle in ordnung
Warum regt ihr euch denn darüber auf ? Lasst die Spürche links liegen und gut ist zieht euer "Ding durch" und verschiebt die Mails in den Papierkorb. Ich finde die WO's super, teile aber nicht unbedingt deren Philosophie :lol:
Hmm, den Vergleich hatte nwir schon mal angestellt. Vielleicht müssen wir das noch mal revidieren (6. Post) viewtopic.php?f=35&t=4455 :mrgreen:
hab den newsletter schon länger abbestellt. die sind einfach nur lustig die leute von fl. und noch lustiger sind jene die auf solche sachen anspringen. TONIGHT WE DINE IN HELL!
hatte ich bisher auch gedacht. so einen irren text wie den heutigen gab es aber noch nicht. wenn die anfangen sich wie ne sekte zu benehmen, wenn fl zu ner glaubenssache wird, wenn sie das so kommunizieren und verschworene gemeinschaft einfordern, ist "lustig" leider die falsche vokabel. am ende ist auch dieses sadomäßige "gib alles und wenn du kotzt" typisch für solche grenzüberschreitungen. thx gern geschehen :twisted:
mit "anspringen" meine ich die die den scheiss glauben :lol: tust du ja offensichtlich nicht (schweizer ausdrücke werden oft missverstanden :lol: TONIGHT WE DINE IN HELL
ach so. nee, das hätte ich ohne die übersetzung nicht verstanden. thx nochmal. extra. die leute, die dieser rhetorik blind auf den leim gehen, weil sie ein solches "zuhause" brauchen, sind ganz arm dran. und richtig schlimm wird es, wenn die das dann auch noch weitergeben. na, ich hab hier und in meiner fb-gruppe und auch mit mail an fl mein dingens getan. ich bin ja schließlich für 2mio fl-follower verantwortlich, und die kann man nicht so im regen stehen lassen mit diesem gefährlichen unsinn. so, jetzt mach ich fischstäbchen, ich bin ja im richtigen leben auch für was verantwortlich
Vielleicht versucht man einen Zusammenhalt zu fördern, wie es zum Beispiel auch beim CROSSFIT gängig ist. Das Buch von Murphy "In der Box" bringt das schon ganz gut rüber. Man bekommt teilweise das Gefühl es wirklich mit einer Sekte zu tun zu haben, bei der die Erfolge des Einzelnen bis zum Erbrechen zelebriert werden. Ist bei Freeletics aber mMn. nicht möglich, da wohl von den Aktiven 70% für sich trainieren (eigene Einschätzung) und nicht in Gruppen wie es halt in den CF-Boxen üblich ist. Habe mich aber über den Newsletter auch gewundert.
wegen der wochenmail der letzten woche hatte ich mich ja heftig bei fl aufgeregt. dann bekam ich immerhin nach drei tagen folgende mail "Hallo Su Ele, danke für deine Mail und das Feedback. Ich werde es an die entsprechende Stelle weiterleiten. Wir sind stets darum bemüht Freeletics zu verbessern, um unseren Freien Athleten ein herausragendes Trainingserlebnis zu ermöglichen. Feedback wie Deines hilft uns dabei! Danke! Viel Spaß und gib Gas! Es lohnt sich! Beste Grüße,..." und einen tag später schreibt mir fl doch ernsthaft "Hi Su Ele, we are very interested in your opinion about our customer support. You would really help us by rating us and telling us how we could improve our support. How was our support? Please rate here! Thank you, give it your all and #clapclap, Tim" das ist nun wirklich ein ganz spezieller humor von den burschen beim support, oder? :roll: egal, thema ist abgehakt. die message von heute ist ja nun wieder ganz moderat und sportlich, abgesehen von dem verzeihlichen aufruf, doch endlich den ernährungs-coach zu kaufen.