Tobi's Freeletics-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Zobelix, 29. Januar 2014.

  1. Zobelix

    Zobelix Frischling

    Hallo an alle Freelethen!

    Mein Name ist Tobi, ich bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. Da sich mein innerer Schweinehund die letzten Jahre etwas breit gemacht hat ist dieses Jahr nun der Startschuss für eine körperliche Veränderung in Hinsicht Muskelaufbau und Fitnesssteigerung geplant. Nachdem ich eines der motivierenden Banner gesehen hatte war für mich recht schnell klar: "Das isses! :) "

    Zu meiner körperlichen Verfassung:

    Größe: 1,84m
    Gewicht: 76,8 kg
    Körperfett: 20,4%
    Muskelmasse: 44,3%
    Status: Untrainiert


    Gesagt - getan! Ich starte heute (26.01.) erstmal ein paar Wochen ohne Coach, um mit den Übungen warm zu werden. Erstmal Account bei freeletics.com angelegt, kostenlose App für Android heruntergeladen und "...rauf auf die Aphrodite". Nach 10 Wiederholungen stand ich das erste mal schwer atmend (keuchend) neben meiner Fitnessmatte und dachte: "Oha - jetzt sinds ja nur noch 440 Wiederholungen diverser Übungen". MOTIVATION war angesagt.
    Am Ende konnte ich Aphrodite innerhalb von 42 Minuten erfolgreich absolvieren, allerdings durch die Bank hinweg mit den leichten Übungen - dementsprechend ohne Stern.

    Edit sagt:
    28.01.: Der Muskelkater in den Beinen lässt nach 3 Tagen langsam nach (heute weiss ich, dass ich nicht genug aufgewärmt war :?), daher war nur ein MAX PushUp mir 10* drin... Auf Bauch- und Rückenmuskelkater zu trainieren macht wirklich kaum Spass...
     
  2. Josch

    Josch Ares

    Jo Tobi ,

    das lässt sich doch schon super an :!: :!: :!: Gib weiter Gas , achte auf Deinen Körper ( trainiere nicht über den Muskelkater ) , gönn Dir auch
    Ruhepausen ( die braucht Dein Muskel um zu sich zu regenerieren und zu wachsen ) und lass uns weiter an deinen Leiden und Erfolgen teilhaben :cool: :cool:

    Wenn Du aufmunternde Zeilen brauchst , komm in's Forum, kotz Dich aus , hier wird Dir geholfen :) :)

    LG Josch

    PS: Vergiss der Burpee Counter nicht und denk mal über ein Vorher Foto nach .......... schließlich willst Du ja nach 15 Wochen voller Stolz zeigen

    was Du für eine Maschine geworden bist :mrgreen:
     
  3. willkommen und glückwunsch zur ersten aphrodite :D

    dauert sicherlich nicht mehr lange, dann fühlst du dich "bereit" für den coach ;)
     
  4. Zobelix

    Zobelix Frischling

    Herzlichen Dank für die nette Aufnahme und die Motivierung!

    02.02.2014: Aphrodite in 01:07:00*
     
  5. FreeHen

    FreeHen Hades

    GZ! APHRODITE mit Stern, da bin ich noch WEIT weg, die BURPEES machen mir zu schaffen. Hut ab, Respect.
     

Diese Seite empfehlen