Hallo, hab vor kurzem das Training gestartet und Woche 1 erfolgreich absolviert und hab 2 Fragen: 1) Ich bin grad in der 2. Woche und hab so einen massiven Muskelkater, dass ich garantiert nicht alle 5 Trainings absolvieren kann, die mir für Woche 2 angeführt werden. Wie ernstzunehmen sind die Wochenpläne einzuhalten bzw. was geschieht, wenn man die aufgelisteten Trainings nicht innerhalb einer Woche schafft? Verfallen diese dann oder werden sie in die nächste Woche übernommen? Check ich nicht ganz. 2) Ich hatte es so verstanden, dass in Woche 1 mal meine Leistungsfähigkeit getestet wird und aufgrund der Ergebnisse ein Training für die nächsten Wochen für mich maßgeschneidert erstellt wird. Mir scheint aber, dass die Einheiten für Woche 2 absolut Standard sind. Die Anzahl der Wiederholungen ist dieselbe, die andere Leute erhalten. Ist damit gemeint, dass nur die Zusammenstellung der Einheiten auf mich angepasst wurde, diese aber für jeden dient sind? Lieben Dank! Andi
Hi, die Workouts werden natürlich nicht angepasst, die sind immer gleich. Der Coach "versucht" nur Dir eine passende Kombination zu erstellen, was sicherlich auch bei längerer Laufzeit besser funktioniert, da er dann erst die Stärken und Schwächen erkennen kann. Der Coach an sich ist aber auch nur eine "Rechenmaschine, die so gut oder schlecht ist, wie der Algorithmus, der dahinter steckt. Man sollte also nicht die Qualität eines Personal Trainers erwarten. Noch zum Thema: wenn der Muskelkater dich nicht bewegungsunfähig macht, dann kannst Du auch darüber trainieren. Da sollte man aber sein Körpergefühl walten lassen, was nicht geht, geht eben nicht. Das aber vorher schon zu sagen, zeugt nicht von hoher Motivation
hi, danke für die Antwort! wie kommst du auf "vorher schon"? ich konnte es vor lauter Muskelkater kaum zum laptop schaffen. ich schätze aufgrund dessen aber, dass ich die Einheiten dieser Woche nicht alle absolvieren kann, weil ich dafür an 5 tagen trainieren müßte und heute und gestern aufgrund des enormen Muskelkaters schon mal wegfallen. fühlt sich nicht an als ob das morgen klappen würde, aber wenn doch, steh ich schon auf der matte. kannst du mir noch sagen, wie sich das im trainingsplan verhält, wenn man ihn nicht nach vorgegebenem Zeitplan umsetzen kann? werden die Übungen, die ich diese Woche nicht absolviere dann auf die nächste Woche verschoben oder entfallen sie automatisch? oder klicke ich einfach dann auf "nächste" Woche, wenn alle Übungen durch sind, auch wenn in Wahrheit dann womöglich schon 1,5 Wochen vergangen sind?? ist der button "nächste Woche" somit also einfach wie ein "weiter" button zu verstehen und das mit der Woche ist nur aus motivationsgründen angeführt? danke!
ja, erst draufklicken, wenn deine Trainingswoche wirklich vorbei ist. auch wenn es länger als 7 Tage gedauert hat. Der Button ist tatsächlich sowas wie ein "weiter"-Button, aber das mit der Woche ist auch so gemeint und nicht nur als Motivation zu verstehen. Die Trainingswoche auf mehr als 7 Tage zu strecken sollte nicht zur Regel werden. Letztendlich fehlen dir dann ja auch paar Tage in der 15. Woche.
War doch mehr zum Foppen, nicht so wirklich ernst gemeint Aber über leichten MK kann man wirklich drüber trainieren, das geht. Vorher gut Warmmachen und dann in die Übung rein. Während der Übung merkt man dann meist nichts mehr
Dacht ich mir Stimmt, das hab ich heute ausprobiert und war sehr überrascht, dass es geklappt hat. Ist jetzt aber eben schon im Abklingen.
Bei mir geht's danach immer besser, wenn ich über nen Muskelkater drüber trainiert habe. Die erhöhte Durchblutung wirkt da bei mir Wunder