tips zu Cardio & Strength und das App

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Bo66, 15. September 2013.

  1. Bo66

    Bo66 Hades

    Hi leute . Also bin neu hier . Habe die ersten infos über diesen sport vor 2 wochen bei Youtube gefunden. Habe hier im forum ein paar sachen schon durch gelesen. Wo ich meine für mich als anfänger erst mal sehr wichtig sind. Jetzt zu meine frage. Habe im bereich ( Welche guid für einen richtig ist ) mir den Cardio & Strength rausgesucht. Möchte weiter gewicht verlieren und muskel aufbauen. So meine frage genau weil das kann man nirgens infos drüber finden. Wenn ich mir hier den plann kaufe ( https://www.freeletics.com/get_guide)
    Ist der dann komplett auf englisch? Muss man dann auch. Weil habe das vereinzelt gelesen das app fürs handy kaufen und es mit beim träning nutzen? Und woher weiss ich ob ich 3 oder 7 tränings tage machen soll? Und aus wieviel übungen und so besteht Cardio & Strength? Weil über sowas find auch keine angaben.
    So ich weiss ist was viel für einmal. Bin für jede hilfe und antwort dankbar
    MFG
     
  2. Calle

    Calle Hera

    Re: AW: tips zu Cardio & Strength

    Im Moment ist die Webseite und somit auch der Guide komplett in englischer Sprache. An einer deutschen Version wird aber wohl gerade gearbeitet.

    Der Guide ist aber einmal gekauft kinderleicht zu verstehen. Der Menüpunkt Guide auf der Webseite wird dann nämlich ausgetauscht und zeigt je nach Trainingswoche tabellarisch 4 bis 5 Workouts die du laut Plan die Woche zu absolvieren hast. Neben den Workouts fasst der Plan die Woche nochmal kurz in beschreibenden Worten zusammen. Worauf es ankommt, was man sich vornehmen soll, das das erste Mal draußen trainiert werden soll, weil z.B. eine kurze Laufstrecke benötigt wird.

    Es ist wirklich einfach aufgebaut und man kann nicht wirklich was falsch machen. Es lohnt sich.

    Sportliche Grüße
     
  3. Bo66

    Bo66 Hades

    Re: tips zu Cardio & Strength

    ( Calle ) Danke dir. Das war genau das was ich wissen wollte. Jetzt muss ich mir nur mal gedanken machen mit dem Drausen trainieren. Eine lauf strecke finde dürfte nicht das problem haben. Aber man glaubt es kaum. Bei und gibt es nirgens einen klimzugstange oder klettergerüst so wie früher auf den spielplätzen. Bei mir zuhause kann ich weder an der decke ( Rehgibs) noch an den türen was anbringen. Also muss ich mal schauen wie ich das problem losen werde
     
  4. Bo66

    Bo66 Hades

    Re: tips zu Cardio & Strength

    Und wie löst man das problem im winter? Da kann man ja schlecht drausen klimzüge machen ^^
     
  5. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: tips zu Cardio & Strength


    wieso nicht ???
     
  6. coppa

    coppa Metis

    Re: tips zu Cardio & Strength

    Ich sehe an sich nur die Tatsache, dass man sich im Winter wohl intensiver warm machen muss. Wenn die Stange dich im Sommer aushält, wird sie das auch im Winter tun ;-)
    Ich kenne aber das Problem mit der Klimmzugmöglichkeit. Du könntest dir etwas basteln (Stange + Spanngurte, habe ich hier im Forum schon gelesen) oder eine Stange in Schaukelketten "einwickeln".
    Viel Erfolg
     
  7. Chazzy

    Chazzy Ares

    Re: tips zu Cardio & Strength

    Tja, da werden wir wohl alle durchmüssen ;)
     
  8. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Re: tips zu Cardio & Strength

    Wieso nicht an den Türen? Es gibt Stangen die kannst du grad "einhängen"- oben am Türrahmen und auf der anderen Seite pressen sie dann über einen Hebel dagegen und halten sich so in Position.
     
  9. Chazzy

    Chazzy Ares

    Re: tips zu Cardio & Strength

    Da sind leider nicht alle Türrahmen stabil genug für ... Und wenn´s schief geht, wird´s teuer ;)
     
  10. Bo66

    Bo66 Hades

    Re: tips zu Cardio & Strength

    Ja das meine ich. Nicht alle türrahmen halten sowas aus. ^^
     
  11. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Re: tips zu Cardio & Strength

    Hmmm wenn ich mir die Konstruktionsweise von den Dingern anschaue, dürfte die meiste Kraft nicht auf den Rahmen wirken, sondern auf die Wand durch Anpressdruck, da der Hebel ja zusammengedrückt wird. Somit sollte der Rahmen eigentlich nur ein "Abrutschen" der Konstruktion verhindern müssen und das sollte eigentlich jede Zarge aushalten (hoffentlich :mrgreen: ).
     
  12. Chris86

    Chris86 Hades

    Re: tips zu Cardio & Strength

    Ja wieso nicht?
     
  13. Bo66

    Bo66 Hades

    So habe noch eine frage. Wenn ich mir den guid kaufe. Bringt es was sich das App fürs handy zu besorgen ? wenn reischt das free teil oder muss man das pro habe.
    Und kann man dann die teile nur parallel nutzen oder greift das ep auf die seite zu?
    MFG
     
  14. Mex M

    Mex M Herakles


    das pro app lohnt sich allemal! da sind alle workouts und die dazu gehörigen beschreibungen (video) drauf. irgendwann wird es auch mit der homepage synchronisieren. irgendwann... :roll:
     
  15. Bo66

    Bo66 Hades

    Also ich habe mir heute mal zum testen die free version instaliert. Habe mir noch keinen guid gekauft. Ich bekomme dann direkt eine anzeige das es einen guid instaliert. Aber man kann nicht erkenne was ich zuerst machen muss. Also welchen teil von den guid als erste gestartet werden muss. Hm blicke da nicht ganz durch
     
  16. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: tips zu Cardio & Strength und das App

    es installiert dir gar nichts :D
    das ist wahrscheinlich nur die newsletter, welche dir PROBEHALBER, über 5 wochen andaurnden, wöchentlichen workoutplan schickt.
     
  17. Chazzy

    Chazzy Ares

    Re: tips zu Cardio & Strength


    Ja, hoffentlich. Irgendwie trau ich der Sache nicht ...
     
  18. Bo66

    Bo66 Hades

    Also ich hatte mir vor paar tagen auf der Freeletics seite regi. Ich habe das free app instaliert habe mich dort eingelogt und das app hat den guid Aphrodite instaliert
     
  19. Calle

    Calle Hera

    Re: AW: tips zu Cardio & Strength und das App

    Aphrodite ist kein Guide, sondern ein Workout. Irgendwas muss man ja auch trainieren, oder? ;)
     
  20. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: AW: tips zu Cardio & Strength und das App


    echt ???

    wtf :?: :!:

    :lol:
     

Diese Seite empfehlen